Origen ae - Das Case, dessen Preis meine Frau nicht kennt

AW: Origen ae - Das Case, dessen Preis meine Frau nicht kennt (Update 6.2 Seite 28)

meiner Meinung nach passt der Sleeve, sieht besser aus wie bei mir :ugly:

AW: Origen ae - Das Case, dessen Preis meine Frau nicht kennt (Update 6.2 Seite 28)

Wirklich sehr gelungen bis jetzt, wie von dir gewohnt CP!

@ über mir : es heißt als bei mir...nicht wie...als >.<

meimei, immer sellere norddeitsche, die emmer alles besser wisse wellet WIE mir! mir kenned elles, außer hochdeitsch!

@topic: schickes gehäuse - ich war für die origenæs immer zu geizig... aber auch ich stell mir die frage: wozu sleeven wenn kein fenster rein kommt? und du hast doch hoffentlich nicht vor ein loch in das 600€-schätzchen zu reißen, oder?

Es scheint hier, zu meiner völligen Verwunderung, sehr viele Leute zu geben, die sich partout nicht erklären können,
warum ich mir die ganze Arbeit mache, wenn man doch hinterher, in Ermangelung eines Fensters, nichts von alledem sehen wird. :stupid:

Euch Allen will ich nun die Intention des Ganzen näherbringen.
;)

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht ein ohnehin schon schönes Gehäuse (Case) zu modifizieren (modden) um die Optik weiter aufzuwerten.

Wie der geneigte Leser nun folgerichtig kombiniert handelt es sich also um ein "Casemodding" Projekt,
welches den Namen nicht verdient hätte, würde ich einfach Teile in ein Gehäuse stecken,
was wohl eher der Definition eines "Worklog" entspräche.

P.S. Selbst auf der Main wurde ich als "
Casemodder Celina'sPapa" bezeichnet.

Und wer bin ich denn bitte, dass ich meinem Titel nicht gerecht werden würde? ;)

Zuletzt bearbeitet:

Auch ohne Window muss ein Rechner von innen glänzen. Der Casemodder an sich hat doch eh fast nur sein Seitenteil offen, weil er drin rumbastelt :-D

So ist es, mich würde gepfusche im Innenraum auch stören, auch wenn man es nicht sieht.
Ich würde es aber wissen und würde mich ständig drüber ärgern. :)

lol...

seit wann muss man sich für Präzision, Ästhetik und Ordnung rechtfertigen ;)
Dazu kommt noch der Spaß an solch einer Arbeit und letztendlich der eigene Stolz über das Geschaffte...

Also ich kann deine bisherige Arbeit und deine Pläne vollends nachvollziehen!!! Wie gesagt, mein HTPC ist deinem sehr ähnlich, wenngleich ich ein bisschen neidisch bin dass du schon mit dem sleeven weiter bist als ich ;)

tjo, so sind wir eben, alle verschieden.
du bist dann also eher der perfektions-modder... ich würd mich ja eher als messe-modder bezeichnen ^^
klar, sollte die arbeit sauber sein, aber man darf auch mal die kabel in einer box verstecken, solange es außen schick aussieht.

ich glaub wenn ich ein solches case ohne fenster modden würde, dann würde sich der mod auch eher auf außen angebrachte boni fokussieren.

HA! Und dabei räumt er seinen Innenraum doch nur deswegen auf und sleeved seine Kabel nur deshalb weil ich ihn sonst die ganze Zeit damit nerven würde wie unaufgeräumt doch sein HTPC innen ist...

Apropos: Mausi, war da nicht noch in einem gewissen anderen PC so ein PCIe Stromkabel? *vaporisierundweg*

Ob cp eine webcam reinbaut, damit man in seinem blog livebilder aus dem inneren des gehäuses sehen kann?

Auch von mir ein Lob, schaut super aus.

Ich glaub bei den Projekt von dir hab ich noch keins: [X] Abo;)

Viel erfolg noch!

Ich bin immer noch dafür, dass der Einsatz des Dremels bei diesem Projekt nicht fehlen darf. Dann würde man auch den perfekten Innenraum sehen und ihn sich nicht nur vorstellen können. :P

Ich bin immer noch dafür, dass der Einsatz des Dremels bei diesem Projekt nicht fehlen darf. Dann würde man auch den perfekten Innenraum sehen und ihn sich nicht nur vorstellen können. :P

Hehe...

Papi....

Mach doch ein Foto vom Drehmel....

Dann kannst Du sagen : "Mein Drehmel war beim Mod auch im Einsatz !!!":lol::lol::lol:

Mfg

Wenn weiterhin solch nett gemeinte Aufforderungen an mein Ohr dringen, werde ich wohl dem Druck der Mehrheit nachgeben und die QS ein paar Lüftungsschlitze frei Hand machen lassen müssen :lol:

Warum nicht :D wenn du nen "Inperfekt" mod machen willst :D

darf ich als unwissender mal fragen was Qs genau bedeuten soll ?
ich glaube zu wissen das es deine tochter symbolisiert zumindest xD

Selbstverständlich darfst du fragen und die ganze Geschichte wird dir hier sehr ausführlich erklärt. ;)

AHHH

Seite 5
Qualitätssicherungsabteilung

PERFEKTER JOB FÜR DIE KLEINE ! :D
sau süss :)

AW: Origen ae - Das Case, dessen Preis meine Frau nicht kennt (Update 5.0 Seite 23)

Hahaha :D, mir blieb bei den Zeilen von Goddi erstmal die Luft stehen, das warn Schlag ins Gesicht :fresse:

Hoffentlich wars auch wirklich nurn Scherz :fresse:

Nicht nur dir.....
Bei jedem einzelnen Post von CP kann man sich ein Lachen oder MINDESTENS ein grinsen nicht verkneifen.....(auch wenn der Ausbildungslieter schon komisch schaut :P)

BTT:

Sieht einfach Sagenhaft aus,mehr kann man dazu glaub ich nicht sagen....

Horch, was kommt von draussen rein!?!
Manchmal komme ich nicht umhin gewisse Personen dieses Forums in den Olymp der Freundschaft und Zuverlässigkeit zu heben. :hail: :hail: :hail:

Da telefoniert man am Montag mit einem netten Herrn, gibt ihm ein paar Maße für einen Zuschnitt und erwähnt,
dass man es furchtbar nett von ihm findet, dass er einem hier unter die Arme greift und es auf keinen Fall eilt,
denn man hat ja noch genügend andere Sachen zu tun und dann...
:what:
...klopfet es gar energisch an meine Tür:
:wow:
full

Ein Packerl? Mit Bildchen? Wer könnte wohl der Absender dieses so lieb gemeinten Päckchens sein?
:gruebel:
Das herzallerliebste Tobilein ist's und liefert - schneller als jeder andere, von dem ich jemals Post erwartete - die besprochenen Teile. :banane:
full

Was ich mit den Zuschnitten anzustellen versuche, erfahrt ihr demnächst in diesem Tagebuch. ;)
Und nochmal ein RIESENGROSSES Dankeschön an Tobi! :daumen: *dickesBussi*
Bleibt mir gewogen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück