'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

Naja, ob die Daten bei EA sicher sind, weiß keiner. Aber ich wollte mal klar Position beziehen gegen die Aussage "Wenn die Daten sicher sind, ist's okay." Ist es nämlich nicht. Das ist IMO niemals okay, private Daten auszuschnüffeln.
 
AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

Ich hab einfach mich als anonym angemeldet bei origin Login und gut ist dann sucht er auch nicht. Nur nen haken setzen unter angemeldet bleiben. Lesen leute schreib andere & I seit gestern.
http://extreme.pcgameshardware.de/k...sse-chronologisch-zusammen-7.html#post3587751

AW#66 und fortlaufend

Also bleibt doch ganz ruhig was sollen sie den noch erfahren die meisten haben schon ewig nen Account bei EA die wissen schon alles;)
Also macht doch nicht gleich nen HASSMOB auf, bei steam wars auch so :schief:
 
AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

Ich frage mich echt was das ganze soll.

Es wird den EULA zugestimmt und gleich danach wird rumgeweint was das für beschissene Bedingungen sind...

Ich stimme nicht zu und Spiele halt kein BF3.
 
AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

Vom Prinzip her sind die Spieler aber auch selber schuld, ohne die ganzen Raubkopien gäbe es das in der Form wie heute sicher nicht. irgendwie müssen die Entwickler ihre Produkte ja schützen, gäbe es die Probleme nicht hätten wir sicher kein Online Kopierschutz wie er heute ist.

Tja zum Teil sind da sicher die Spieler mit schuld und nicht nur Konzerne wie EA
 
AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

Hier sind doch so viele Spezialisten.

Kann nicht mal wer von der Redaktion , oder gute User checken, was dieses Origin wirklich ausspioniert, bzw. ob überhaupt ?

Wäre mal interessant, was dieses Origin echt durchsucht. Ich kenn´ mich damit nicht aus ...

Noch weniger, wie man sich vor so etwas schützen kann, außer es gar nicht erst zu installieren ...

Nur traue ich grundsätzlich irgendwelchen berichten mit Screenshots erstmal nicht, denn das können ja sehr leicht fakes sein und dieses Origin ist in echt total harmlos.

Wer weiß ? Nachher steckt die Konkurrenz von EA dahinter um EA zu schaden ... würde mich nicht wundern ...
 
AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

Es wird den EULA zugestimmt und gleich danach wird rumgeweint was das für beschissene Bedingungen sind...
Ich habe keinen EULAs zugestimmt. Ich habe auch kein BF3 und will es auch gar nicht haben, ich mag noch nicht einmal überhaupt FPS! Aber ich will trotzdem nicht, daß so etwas üblich wird. Irgendwann kommt dann ein Spiel, das mich interessiert, und dann ist da Spyware drin...!? Solche Ansätze gehören von Anfang an bekämpft, das hat nichts mit "rumweinen" zu tun.


Vom Prinzip her sind die Spieler aber auch selber schuld, ohne die ganzen Raubkopien gäbe es das in der Form wie heute sicher nicht.
Und ich würde genau das Gegenteil behaupten: Auch ohne eine einzige Raubkopie gäbe es sowas. Denn Daten und Personenprofile sind heutzutage viel wert. Und was viel wert ist, das weckt Begehrlichkeiten.
 
AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

Hier sind doch so viele Spezialisten.

Kann nicht mal wer von der Redaktion , oder gute User checken, was dieses Origin wirklich ausspioniert, bzw. ob überhaupt ?

Wäre mal interessant, was dieses Origin echt durchsucht. Ich kenn´ mich damit nicht aus ...

Noch weniger, wie man sich vor so etwas schützen kann, außer es gar nicht erst zu installieren ...

Nur traue ich grundsätzlich irgendwelchen berichten mit Screenshots erstmal nicht, denn das können ja sehr leicht fakes sein und dieses Origin ist in echt total harmlos.

