Origin

phoenix-2305

Freizeitschrauber(in)
Meine Frage bezieht sich auf den Dienst Origin, der ja bekanntermaßen für EA-Spiele benötigt wird.
Jetzt will ich aber keine Spionagesoftware auf dem PC haben, wie sehen da aktuell die Nutzungsbedingungen aus?
Vielen Dank
 
wie sehen da aktuell die Nutzungsbedingungen aus?
Vielen Dank

Die kannst du hier nachlesen:
http://tos.ea.com/legalapp/eula/DE/de/ORIGIN/

...aber ich kann dir jetzt schon verraten, dass sie dir, wenn du keine "Spionagesoftware" haben willst, nicht zusagen wird. ;)

Alleine schon der Satz
EULA schrieb:
Zusätzlich zu den oben in der Einwilligungserklärung beschriebenen Daten, sowie Informationen, die Sie selbst direkt an Origin weitergeben, sammelt Origin nicht-personenbezogene Informationen
reicht für mich aus, um die Software einen großen Bogen zu machen.

Das ganze wird zwar durch
EULA schrieb:
Von der Anwendung werden keinerlei Daten wie Bilder, Dokumente oder sonstige mit der Leistung der Anwendung auf Ihrem System nicht in Zusammenhang stehende persönliche Daten aufgerufen oder erhoben.
wieder relativiert aber ich für meinen Teil will mich darauf nicht mehr einlassen.
 
Keine Angst, dass böse böse Origin spioniert Deinen PC schon nicht aus.:lol:

Das einzige Grund, wieso Origin angeblich nicht personenbezogene Informationen von Dir sammelt ist Werbung.
Origin kann aufgrund Deines Kauf- und "Klickverhalten" sehen was Dich interessiert, und Dir dementsprechend mit Werbung zumüllen, die jedoch ganz und garnicht störend sind, da Du nur ab und zu auf dem Destkop wenn Origin an ist mal eine Sim City oder Battlefield 4 Werbung sehen wirst wie das z.Bsp. bei Steam der Fall ist.
Installier ruhig Origin und habe Spaß an Titeln wie Battlefield 3, Crysis 3 usw usf.

Lass Dich von der Panikmache nicht kaputtmachen, die meisten hier wollen immer einen Grund finden gegen EA zu motzen, einige sind natürlich berechtigt, andere wiederum unberechtigt wenn man bedenkt dass die meisten hier schon jahrelang Steam haben und auf diversen sozialen Netzwerken wie Facebook und co. registriert sind, aber das ach so böse Origin ist des Teufels Werk!:D:devil:
 
maches einfach raus ey immer dieses gelaber keine spionnage blablabla ,, du hast internet , bestimmt auch noch ein handy mit internet also es wird eh alles gesammelt was du machst egal wo wie oder wann , außer du hast raupkopien drauf oder so , dann würde ich es auch nicht raufmachen aber selbst dann du bist nur ein ganz kleiner fisch, die interessieren sich nichtt für dich und deine daten
 
du kannst ja ein Spielekonto auf deinem PC einrichten und eine andere, verschlüsselte Partion mit einem 2. OS, wenn dir das unbedingt wichtig ist.
 
Hi...

Ach leute, mal im ernst.

Was glaubt Ihr denn bei was und wo wer eure Daten schon alles hat, und in wie fern welche Daten es nun genau sind!
Alleine Fb hat seinen ruf als Datenkrake schon lange ^^

Und klar, die sammeln Daten. (origin).
Das is eh klar, aber Steam, Origin, UPlay, sammeln doch alle was an Nutzerdaten.
Alleine die Anmeldedaten, da gehts doch schon los.
Name, Vorname, E-Mail... etc.
Dann welches Game man hat, wie lang / oft man es gespielt hat.
Auch wenn die Ihre Tricks habe sich im Paragraphen Dschungel zu winden, haben aber auch diese Ihre grenzen!

Was die nun an Daten sammeln, und was nicht?
Kann ein normal PC Anwender eh nicht wirklich heraus finden.
Und was die schreiben, dann doch anders ist... tja... ich selber habe nen paar Games (origin) seit jahren,
und habe bisher keine dumme Werbung oder so bekommen.
Muss jeder für sich wissen, aber wer nen Fb Acc. hat, muss sich um origin denke ich mal weniger gedanken machen ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück