Origin: "Great Game"-Garantie ermöglicht Spiele-Rückgabe mit Kaufpreiserstattung

AW: Origin: "Great Game"-Garantie ermöglicht Spiele-Rückgabe mit Kaufpreiserstattung

Jetzt sollten aber auch die Spiele noch günstiger werden, man darf nicht vergessen das man sowas wie CD,Hülle oder Handbuch auch nicht hat

Im Vergleich zum Laden um die Ecke sind die einfach zu teuer

mfg

AW: Origin: "Great Game"-Garantie ermöglicht Spiele-Rückgabe mit Kaufpreiserstattung

Aber wenn z.B. Rage dank Grafikbugs unspielbar ist, wieso soll ich es dann nicht weitergeben können? Nvidia-Karten haben damit anscheinend weniger Probleme und ich kenne genug, die eine haben, aber kein Rage. Und schlecht war das Spiel ja nicht, nur ist es im aktuellen Zustand für mich unbrauchbar.
Davon habe ich zu Release des Games auch viel gelesen. Ich habe es mir erst später in der Steelbox-Edition mit dem Co-Op DLC gekauft. Zu der Zeit gab es schon neuere Treiber und Patches, daher lief alles problemlos, zumindest auf meinen Karten damals (560 Ti mit leichten FPS-Einbrüchen und 6870 ohne Probleme).

@ kone1k1

In Keyshops findet man die Spiele teils schon zu Release erheblich billiger, auch wenn es sich um ordentliche EU-Keys handelt. Ich hatte z.B. Farcry 3 für satte 27€ vorbestellt (war aber für UPlay)!

@ BlackVoodoo

Ja, das stimmt. Ein Dienst würde auch reichen, allerdings hat Konkurrenz auch seine Vorteile wie man sieht und für mich führte wegen Mass Effect und Dragon Age Serien leider kein Weg an Origin vorbei.

Voila, das ist doch schon mal ein Anfang u damit kann Steam sich ne dicke Scheibe abschneiden davon!! es geht ja:daumen:

@ belle
Mir gings drum wenn man die Spiele direkt bei Steam oder Origin holt.

Mensch :D Die erste gute Idee von EA mit Origin.

Hoffe die "Zurücktreter vom Kauf" übertreibens nicht damit wir Normalos auch weiterhin so etwas angeboten bekommen. Find ich gut :daumen:

Davon habe ich zu Release des Games auch viel gelesen. Ich habe es mir erst später in der Steelbox-Edition mit dem Co-Op DLC gekauft. Zu der Zeit gab es schon neuere Treiber und Patches, daher lief alles problemlos, zumindest auf meinen Karten damals (560 Ti mit leichten FPS-Einbrüchen und 6870 ohne Probleme).
Bei mir gings vom einen Tag auf dem anderen nicht mehr, ohne irgendwelche Updates, Treibereinstellungen o.ä. :(
Wie gesagt, ist halt nicht der einzige Fall und dann wird es schon irgendwann ärgerlich. Wenigstens eine Verschenken-Funktion würde ich mir schon wünschen (viel mehr ist das Spiel sowieso nicht mehr wert).

@ BlackVoodoo

Ja, das stimmt. Ein Dienst würde auch reichen, allerdings hat Konkurrenz auch seine Vorteile wie man sieht und für mich führte wegen Mass Effect und Dragon Age Serien leider kein Weg an Origin vorbei.[/QUOTE]
Mass Effect ist ein gutes Beispiel. Teil 1 habe ich damals bei Gamesload gekauft, Teil 2 bei Steam, den 3. Teil gab es leider dann nur bei Origin. Eine Spielereihe, 3 Accounts, das muß doch echt nicht sein.

Dragon Age ähnlich, erster Teil, da war EA noch vernüftig bei Steam, Teil 2 noch noch Origin. :daumen2:

@ belle
Mir gings drum wenn man die Spiele direkt bei Steam oder Origin holt.
Ja, da sind Billigkäufer unbedingt von den speziellen Angeboten abhängig.
Wie gesagt, ist halt nicht der einzige Fall und dann wird es schon irgendwann ärgerlich. Wenigstens eine Verschenken-Funktion würde ich mir schon wünschen (viel mehr ist das Spiel sowieso nicht mehr wert).
Ich fand das Crafting und die Fahrzeugverbesserungen in dem Spiel ziemlich gut gelungen. Das könnte man in ein mögliches Borderlands 3 implementieren... :)
Eine Spielereihe, 3 Accounts, das muß doch echt nicht sein.

