Origin Summer Sale - 50% auf ausgewählte Spiele

AW: Origin Summer Sale - 50% auf ausgewählte Spiele

Origin war von Anfang an ne billige Steam Kopie, is doch klar das die jetzt auch so Sales anbieten.
Leider is der bekannte Ubi Online DRM auch der Vorreiter derzeitiger und zukünftiger DRM´s, der zahlende Idiot Kunde macht das ja alles mit :schief:
Also wenn etwas funktioniert springen alle auf...
 
AW: Origin Summer Sale - 50% auf ausgewählte Spiele

Sind doch nicht die ersten angebote bei Origin, ich werde die Aufregung wegen Origin nie verstehen. Aber stimm ja Origin ist schlecht und andere sind besser, jedem das seine ich bleib auch so bei Steam und Origin.

Einige haben echt Probleme, Angst vor der nicht vorhandenen Überwachung da wir ja soooooooooo wichtig sind für EA
Noch nicht mal wegen irgendwelcher Spionage Vorwürfe ich will mich einfach nicht für jedes Spiel schon wieder bei einem neuem Dienst anmelden müssen, Steam nutze ich auch nur widerwillig aber noch ein Zweites und drittes dieser Art darauf kann ich verzichten.
Und Steam ist noch das geringste Übel.
Ich habe kein Bock das ich mich überall anmelden soll und Tausend kleine Programme im Hintergrund laufen müssen die mir nichts bringen.

Da in den letzten Jahren eh nur noch größtenteils Müllspiele raus kommen setzte ich wieder auf die Klassiker, da ging es auch noch ohne diesen Rotz.
Siedler II, Indy 3+4, Monkey Island, LWS usw... FTW!
 
AW: Origin Summer Sale - 50% auf ausgewählte Spiele

die hälfte der user hier, die gegen Origin wettern, sollten erstmal darüber nachdenken - das ihr facebook account viel gefährlicher für sie selbst und andere werden könnte als origin das jemals getan hat.

alles nur pseudoprinzipien :kotz:, mehr kann ich dazu nicht los werden. :daumen2:

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Origin Summer Sale - 50% auf ausgewählte Spiele

Immer das gleiche ... Jeder mault wegen den AGB's von Origin rum :D
Facebook, Blizzard Activision, Apple etc... die machen es nicht anders, nur noch heftiger ;) Irgendwie langweilt mich das Thema. EA macht nichts anderes als jede Firma denen das Verhalten ihrer Kunden wichtig ist :lol:

Mittlerweile weiss das eig. jeder und irgendwann ist auch mal gut ^^

Genau wegen solchen Personen, die immer und immer wieder die Vergangenheit "pushen" müssen, kann ein Deutscher nicht auf die Straße gehen und einfach mal "Ich bin stolz Deutscher zu sein" sagen ohne gleich wieder abgestempelt zu werden ...
 
AW: Origin Summer Sale - 50% auf ausgewählte Spiele

Aber Steam eine Monopolstellung zu geben ist auch nicht gerade sinnvoll.
Von daher begrüße ich die Vielfalt. Was wer am Ende nutzt, muss/kann jeder selbst entscheiden.

Wenn mir die Monopolstellung weiterhin super Support und Rabatte ohne Ende gewährt, ist mir das ziemlich egal. Zu mal Valve da eh eine andere Einstellung zu hat und er monopolisiert anstatt zu monopolisieren. Das wird sicherlich alles mit den Publisher/Entwicklern abgesprochen und bringt für manche Indie-Games erstmal die Möglichkeit aufzukeimen. Ich seh nicht's falsches hier und wie gesagt ist alles freiwillig was Steam sendet oder nicht. Außerdem wem sollte es interessieren wieviel ich daddeln, außer Publisher/Entwickler? Zeigt auch nur Trends an, mehr nicht.
Außerdem gibt man eh an jeder Ecke seine Daten Preis, also sollte dass das geringste sein ^^ Es geht eh mehr um die Art und Weise wie EA mit Origin umgeht und sich nach außen darstellt und aus Sicht diverser Threads hat Origin in der kurzen Zeit das Rad nicht neu erfunden und muss erst an Steam rankommen, wie ich finde.
 
AW: Origin Summer Sale - 50% auf ausgewählte Spiele

Es geht eh mehr um die Art und Weise wie EA mit Origin umgeht und sich nach außen darstellt und aus Sicht diverser Threads hat Origin in der kurzen Zeit das Rad nicht neu erfunden und muss erst an Steam rankommen, wie ich finde.

Wie stellt EA denn Origin nach außen dar?
Wieso sollte EA mit Origin das Rad neu erfinden? Ist auch nur ne Onlineplattform wie Steam. Und das man nicht so schnell an den Platzhirsch Steam ran kommt sollte wohl auch klar sein.
 
AW: Origin Summer Sale - 50% auf ausgewählte Spiele

Ha Steam hats wieder Geschaft!

Origin Summer-Sale: Crysis2 Max-Ed. 17,49€

Steam Summersale: Crysis2 Max-Ed. 10,49€

Wo wird man sich wenn überhaupt das Game wohl kaufen???

*lach*

:hail::hail::hail::hail::hail:
 
AW: Origin Summer Sale - 50% auf ausgewählte Spiele

Werden die Preise bei Steam nicht eh vom Entwickler bzw. Publisher? Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege hat Steam ja selber mit den Preisen nichts zu tun, siehe MW1 das liegt auch mit Rabatt noch bei 18,74€. Es sind zwar schöne Deals dabei aber für eine Digitale version zum Teil einfach zu teuer

mfg
 
AW: Origin Summer Sale - 50% auf ausgewählte Spiele

Wie stellt EA denn Origin nach außen dar?
Wieso sollte EA mit Origin das Rad neu erfinden? Ist auch nur ne Onlineplattform wie Steam. Und das man nicht so schnell an den Platzhirsch Steam ran kommt sollte wohl auch klar sein.