Wer weiß ? Nachher steckt die Konkurrenz von EA dahinter um EA zu schaden ... würde mich nicht wundern ...

wenn du glaubst origin ist harmlos gehts für dich hier weiter:
http://extreme.pcgameshardware.de/u...-immer-staerker-im-kreuzfeuer-der-kritik.html
 
AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

Ich habe doch nicht geschrieben, dass ich glaube dass origin ist harmlos. Ich habe geschrieben, dass hier doch mal Spezialisten genau checken sollten ( oder geht das nicht ? ) was genau dieses Origin macht. Auf einem normalen Rechner.

Ich meinte es könnte ja sein, dass es harmlos ist und diese Screenshots vielleicht fakes !?

Aber anscheinend haben ja schon einige dieses Origin untersucht und das ist schon bekannt ...

Ich würde natürlich viel eher glauben, dass das ein no-go Programm ist, wenn sich User hier aus dem Forum so äußern würden, bzw. Redakteure mal genau checken würden, mit irgendwelchen Tools, was das Programm so macht. Hat das einer der Kritiker schon getan ? Oder wird nur kritisiert , nach dem Motto : Ich habe gehört, es könnte sein .... !?


Falls das mit der Spionage stimmt , bräuchte man im Grunde n Extra-Rechner , wo nichts außer dem Spiel drauf ist, wenn man nicht ausspioniert werden will ...
Anders könnte man es nicht zocken.

Das wäre übelst ...

Fast Erpressung. So ein Spiel wo fast jeder Shooter-Fan drauf wartet und dann :"Entweder Du stimmst der Spionage zu , oder Du spielst es nicht und bleibst draussen in der Ecke stehen !" ... ;-)
 
AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

Vom Prinzip her sind die Spieler aber auch selber schuld, ohne die ganzen Raubkopien gäbe es das in der Form wie heute sicher nicht. irgendwie müssen die Entwickler ihre Produkte ja schützen, gäbe es die Probleme nicht hätten wir sicher kein Online Kopierschutz wie er heute ist.

Tja zum Teil sind da sicher die Spieler mit schuld und nicht nur Konzerne wie EA

Nunja wie war das? Durch Raubkopien verliert die Spieleindustrie nur einen Bruchteil an Einnahmen? Die machen auch mit genug Kohle.
 
AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

Hier sind doch so viele Spezialisten.

Kann nicht mal wer von der Redaktion , oder gute User checken, was dieses Origin wirklich ausspioniert, bzw. ob überhaupt ?

Wäre mal interessant, was dieses Origin echt durchsucht. Ich kenn´ mich damit nicht aus ...

Noch weniger, wie man sich vor so etwas schützen kann, außer es gar nicht erst zu installieren ...

Nur traue ich grundsätzlich irgendwelchen berichten mit Screenshots erstmal nicht, denn das können ja sehr leicht fakes sein und dieses Origin ist in echt total harmlos.

Wer weiß ? Nachher steckt die Konkurrenz von EA dahinter um EA zu schaden ... würde mich nicht wundern ...

Siehe AW #82 Ja wir verscheisern uns hier noch gegenseitig mit fake AW's Leute jetzt hört aber auf !!!:klatsch:
 
AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

Nunja wie war das? Durch Raubkopien verliert die Spieleindustrie nur einen Bruchteil an Einnahmen? Die machen auch mit genug Kohle.

Warum Geld verschenken wenn man so Druck auf Spieler ausüben kann und ich versteh die ganze sache zum Teil eh nicht. Bis kurz vorm Release war es noch das Spiel des Jahres und jetzt ist es der fail des Jahres




Viel laufen doch eh nur der Masse nach und traun sich nicht zu ihrer Meinung zu stehen (wie wars doch gleich, warum selber denken wenn ich es von andern nachmachen kann)
 
AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

Aber ich will trotzdem nicht, daß so etwas üblich wird. Irgendwann kommt dann ein Spiel, das mich interessiert, und dann ist da Spyware drin...!? Solche Ansätze gehören von Anfang an bekämpft, das hat nichts mit "rumweinen" zu tun.