Dragon Age ähnlich, erster Teil, da war EA noch vernüftig bei Steam, Teil 2 noch noch Origin. :daumen2:
Das ist wirklich ärgerlich, würde mich auch nerven... :(
Ich habe Dragon Age 1 und Mass Effect 1 "nackt" auf DVD, man muss sich im Spiel nur bei Bioware anmelden. Die zweiten Teile habe ich mir dann für Origin geholt, weil ich sowas schon geahnt habe... ;)

Ob das funktioniert, kann ich mir nicht vorstellen. Aber nun gut, für den Kunden an sich super.

Bei medal of honor hätte mir das viel viel ärger und knapp 55 Euro erspart habe sage und schreibe 8 minuten mp gespielt und 1 Stunde Singleplayer Das ist für mich das schlechteste Spiel gewesen der letzten 2 Jahre leider wurde ich in der bf 4 beta wieder an das spiel erinnert dank der neuen killcam ..........

Ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

Gabe, jetzt bist du dran.

Ich musste den Steam-Support schon schriftlich anschreien, um ihn dazu zu bewegen falsch beworbene und dadurch geschnittene GTA-Versionen von meinem Account zu entfernen (ohne Rückerstattung natürlich).

Ernsthaft jetzt? Du musstest den Support sogar SCHRIFTLICH anschreiben? Was für ein Horror und Aufwand. Unglaublich. Bei Origin musst du auch ein Formular ausfüllen - ist doch normal so was?

Was auch immer du gemacht hast dass sie dir keine Rückerstattung gewährt haben - ich habe schon 2 mal ein Spiel komplett rückerstattet bekommen. Steam ist da erfreulicherweise sehr kulant. (Einfach mal nett fragen, wirste schon sehen ;-))

Habe mir für Day Z Arma 2 + Addon gekauft, mir war aber entfallen dass ich das Grundspiel bereits besitze. Als ich es bemerkt habe, hab ich den Support angeschrieben, die haben mir den Kaufpreis rückerstattet, das doppelte Grundspiel aus meinem Inventar entfernt aber die Erweiterung (die für DayZ benötigt wird) im Inventar gelassen. Kaufpreis wurde aber komplett rückerstattet. Und das war kein Versehen.

Aber wenn z.B. Rage dank Grafikbugs unspielbar ist, wieso soll ich es dann nicht weitergeben können? Nvidia-Karten haben damit anscheinend weniger Probleme und ich kenne genug, die eine haben, aber kein Rage. Und schlecht war das Spiel ja nicht, nur ist es im aktuellen Zustand für mich unbrauchbar. Gleiches gilt für Dead Space (bin dank unsichbaren Mauern und Gegnern nicht einmal durchs Tutorial gekommen) und The Darkness II, das sich wegen Steam nicht installieren lässt. Sind zwar "nur" drei Spiele aber ich besitze insgesamt weniger als 20 und damit machen diese drei mindestens 15% meiner ganzen Sammlung aus. Warum darf ich die nicht hergeben?

Du darfst. Schreib einfach den Support an, wenn ein Spiel unspielbar ist ist die Chance sehr gross dass du das Spiel zurückerstattet bekommst. Wenn du natürlich bereits 20 Stunden in diesem Spiel verbracht hast sieht die Sache anders aus - das ist dann aber auch nicht unspielbar ;-)

Wichtig für so was:
- Immer nett bleiben
- Dein Problem mit dem Spiel so gut es geht umschreiben --> Was genau geht nicht, wieso macht das das Spiel unspielbar für dich
- Am Besten mit Links untermauern --> Youtube-Videos, Forenbeiträge im offiziellen Spieleforum über das gleiche Problem uswusf.
- Erwähne, dass eine Gutschrift auf deine Steam-Wallet für dich in Ordnung geht - Valve kann dann davon ausgehen, dass du das zurückerstattete Geld wieder für Spiele ausgibst.

Damit klappt es eigentlich immer.

Zuletzt bearbeitet:

Wäre interessant zu wissen, ob das auch mit Keys geht? Ich mein EA ist ja nicht blöd, sagen wir mal ich kaufe nen BF3 Key für 10€ und möchte den (Origin)Kaufpreis zurückerstatten?

Zurück