AW: Origin: Electronic Arts lädt nach offenem Brief zum runden Tisch in Köln
Na super, dann gehen da die Laien hin und sind wenn sie gehen nicht schlauer als zuvor. Unwissenheit ist doch gerade der Grund für den Aufstand. "Ich finde die EULA ist immernoch bedenklich" und "Origin ist glaub ich Spyware" und darauf basiert die "Anklage". Auf Spekulationen, Vermutungen und Unterstellungen, da keiner von der Materie Ahnung hat und nicht auf EA, Rechtsexperten und Computerspezialisten hören will. Gehört wird nur auf andere Laien. Schön nachplappern anstatt selber genau zu recherchieren, Origin zu überprüfen und/oder mal auf Fachkundige zu hören.
Von der Materie hat man deswegen keine Ahnung, weil EA bisher nicht offengelegt hat was Origin genau macht oder gar sein lässt, in Kombination mit der EULA ist das ein gefährlicher Cocktail, wo bei den Gegnern die sich die EULA ganz genau durchlesen eine fragwürdige Situation entsteht und man auch schnell auf den Gedanken kommt das Origin eine Spyware ist. Die Proplematik liegt in beiden Fraktionen, die Oigin Feinde und die Origin Befürworter wo man beiden Fraktionen vorwerfen muß die Angelegenheit EA/Origin
nicht zu hinterfragen.
Origin Gegner
Beinahe alle verbeißen sich entweder in die EULA (nachdem sie in umgangssprachliches deutsch übersetzt wurde) oder in Origin wegen dem angeblichen Spyware Vorwurf, dann gibt es welche die rennen wie eine Horde Schafe hinterher frei nach dem Motto: "Egal was Hauptsache dagegen" und dann gibt es die, die meinen Origin sei als Plattform überflüssig, da Steam völlig ausreiche.
Origin Befürworter
Sie glauben blind an EA und sind der festen Überzeugung EA sei Kunden gegenüber freundlich, ehrlich und aufgeschlossen, dann wurden angebliche Gegenargumente gebracht von Personen die von der Materie auch keine Ahnung haben, aber hauptsache ist das wir den Origin Gegnern das verdammte Maul stopfen.
Was sagt uns das keiner der beiden Fraktionen kann eindeutig beweisen was die genaue Funktion von Origin überhaupt ist. Von daher wäre es im Interesse beider Fraktionen, wenn sich ein möglichst unabhängiges PC Spieleorientiertes Magazin *auf Stephan schiel und an Theorie denk* Origin mal ordentlich zur Brust nimmt und das Programm durchleuchtet.
Aber nein, auf keinen Fall wir wollen euch doch nicht die Grundlagen wegnehmen damit ihr euch weiter brav den Schädel einschlagen könnt.