Erst mit der Abkehr von Steam, obwohl man dort gute Absatzzahlen hatte und es um Kleinigkeiten ging. Dann hat man gesagt, als die EULA von Origin so harsch kritisiert wurde, das Steam nur bedingt besser sei. Danach kam die Behauptung, man sei in kurzer Entwicklungszeit besser, als es Steam war, nachdem es raus kam und zu guter letzt der Bockmist mit den Rabatten.
Deshalb... Ich will ja niemanden Origin schlecht reden oder sagen das es die schlechtere Plattform ist, aber mir gefällt's unter diesen Plattformen bisher am schlechtesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Origin Summer Sale - 50% auf ausgewählte Spiele

Ob Steam, Origin, UPlay oder was auch immer.... ich habe sie alle und es ist mir furchtbar egal:ugly:
Mein Rechner ist zum spielen ausgelegt und alles andere läuft auf dem Notebook... dann können die
Herrschaften gerne ihre Konkurrenz ausspionieren...

Auch wenn es moralisch mekrwürdig ist, ist das Angebot durchaus gut für die Kunden (für mich aber nicht... die hab ich alle schon:ugly:)
 
AW: Origin Summer Sale - 50% auf ausgewählte Spiele

G
Werden die Preise bei Steam nicht eh vom Entwickler bzw. Publisher? Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege hat Steam ja selber mit den Preisen nichts zu tun, siehe MW1 das liegt auch mit Rabatt noch bei 18,74€. Es sind zwar schöne Deals dabei aber für eine Digitale version zum Teil einfach zu teuer

mfg

Aber mit Verpackung liegt der derzeitige Preis auch bei 25-30€ (Amazon, Gamesonly, Gamestop) und wenn es in den Flashdeal kommt bzw. in die anderen Rabattierungen könnten aus 25% Ersparnis schnell 50%, 60% oder gar 75% werden. Und da verzichte ich dann gerne auf die Verpackung...
 
AW: Origin Summer Sale - 50% auf ausgewählte Spiele

Das Gefühl kenne ich von den Steam Sales her: Da bräucht ich Steam für... :daumen2:

Zum Glück gibt es noch Alternativen ohne DRM und Launcher die auch Rabattaktionen haben

Ja, wenn es gog.com schon, sagen wir, 2005 gegeben hätte, wäre mein Steam-Account auch nur mit Half-Life 2 besetzt.
 
AW: Origin Summer Sale - 50% auf ausgewählte Spiele

Wobei es auch dort Rabattierungen gibt: derzeitiger Hinweis für 50% auf den 'Summer Indie Drop' und wie bereits erwähnt, gab's das 2003 noch nicht.
 
AW: Origin Summer Sale - 50% auf ausgewählte Spiele

Ja, wenn es gog.com schon, sagen wir, 2005 gegeben hätte, wäre mein Steam-Account auch nur mit Half-Life 2 besetzt.

Gamersgate gibt es ja schon seit 2006, aber leider war es bis 2008 ein reiner Shop für games von Paradox Interactive (hearts of Iron, Victoria...). Wie ich finde der freundlichste Shop, zumal man dort demnächst sogar gratis zocken (durch Werbeeinblendungen finanziert) kann.

Direct2Drive gibt es jedoch schon seit 2004, so dass es rein theoretisch auch bis auf dein eben genanntes Half-Life 2 ohne Steam geklappt hätte. 2011 von Gamefly übernommen worden und seitdem kann man auch PC Spiele mieten.

Wo wir gerade bei Alternativplattformen sind: Wenn Mods und Indiespiele gesucht werden, empfielt sich Desura, welches sich auf diese Sparten spezialisiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Origin Summer Sale - 50% auf ausgewählte Spiele

Gog ist mein Lieblingsladen. Da wird sogar dafür gesorgt, dass die alten Klassiker mit Widescreen-Unterstützung daherkommen - bei Steam darf man sowas nicht erwarten.
 
AW: Origin Summer Sale - 50% auf ausgewählte Spiele

- da braucht keiner mehr das Rad neu zu erfinden. Und wenn ich die Leier von der „improved customer experience“ höre, dann letzte Woche Anno 2070 starten will, mit Uplay zwangsbeglückt werde und das dann wegen nicht erreichbarer Server mir das Spielen verweigert, hakt's echt aus.

Ich würd die Software einpacken und auf Gewährleistung zurück geben, denn nicht laufende Authorisierungsserver für ein Offline-Game sind meiner Meinung (und auch sicher vieler Juristen) nach ein gravierender Produktmangel. Evtl. dem Support vorher ne Mail schicken und 14 Tage Frist zur Nachbesserung geben :ugly:
 
AW: Origin Summer Sale - 50% auf ausgewählte Spiele

Ich hab jetzt das erste mal bei Origin eingekauft bin zur Bank hab überwiesen, und warte jetzt schon ca 30 Stunden auf mein Eigentum. Was ist da los ist das normal bei Steam kauf ich und habs sofort...:huh:
 
AW: Origin Summer Sale - 50% auf ausgewählte Spiele

Hat sich erledigt hab den Support angerufen^^ die Zahlungsart die ich gewählt habe ist neu und wurde bisher nicht genutzt. Jetzt habs ichs endlich Muhaha Headshot!
 
Zurück