Origin Access: PC-Spiele-Abo von Electronic Arts startet - Battlefront nicht dabei

ps. hardline war im sale um 12€ zu weihnachten bei origin. das sind 3 monate abo. die premium-dlcs sind im abo nicht mit drin.
muss man sich also extra kaufen.
wegen einem spiel lohnt es sich also schon mal nicht.
Also für mich schon, weil ich Hardline nur im SP spielen will.

Sale = 12€
1 Monat Origin Access = 4€

Sprich, 8€ gespart.

Kommt eben immer drauf an, wie und was man selbst spielen will. Wer z.B. DAI noch nicht gezockt hat, kann das in ein oder zwei Monaten für 4 oder 8€ machen. Zu diesem Preis gab es das Spiel noch nirgendwo im Sale. ;)

Schade, wäre Battlefront dabei gewesen, hätte ich zugeschlagen :) So ist Hardline das einzige Spiel, das mich interessiert :) Sollte es noch ausgebaut werden sind 4 Euro echt ein Klasse Angebot. Nur weiß EA welche spiele "Dauerbrenner" sind und welche nicht. Habe schon des öfteren gehört, dass Battlefront schnell langweilig wird. Ergo kommt es hier nicht rein, da sonst niemand mehr die 40€ berappt.

Ich will nur hoffen das die Spinner nicht auf die Idee kommen hinterher alle Spiele so zu vermarkten, dann ist das Geheule wieder Groß.

Ich will nur hoffen das die Spinner nicht auf die Idee kommen hinterher alle Spiele so zu vermarkten, dann ist das Geheule wieder Groß.

Kann ich mir nicht vorstellen. Dafür wären 4€ auch viel zu wenig. Die wollen schon noch ihre 60-120€ zum Release von den Fans und Enthusiasten... ;)

Ich sehe Origin Access eher als eine neue Form der bekannten Sales für ältere Titel.

LOL, auf einen so qualifizierten Post hab ich die ganze Zeit noch gewartet... :D

Mehr wie berechtigt. Diese Firma ist bei mir durch.

Mir ist es auch egal ob jemand dagegen ist .

-------OFFTOPIC------

Aber gut, muss jeder selbst wissen, welche Form der Selbstkasteiung ihm am genehmsten ist

Scheinbar gefällt dir es nicht was ich schreibe. Hast ja auch auf meine Post geantwortet. Ich sag nur Glashaus.

LOL, auf einen so qualifizierten Post hab ich die ganze Zeit noch gewartet...

Sitzt am PC und wartet auf Troll Post . Erklär mal?

Um beim Thema zu bleiben werde ich nicht auf @Scholdarr´s Post Antworten. :D

Zuletzt bearbeitet:
Off-topic:

Mehr wie berechtigt. Diese Firma ist bei mir durch.

Mir ist es auch egal ob jemand dagegen ist .
So egal dann ja wohl doch wieder nicht, sonst würde es diesen Post ja nicht geben... :P

Aber gut, muss jeder selbst wissen, welche Form der Selbstkasteiung ihm am genehmsten ist. ;)

Scheinbar gefällt dir es nicht was ich schreibe. Hast ja auch auf meine Post geantwortet. Ich sag nur Glashaus.
Welches Glashaus? Ich hab doch gar nicht behauptet, dass mir das egal ist, was andere sagen. Dass du trotzdem mit deiner Meinung klar kommen musst, steht dem ja nicht entgegen...

Sitzt am PC und wartet auf Troll Post. Erklär mal?
Was solls da zu erklären geben? Ich verfolge eben die Threads, in denen ich selbst aktiv bin. Das wars auch schon. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht unbedingt ein neues Modell ... Vor Jahren hatte ich mal bei Gamesload (den alten Gamesload von T-Online) ein Abo abgeschlossen.
Das war zu einer Zeit, als es finaziell nicht so gut aussah und es hat sich schon gelohnt, für einen überschaubaren festen Betrag jedes Spiel spielen zu können, das damals in dem Portfolio war.
Zwar waren es nie die neusten, aber zu alt waren sie auch nicht.

Einige der Spiele haben mich so überzeugt, dass ich sie mir später als die Finanzen wieder stimmten für meine Sammlung zugelegt habe. Meinen ersten Kontakt mit der Stalker-Reihe hatte ich in diesem ABO.
Aber im Endeffekt ist so ein Abo nichts für mich. Dazu bin ich doch zu sehr Sammler.

Was die genannten Titel angeht, habe ich bis auf 3 alle davon.

Die Titel die ich nicht habe:

- Plants vs Zombies Garden Warfare
- Fifa
- Battlefield Hardline.

