ordneroptionen> "erweiterte Einstellungen" bleiben leer bitte um hilfe.

Eiche

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
ja meine Problem ist schon ungewöhnlich und ich denke das etwas mit der regestierung zu tun hat. habe da aussversehen ein eintrag zuviel gelöscht als "Ruhezustand" rauslöschen wollte da es nur einen Eintrag gab löschte ich ihn skrupellos. dummer weiße der Ruhezustand ist geblieben und erweitere Einstellungen im ordneroptionen sind weg!:( wiederherstellen im Fenster anzuklicken bringt nichts.

attachment.php

weiß einer wie man die weider bekommt, außer mit Reparatur Installation.

Zuletzt bearbeitet:
er meldet das der Wiederherstellungspunkt nicht wiederherstellt werden kann und daher keine änderungen vorgenommen wurden:(.(Ordneroptionen sind immer noch leer)

Dann scheint dein System zerschossen zu sein. Überleg dir, ob es nicht sinnvoller erscheint, dein OS neu zu installieren. Ich glaube eine Reparaturinstallation wird auch nicht mehr fruchten. Ich persönlich würde sie aber dennoch versuchen.

Geht so: Rechner mit eingelegter Windows-CD den Rechner neu starten. Dann musst du dich ganz normal durch die Installationsmeldungen durchhangeln bis irgendwann der Hinweis kommt, dass bereits ein Windows installiert ist. Dort hast du dann die Möglichkeit 'R' für Reparatur auszuwählen. Erscheint dort die Möglichkeit nicht, hilft eh nur noch Plattmachen und eine Neuinstallation.

Erscheint dort 'R' und du wählst das aus, bleiben alle deine Anwendungen erhalten. Es müssen jedoch die Treiber und die ganzen Windows-Updates neu installiert werden. DirektX dabei nicht vergessen. ;)

Aufgepasst: Ganz zu Beginn kommt schon mal eine Meldung bezüglich einer Reparatur. Diese musst du ignorieren und Neuinstallation wählen.

Fehlt nach dem ganzen Prozedere weiterhin in den «Ordneroptionen/erweiterte Einstellungen» die Anzeige, wirst du um eine Neuinstallation nicht rumkommen. Wie gesagt: Nur Versuch macht klug. :(

na das mit der Neuinstallation Kenne ich trotzdem danke muss mal schauen ob ich den Schlüssel noch sonst wo kopieren kann.
das mit der Reparatur Installation klapt aber auch nicht mit allen Windows cd's

Du kannst Dir mal eine Trial von TuneUp Utilities ziehen. Da gibt es die Abteilung 'Probleme lösen' und 'Probleme bei der Arbeit mit Dateien und Ordnern'.

Ob sich Dein Problem damit lösen lässt, weiß ich leider nicht. Aber probiers mal.

Du kannst Dir mal eine Trial von TuneUp Utilities ziehen. Da gibt es die Abteilung 'Probleme lösen' und 'Probleme bei der Arbeit mit Dateien und Ordnern'.

Ob sich Dein Problem damit lösen lässt, weiß ich leider nicht. Aber probiers mal.
danke schön ich habe einfach Mal ganz stumpf alle ausgewählt im dem unter Punkt "'Probleme bei der Arbeit mit Dateien und Ordnern" weil keiner mir richtig zusagte und siehe da meisten wieder da.:D ganz doll danke:daumen:.

Zurück