Ach soll das etwa bedeuten, das die PC Community Gemeinde, ein kleiner Haufen wäre?Mal ganz ehrlich. Wieso, WIESO wird jeder der ein Game zockt, direkt in die Spalte gesteckt, derjenigen, die in Foren und auf pcgh.de oder gamestar.de rumsurfen.
Es gibt auch die Möglichkeit, das Leute sich die EULA erst "durchgelesen" haben, als sie das Game installieren wollten, oder welche die erst durchn Spiegel etwas darüber gelesen haben.
Die Gruppe die am PC zockt geht nich nur von 12-20 Jahren die reicht weit, viel weiter nach oben.

Ja, dessen bin ich mir voll bewusst.Absolut richtig. ABER hoffentlich ist dir auch klar, dass du bereits erfolgreich ausspionierst wurdest. Egal wo, überall sammeln "die". Und längst nicht nur bei digitalen Dingen.
Verkaufsstopp
Wem das nicht passt der kann doch einfach auf das Spiel verzichten, sollte ja jedem klar sein was Origin alles macht.
Hier sind doch so viele Spezialisten.
Kann nicht mal wer von der Redaktion , oder gute User checken, was dieses Origin wirklich ausspioniert, bzw. ob überhaupt ?
Wäre mal interessant, was dieses Origin echt durchsucht. Ich kenn´ mich damit nicht aus ...
Noch weniger, wie man sich vor so etwas schützen kann, außer es gar nicht erst zu installieren ...
Nur traue ich grundsätzlich irgendwelchen berichten mit Screenshots erstmal nicht, denn das können ja sehr leicht fakes sein und dieses Origin ist in echt total harmlos.
Wer weiß ? Nachher steckt die Konkurrenz von EA dahinter um EA zu schaden ... würde mich nicht wundern ...
Richtig, Origin könnte ja auch einfach in der Registry nachschauen, welche weiteren EA-Spiele installiert sind. Die entsprechenden Reg-Schlüssel der eigenen Spiele dürften EA ja bekannt sein. Aber alles was darüber hinausgeht (auch welche Spiele von anderen Anbietern installiert sind) geht EA schlicht & ergreifend nichts an.Man würde dem Tool sagen, hier...guck, da sind meine Games...aber was zum Geier hat ein Tool auf der Festplatte zu gucken?
Vom Prinzip her sind die Spieler aber auch selber schuld, ohne die ganzen Raubkopien gäbe es das in der Form wie heute sicher nicht. irgendwie müssen die Entwickler ihre Produkte ja schützen, gäbe es die Probleme nicht hätten wir sicher kein Online Kopierschutz wie er heute ist.
Tja zum Teil sind da sicher die Spieler mit schuld und nicht nur Konzerne wie EA
Wach auf Junge...
Es wird auch keiner zur Nutzung des Internets gezwungen - also ist quasi jeder selbst schuld, wenn sein Rechner von Kriminellen gehackt und z.B. Bankdaten geklaut werden.
Das Schwachsinnsargument ist älter als der Weihnachtsmann und hat maximal so viel Schlagkraft wie ein Wattebällchen.

Noch weniger, wie man sich vor so etwas schützen kann, außer es gar nicht erst zu installieren ...
Installier dir ne Sandbox oder eine Firewall mit Host Intrusion Prevention System (Bspw. Comodo Internet Security) und du kannst Origin einhalt gebieten.