Fifa und PvZ intressieren mich nicht und Battlefield Hardline hole ich mir irgendwann mal in einem Sale. Da ich sowieso nur an dem Singleplayerpart intressiert bin, ist es auch ziemlich egal wann.

Für jemanden der die Titel nicht besitzt, ist das aber ein gutes Angebot.

Battlefield Hardline hole ich mir irgendwann mal in einem Sale. Da ich sowieso nur an dem Singleplayerpart intressiert bin, ist es auch ziemlich egal wann.
Warum dann nicht einfach für 4€ Mitglied werden und gleich wieder kündigen? Länger als ein paar Tage brauchst du für den SP in Hardline eh nicht und noch günstiger wirst du das in einem Sale auch nicht kriegen. ;)

Das nannte man früher Demo oder Shareware und kostete 0€ / DM :(

Generell finde ich diese Idee nicht gut. Je schneller TopTitel über so eine Flatrate verfügbar werden desto weniger Spieler werden sich das Spiel zum Vollpreis kaufen. Das führt zu weniger Einnahmen und das merkt als erstes der Entwickler (und dann irgendwann der Publisher). Weniger Einnahmen führen zu schlechterer Qualität, hemmen risikoreiche Innovationen und führen zu einem Spieleeinheitsbrei wie wir ihn heute schon im AAA Bereich haben. Der Preis ist in Ordnung solange man Spiele über Keyseller, bei Rabattaktionen und nicht direkt am Erscheinungsdatum kauft. Vielleicht sind Spiele jetzt sogar schon zu günstig....

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es schlechte Qualität bei Spielen auch unabhängig davon gibt, ob ein Spiel für 5€ oder für 50€ verkauft wird.
Battlefield 4 z.B. wurde ja lange genug zum Vollpreis verkauft und die Qualität hat trotzdem hinten und vorne nicht gestimmt. Ähnlich sieht es für CoD aus oder AC: Unity.
Die Publisher wissen um die Qualität ihrer Spiele und verlangen dann trotzdem 50, 60€, exclusive Seasonpass und DLCs, die man dann noch mal extra kaufen muss.

Andererseits ist es doch absolut nachvollziehbar, dass die Leute immer häufiger ihre Spiele in Keystores zu deutlich günstigeren Konditionen kaufen, da sie ja nun auch schon wissen, dass es mit der Qualität der Spiele nicht unbedingt immer gut bestellt ist. Wenn ich als Konsument dagegen die Möglichkeit habe, ein Spiel vor dem Kauf zu testen und mich überzeugen kann, dass die Qualität auch stimmt, dann bin ich auch mal bereit mir das Spiel zum Vollpreis zu kaufen.
Aber mangels Demos ist das ja heute quasi gar nicht mehr möglich und dieses Spiele-Abo von EA ist ein schlechter Witz. Da mache ich es dann doch lieber so wie bisher und kaufe Spiele im Keystore oder in Sales. Entweder man macht kostenlose Demos möglich, oder man lässt es bleiben. Die 3,99€ spar ich mir dann auch lieber.

Aber mangels Demos ist das ja heute quasi gar nicht mehr möglich und dieses Spiele-Abo von EA ist ein schlechter Witz. Da mache ich es dann doch lieber so wie bisher und kaufe Spiele im Keystore oder in Sales. Entweder man macht kostenlose Demos möglich, oder man lässt es bleiben. Die 3,99€ spar ich mir dann auch lieber.

Ich weiß nicht ob du es schon weißt, aber Du kannst Spiele bei Origin kaufen und testen, und wenn es Dir nicht gefällt zurückgeben. Hab ich selbst schon gemacht, funktioniert. Hat EA by the Way eher Angeboten als Valve, die haben mittlerweile auch nachgezogen. Das ist ja dann praktisch eine Demo, funktioniert nur anders.

Demos gibt es Heutzutag doch nicht mehr im Spielebereich das kostet zu viel, sondern nur noch regelmässig auf der Strasse.:P

Ich weiß nicht was manche für Probleme mit dem Angebot haben. Im Moment sind das 15 Titel welche man für gerade mal 4€Spielen kann. Ich selbst werde dieses Angebot zwar nicht wahrnehmen, da ich keine Lust habe mehr als eine Spielbibliothek auf dem Rechner zu haben und das ist bei mir nunmal Steam. Aber ansonsten spricht doch nichts dagegen.
Auch wenn keine DLC oder AddOns dabei sein sollten, ist das doch ebenso total egal (außer bei The Sims 3 imho). Das Hauptspiel ist doch meistens genug. Wenn es einem dann so gefallen sollte, das er unbedingt mehr haben möchte kann er sich doch für 5€ noch einen DLC dafür gönnen. Wo ist den das Problem dabei ? Wenn man sich eines dieser Spiele im Sale kaufen würde, müsste man doch im nachhinein auch noch die DLC´s kaufen, wenn man sie unbedingt haben möchte.

