Origin-Account gehackt

Da wurde wahrscheinlich noch nicht mal was gehackt. Ich wette du hast entweder einen Virus, Key logger oder ähnliches oder bist auf Phishing reingefallen. Nicht immer direkt EA bemotzen sondern auch mal nachdenken.
Du hast wahrscheinlich aus Faulheit auch dasselbe Passwort für E-Mail und Origin benutzt.

Vorher habe ich in diesem Thread immer verständnisvoll reagiert, aber du motzt hier nur rum. Wenn du den Thread gelesen hättest würdest du sehen dass man da sehr wohl was machen kann. Also setz dich mit dem Support in Verbindung und klär das.
Das Problem ist wahrscheinlich wie so oft vor dem Bildschirm...
 
Ja Sorry. Könnte was dran sein. Wollte da anrufen aber kam noch nicht dazu weil die Telefonisch bis 21 Uhr erreichbar sind und ich immer nach 21 Uhr am Rechner war. Morgen werde ich anrufen.

Edit:
Morgen sind die garnicht erreichbar und Montag bestimmt auch nicht wegen feiertag. Kann erst am Dienstag anrufen.
ea origin kundendienst telefon.PNG
 
Nee liegt auch nicht an Viren, Key Logger und der gleichen. Habe es jetzt auf einem anderen Rechner und am Smartphone versucht mich einzuloggen geht auch nicht. Und so Dumm um auf Phishing reinzufallen bin ich auch nicht.
 
Das is unglaublich. Auf der ersten Seite habe ich Schritt für Schritt erklärt was man in solch einem Fall tun muss, und du fragst jetzt ernsthaft was du tun kannst um dein Origin-Account zurückzubekommen. :wall::wall::wall::wall:

Ich bin der letzte der schreit "SUCHFUNKTION BENUTZEN!!! GOOGLE BENUTZEN!!! LETZTEN 500 SEITEN LESEN!!!"

aber es wird doch wohl nicht zuviel verlangt sein sich wenigstens die erste Seite durchzulesen..
 
Ein Passwortsafe ist ziemlicher Müll. Ein Trojaner mit Keylogger gibt dem Hacker das Master Passwort und der kann alles in Klarschrift lesen. Ein einfacher Zettel kann nicht gehackt werden, da muss der Hacker erst das Haus aufbrechen und den Zettel suchen.

Das Passwort soll ihm dann was bringen ? Wenn man ein vernünftigen PasswortSafe hat, öffnet der sich erst, wenn man das Passwort plus Schlüsseldatei hat. Man muss also das Passwort eingeben, und zb. ein USB Stick mit der Datei in den PC stecken. Doppelte absicherung.
 
Und wenn du einen Trojaner drauf hast, mit dem man den Rechner versteuern kann, ist es nicht möglich die Datei zu kopieren? :D
 
Update für alle die mal auf ähnliches Problem stoßen sollten.

Ruft diese EA-Support Nummer +49 0221 – 37050193 an, drückt wenn ihr aufgefordert werdet auf die "1" für "neuen Fall" und anschließen auf 4 für "Anderes".

Ich wurde ohne Wartezeit mit einem Mitarbeiter verbunden. Ich fragte ihn ob ich mit dem Problem eines gehackten Accounts richtig bei ihm, welches er mit "ja, aber so voll richtig" beantwortete.

Kurzfassung: Es verlief alles Reibungslos. Es stellte sich heraus dass derjenige die Email-Adresse einige Male geändert hat um quasi unsichtbar zu werden, Sprache wurde auf Russisch geändert.

Ihr müsst unbedingt am PC sitzen, Origin sollte offen sein, ihr müsst in eurem Emailfach drin sein da ihr einige Mails zur Verifizierung zugeschickt bekommt und die Email-Adresse die zur Veränderung angegeben wurde braucht ihr evtl.

Das hat bei mir, wiegesagt, nichts gebracht da die Email mehrfach geändert wurde. Was sehr wichtig ist, ist dass ihr mindestens einen Key eines Spieles habt, das hat bei mir geholfen. Dadurch wurde er fündig. Er hat mir einige Links zu Re-Aktivierung geschickt und am Ende konnte ich dann mein Passwort ändern und mich wieder bei Origin anmelden. Anschließend hat er mir die Sicherheitsabfrage per SMS eingerichtet und mir empfohlen die Emailadresse zu ändern.