Klar, ich und andere sind bestimmt Sockenpuppen von EA's Konkurrenz *lol* Ich schreibe jetzt mal lieber nicht, warum ich hier sonst nicht poste, aber Du solltest einmal darüber nachdenken, ob das wirklich alles sock puppets sind oder ob nicht einfach nur vielleicht das Thema so brisant ist, daß die Leute sich äußern, auch wenn Sie sonst nur still mitlesen?Mir fällt auch auf, dass Leute die noch nie hier im Forum was geschrieben haben zu diesem Thema hier anfangen .... 2 Beiträge, 5 Beiträge ....
Komisch dass die hier noch nie zu irgendeinem harware-Thema geschrieben haben , aber sich zu diesem Thema auf einmal von 0 Beiträgen auf 50 hochpushen ...
Mir eh Latte , aber ich glaube nicht alles, was ich zum ersten Mal lese ...
Nein, das hat Niemand getan. Ein Vertrag zwischen Unternehmen und Verbraucher darf keine "überaschenden Klauseln" enthalten - auch deshalb, weil man eben von einem Nicht-Juristen schlecht verlangen kann, sich ein Vertragswerk über 50 DIN-A4-Seiten durchzulesen und die Bedeutung komplett zu erfassen.Jemand der soetwas Postet wie Du sollte nicht von schwachsinn schreiben.
EA hatt nichts gehackt oder geklaut, sondern Du hast sie mit der EULA zu Dir eingeladen.
Junge ,
ich hab doch schon geschrieben : In der Firewall alle Rechte entziehen und gut ist. Am Besten gar nicht erst installieren.
Mir fällt auch auf, dass Leute die noch nie hier im Forum was geschrieben haben zu diesem Thema hier anfangen .... 2 Beiträge, 5 Beiträge ....
Komisch dass die hier noch nie zu irgendeinem harware-Thema geschrieben haben , aber sich zu diesem Thema auf einmal von 0 Beiträgen auf 50 hochpushen ...
Mir eh Latte , aber ich glaube nicht alles, was ich zum ersten Mal lese ...
Klar, ich und andere sind bestimmt Sockenpuppen von EA's Konkurrenz *lol* Ich schreibe jetzt mal lieber nicht, warum ich hier sonst nicht poste, aber Du solltest einmal darüber nachdenken, ob das wirklich alles sock puppets sind oder ob nicht einfach nur vielleicht das Thema so brisant ist, daß die Leute sich äußern, auch wenn Sie sonst nur still mitlesen?
Ich find´s nur komisch wie man sich gerade zu diesem Punkt so aufregt und anfängt viel zu schreiben und sich sonst zu nix äußert.
Ich bin auch kein Fan von Sammelwut, nur find ich die Reaktionen gerade auf BF3 etwas extrem, siehe Amazon-Bewertungen ...
Aber vielleicht ist das der neue Trend von Gesichtsbuch.
Irgendjemand schreibt : Der hat Jehova gesagt, steinigt ihn und 200000 Facebook-Jünger kommen angepilgert und steinigen alles was Ihnen in die Quere kommt und sich gegenseitig auch noch. Nebenbei führen sie noch die Arabische Revolution gegen EA durch und kapern die USA.

) und überlasse die Weltverbesserung wieder den anderen .... muss zocken 

wie sah es bei unseren großeltern aus? "jaaaa, die da oben wissen schon was für uns gut ist. und wenn die das so sagen, wird das schon hand und fuß haben"......genau, blos das hand und fuß da sitzt, wo ohr und auge sein sollte. also auch wenn uns dieses anscheinend nicht so wichtige problem aufregt; mund aufmachen bei dem was nicht gefällt, sonst bleibt es so.Ich äußere mich zu diesem Thema hier, weil das Thema wichtig ist und man die Leute mal dafür sensibilieren muß, daß die Privatsphäre heutzutage von Staat & Unternehmen immer weiter ausgehöhlt wird. Warum ich mich sonst zu Nix hier äußere tut dabei überhaupt nicht zur Sache.
Das hat mit Facebook-Trends überhaupt nichts zu tun...wenn etwas richtig Mist ist, dann muß dagegen vorgegangen werden. Es ist ja nicht so, daß hier gegen jemand Unschuldiges gebasht wird. Und wenn einer alleine im Netz schreibt: "Hey, schaut mal was Origin so macht...", dann gibt es wie viele Reaktionen? Wie viele interessierts? Wer bekommt es überhaupt mit? Bei solchen Themen ist halt einfach Masse gefordert, um Reaktionen zu erzielen. Wäre es Dir lieber, wenn die "200000 Facebook-Jünger" alles schlucken und zu allem Ja und Amen sagen, daß Ihnen vorgesetzt wird? Würden wir mit so einer Mentalität in einer besseren Gesellschaft leben?
Ich hab so viel Text zu dem Thema gelesen, da wird man ja förmlich erschlagen.
Aber danke. Man kann also in der Firewall einfach einstellen Origin jeglichen Zugriff auf alles zu verweigern und dann passiert nix.
Hm .... sollte man vielleicht direkt in der Anleitung zum Spiel mitliefern , den Hinweis.So gesehen ist es ja halb so wild ...
Sinn verfehlt.
Es geht nur um Origin, das sich mit der nächsten Patch erledigen könnte!!! (glaube aber eher nicht)