Und ich würde genau das Gegenteil behaupten: Auch ohne eine einzige Raubkopie gäbe es sowas. Denn Daten und Personenprofile sind heutzutage viel wert. Und was viel wert ist, das weckt Begehrlichkeiten.
Absolut richtig. ABER hoffentlich ist dir auch klar, dass du bereits erfolgreich ausspionierst wurdest. Egal wo, überall sammeln "die". Und längst nicht nur bei digitalen Dingen. Origin ist nicht "the origin", haha. Mal ehrlich, Origin geht wohl nur noch weiter. Bekämpft gehört es auf jeden Fall. Nur wenn man so manche dümmlichen "Zum-Glück-hab-ich-das-Spiel-nicht-und-bin-auch-sonst-oberschlau"-Kommentare anschaut, nerven die etwas(Du nicht). :daumen2:

Immer wieder lustig wie hoch das Schadenfreudepotenzial mancher ist. Keine Ahnung von nichts, aber wichtig warnen vor Sachen, die sie nicht einmal verstehen. Realsatire ist das. Dittsche at its best!:D

Und noch was zum Thema EULA:
Es ist mir schleierhaft wie unglaublich naiv und unwissend man sein kann, wenn man diesen Krieg gegen die Kunden und User auch noch unterstützt. Wenn ihr tatsachlich glaubt man müsse die gelesen und verstanden haben, bitte schiesst euch selbst auf den Mond. Dort werdet ihr zum Schattenzählen und der Verwaltung derer benötigt. Dringend.
Wie bewegen uns in Zeiten, in den der Schwachsinn regiert und Sinn und Verstand 1-Eurojobs nachgehen. Nicht meine Welt. Southpark hat dazu eine köstliche Episode gemacht. Witz des Jahrzehnts: "Klar hab ich die EULA gelesen und verstanden!" LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

Seit ca. 2 Monaten weiß man schon was Origin genau ist und machen tut. Und alle warten bis das Game draußen ist und sagen erst jetzt etwas dazu bzw. unternehmen was dagegen. :lol:
 
AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

Viel laufen doch eh nur der Masse nach und traun sich nicht zu ihrer Meinung zu stehen (wie wars doch gleich, warum selber denken wenn ich es von andern nachmachen kann)

Tja ist halt der leichteste ;)

Siehe deine Sig. :D

Seit ca. 2 Monaten weiß man schon was Origin genau ist und machen tut. Und alle warten bis das Game draußen ist und sagen erst jetzt etwas dazu bzw. unternehmen was dagegen. :lol:

Mal ganz ehrlich. Wieso, WIESO wird jeder der ein Game zockt, direkt in die Spalte gesteckt, derjenigen, die in Foren und auf pcgh.de oder gamestar.de rumsurfen.

Es gibt auch die Möglichkeit, das Leute sich die EULA erst "durchgelesen" haben, als sie das Game installieren wollten, oder welche die erst durchn Spiegel etwas darüber gelesen haben.

Die Gruppe die am PC zockt geht nich nur von 12-20 Jahren die reicht weit, viel weiter nach oben.
 
AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

Siehe AW #82 Ja wir verscheisern uns hier noch gegenseitig mit fake AW's Leute jetzt hört aber auf !!!:klatsch:

Ich hab so viel Text zu dem Thema gelesen, da wird man ja förmlich erschlagen.

Aber danke. Man kann also in der Firewall einfach einstellen Origin jeglichen Zugriff auf alles zu verweigern und dann passiert nix.

Hm .... sollte man vielleicht direkt in der Anleitung zum Spiel mitliefern , den Hinweis. ;-) So gesehen ist es ja halb so wild ...
 
AW: 'Origin war in meinem Steuerprogramm' - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet

Wäre wirkich mal ein richtiger Paukenschlag für die Puplischer, wenn der Veraufstopp wirklich ansetzt so geht es nicht weiter erst nur 5 mal Instalieren Siehe Deadspace 2 wo man sich auch Regestrieren muss um es zu spielen. Jetzt muss man schon den Solopart über das Internet Spielen, und der Satzt wir behalten uns vor, ihre dateien an 3. Anbieter weiterzugehben ist gegen den Datenschutz. ich bin voll dafür
 
Zurück