Ordner ist nicht löschbar

Piridrummer88

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ordner ist nicht löschbar

Hallo, habe seit kurzem das Problem, dass sich ein von mir erstellter Ordner nicht löschen lässt, obwohl kein task darauf zugreift.
Es wird mir immer nur die Fehlermeldung angezeigt "Der Ordner kann nicht gelöst werden, da er nicht leer ist". Seit wann kann man denn einen vollen Ordner nicht mehr löschen?:ugly::wall:
Auch das löschen der im Ordner enthaltenen Dateien ist mit einer Fehlermeldung fehlgeschlagen.:wow:
Habe bereits versucht mit 'Knoppix' den ordner, bzw. die Dateien zu löschen, kam jedoch auch nur eine Fehlermeldung heraus.
langsam bin ich am verzweifeln.:wall:

mfg
 
AW: Ordner ist nicht löschbar

Nö, dass ist nicht das Problem, die rechte habe ich bereits, ausserdem befindet sich der Ordner in meinem persönlichen Ordner (Eigene Dateien).
 
AW: Ordner ist nicht löschbar

Schonmal mit Hilfe der Eingabeaufforderung versucht? Wenn allerdings schon Knoppix scheitert, sieht es wirklich schlecht/merkwürdig aus... :(
 
AW: Ordner ist nicht löschbar

Hallo, habe seit kurzem das Problem, dass sich ein von mir erstellter Ordner nicht löschen lässt, obwohl kein task darauf zugreift.
Es wird mir immer nur die Fehlermeldung angezeigt "Der Ordner kann nicht gelöst werden, da er nicht leer ist". Seit wann kann man denn einen vollen Ordner nicht mehr löschen?:ugly::wall:
Auch das löschen der im Ordner enthaltenen Dateien ist mit einer Fehlermeldung fehlgeschlagen.:wow:
Habe bereits versucht mit 'Knoppix' den ordner, bzw. die Dateien zu löschen, kam jedoch auch nur eine Fehlermeldung heraus.
langsam bin ich am verzweifeln.:wall:

mfg
Unlocker regelt!
 
AW: Ordner ist nicht löschbar

Um solche Geister und auch noch andere auszutreiben boote ich XP von CD und dann ist jede Festplatte nur noch ein Wurmfortsatz, der beliebig gut oder böse behandelt werden kann.

Universal Boot CD gibts hier als ISO, mit allem drauf was das System zum Gehorsam zwingt:

http://www.ultimatebootcd.com/download.html
 
AW: Ordner ist nicht löschbar

Tja, das ist ja das komische, als ich versucht habe ihn zu löschen hiess er plötzlich nur noch "ZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ..." und die Unterordner "YYYYYYYYYYYYYYYYYY..." und "XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX..."
Im Ordner würden sich übrigens mp3 Dateien befinden, welche ich mit dem Win Media Player gerippt habe.
Der Windows Explorer stürzt jedes mal ab wenn ich versuche die Unterordner zu öffnen und mir die Dateien anzeigen zu lassen, mit Knoppix kam ich wenigstens zu den Dateien.

Möchte aber zuerst mal unlocker versuchen, glaube jedoch nicht das das was nützt.
Die Ultimate BootCD wird wohl auch nicht viel nützen, da ich ja bereits eine Knoppix Boot-CD versucht habe.
Aber ein versuch ist es wert.
 
AW: Ordner ist nicht löschbar

Unlocker funktioniert schon mal nicht.¨
zwar behauptet er, das die Datei in den Papierkorb verschoben wurde, aber ändern tut sich nichts.
 
AW: Ordner ist nicht löschbar

Unlocker funktioniert schon mal nicht.¨
zwar behauptet er, das die Datei in den Papierkorb verschoben wurde, aber ändern tut sich nichts.
Weil Du nicht rebootet hast, denn das hat er Dir sicher gesagt?

Außerdem muss von vorher auch sämtliche Zugriffe vorher "freigeben" mit ihm!
 
AW: Ordner ist nicht löschbar

Solche Dateinamen gabs mal, als ich innerhalb des Papierkorbverzeichnisses herumgelöscht habe oder sogar dieses zu löschen versuchte. Hat sich in sich wieder abgebildet, mit einem z mehr oder so ähnlich.

Von der UBCD lädst Du Dir einen Dateimanager und dann ist das Geschichte.
 
AW: Ordner ist nicht löschbar

Weil Du nicht rebootet hast, denn das hat er Dir sicher gesagt?

Außerdem muss von vorher auch sämtliche Zugriffe vorher "freigeben" mit ihm!

Nö hat er nicht gesagt, das einzige was er mir gesagt hat, ist das es nichts freizugeben gibt.
Dann kann ich eine Aktion auswählen, nach der auswahl von löschen gibt er dann die Meldung das der Ordner nach eigene Dateien verschoben wurde.
Wenn ich trotzdem einen Neustart durchführe ändert sich aber immer noch nichts.
 
AW: Ordner ist nicht löschbar

Sagt mal hab ich was verpasst, wir hatten doch schon mal den Unlocker, oder ist das ein anderer Unlocker?
 
Zurück