Hier machen viele Leute einfach Wind um nichts. Würde das Abo eine Mindestlaufzeit haben würde ich es ja noch verstehen, aber es ist sogar jederzeit kündbar.

Warum dann nicht einfach für 4€ Mitglied werden und gleich wieder kündigen? Länger als ein paar Tage brauchst du für den SP in Hardline eh nicht und noch günstiger wirst du das in einem Sale auch nicht kriegen. ;)

Sammler you know :D. Ich spiele Spiele gerne auch mal nach einiger Zeit wieder ... Und bei einem Abo sind sie eben weg wenn du es kündigst.

Ein Abo das für Sammler weitaus interessanter ist, ist das von Humble Bundle ... Vorausgesetzt man ist auch bereit sich auf eine Große Bandbreite von Spielen einzulassen.

Hier gibt es für 12 US$ im Monat immer 6 Spiele, dabei finden sich auch sehr gute Spiele wie The Talos Principle, Alien Isolation, Grim Fandango Remastered und ähnliches.

Würde ich nicht Gefahr laufen den größten Teil davon zu haben, würde ich dieses Abo definitiv abschließen ... Den die Spiele behälst du, auch wenn du das Abo irgendwann kündigst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was manche für Probleme mit dem Angebot haben. Im Moment sind das 15 Titel welche man für gerade mal 4€Spielen kann.

Find ich auch. Für jemand der diese Spiele nicht hat ist das Angebot gut. Für mich ist es nicht so toll, weil die meisten (interessantesten für mich) habe ich schon. Ich gehöre aber auch zu den Sammlern. Ich mag es viele Spiele zu besitzen. (Das sie nicht mein Eigentum sind weiß ich, aber Besitz und Eigentum sind was unterschiedliches in meinen Augen)

Ich weiß nicht was manche für Probleme mit dem Angebot haben. Im Moment sind das 15 Titel welche man für gerade mal 4€Spielen kann. Ich selbst werde dieses Angebot zwar nicht wahrnehmen, da ich keine Lust habe mehr als eine Spielbibliothek auf dem Rechner zu haben und das ist bei mir nunmal Steam. Aber ansonsten spricht doch nichts dagegen.
Auch wenn keine DLC oder AddOns dabei sein sollten, ist das doch ebenso total egal (außer bei The Sims 3 imho). Das Hauptspiel ist doch meistens genug. Wenn es einem dann so gefallen sollte, das er unbedingt mehr haben möchte kann er sich doch für 5€ noch einen DLC dafür gönnen. Wo ist den das Problem dabei ? Wenn man sich eines dieser Spiele im Sale kaufen würde, müsste man doch im nachhinein auch noch die DLC´s kaufen, wenn man sie unbedingt haben möchte.

Hier machen viele Leute einfach Wind um nichts. Würde das Abo eine Mindestlaufzeit haben würde ich es ja noch verstehen, aber es ist sogar jederzeit kündbar.

Du wirst aber nicht alle 15 Spiele in einem Monat fertig haben oder?? :schief: Das ganze ist eigentlich eine bezahlbare Demo, nachdem dein Abo abgelaufen ist, sind alle Spiele weg also du musst das Abo nochmals kaufen um weiterzuspielen, dir gehört das Spiel nicht und du hast kein Recht darauf das dein Spiel noch angeboten wird auf der Plattform. Wenn es zuwenige Spieler gibt und es sich nicht lohnt, dann wird es rausgeschmissen und du stehst dann da ohne dein Spiel.
Eine Garantie das die Spiele die du spielst für die nächsten 10 Jahre gibt, hast du nicht was beim gekauften Spiel anders ist, ausserdem ist EA nicht unbedingt von allen Spielen die dort angeboten werden und noch kommen auch der Entwickler, sondern manchmal nur der Publisher. Die Spielentwickler bekommen somit auch weniger Geld was schlussendlich heisst das Spiele noch früher und noch unfertiger auf den Markt geschmissen werden.

@Gamer090: Wenn Du DEIN Spiel haben willst, dann kauf es halt einfach. Wenn Du meinst das es das Geld nicht wert ist gib es zurück und geh von der Kohle essen oder ins Puff oder sonst wohin. :ugly: DASS ist das "Demo" Angebot von Origin. Nicht das Abo.

Und du musst das Abo doch nicht machen wenn Du mit den Bedingungen nicht einverstanden bist. Du kannst verschiedene Games austesten und die die du unbedingt haben willst kannst ja immer noch im Sale kaufen irgendwann, dann gehören sie dir auch. Das man für 4 Euro dann 15 Spiele unendlich lang spielen kann + Neu dazukommende kann man ja nicht wirklich verlangen.

Zurück