Ich bin also durch und durch positiv überrascht. Ich habe jetzt damit gerechnet ewig lang in der Warteschleife zu stecken und irgendwelche Fragen gestellt zu bekommen die ich nicht beantworten kann. Der Mitarbeiter war sehr höflich und ich musste ihn nicht um Wiederholungen bitten da er klar und deutlich zu verstehen war.

In dem Falle :daumen: für den Support von EA.

Freut mich, dass es doch noch gutging, und danke für dein Feedback! :)
Nicht imemr muss der Support grottig sein, und solche positiven Ereignisse möchte man ja gerne teilen.
Super das es geklpatt hat.
Ende gut, alles gut? :D
 
Morgen ist Feiertag. Ich werde am Dienstag anrufen und hoffe das mir auch geholfen wird. Ich habe die email die geändert wurden ist und die Aktivierungs Key von Crysis 3. Brauche ich noch irgendwas oder wird noch was von mir verlangt?
 
Wieso liest du dir um Himmels Willen nicht diesen Post genau durch? Ich habe dort den kompletten Verlauf detailliert beschrieben, lies doch bitte!

Update für alle die mal auf ähnliches Problem stoßen sollten.

Ruft diese EA-Support Nummer +49 0221 – 37050193 an, drückt wenn ihr aufgefordert werdet auf die "1" für "neuen Fall" und anschließen auf 4 für "Anderes".

Ich wurde ohne Wartezeit mit einem Mitarbeiter verbunden. Ich fragte ihn ob ich mit dem Problem eines gehackten Accounts richtig bei ihm, welches er mit "ja, aber so voll richtig" beantwortete.

Kurzfassung: Es verlief alles Reibungslos. Es stellte sich heraus dass derjenige die Email-Adresse einige Male geändert hat um quasi unsichtbar zu werden, Sprache wurde auf Russisch geändert.

Ihr müsst unbedingt am PC sitzen, Origin sollte offen sein, ihr müsst in eurem Emailfach drin sein da ihr einige Mails zur Verifizierung zugeschickt bekommt und die Email-Adresse die zur Veränderung angegeben wurde braucht ihr evtl.

Das hat bei mir, wiegesagt, nichts gebracht da die Email mehrfach geändert wurde. Was sehr wichtig ist, ist dass ihr mindestens einen Key eines Spieles habt, das hat bei mir geholfen. Dadurch wurde er fündig. Er hat mir einige Links zu Re-Aktivierung geschickt und am Ende konnte ich dann mein Passwort ändern und mich wieder bei Origin anmelden. Anschließend hat er mir die Sicherheitsabfrage per SMS eingerichtet und mir empfohlen die Emailadresse zu ändern.

Ich bin also durch und durch positiv überrascht. Ich habe jetzt damit gerechnet ewig lang in der Warteschleife zu stecken und irgendwelche Fragen gestellt zu bekommen die ich nicht beantworten kann. Der Mitarbeiter war sehr höflich und ich musste ihn nicht um Wiederholungen bitten da er klar und deutlich zu verstehen war.

In dem Falle :daumen: für den Support von EA.

Freut mich, dass es doch noch gutging, und danke für dein Feedback! :)
Nicht imemr muss der Support grottig sein, und solche positiven Ereignisse möchte man ja gerne teilen.
Super das es geklpatt hat.
Ende gut, alles gut? :D

Ich hab grad das Gefühl mein Feedback wird einfach ignoriert :ugly:

In meinem Fall: Ente gut, alles gut! Nur zocke ich trotzdem immernoch nicht :D
 
Habe ich doch schon längst gelesen. Habe trotzdem mal nachgefragt ob das alles ist um sicher zu gehen. ☺
 
Ich habe vorhin mit EA Telefoniert und hab jetzt mein Origin Account wieder zurück bekommen. Die sind wohl trotz Feiertag erreichbar. ? Sicherheitsfrage wurde erstellt und gleich eine neue Email Adresse und Passwort geändert. Alles was ich machen musste war meine Spiele aufzuzählen. Komischerweise war meine Aktivierungs Key von Crysis 3 falsch aber er meinte da passieren manchmal solche Fehler und hat alles durchgehen lassen. Puuhh habe ich nochmal Glück gehabt. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück