Ordner ist nicht löschbar

AW: Ordner ist nicht löschbar

jop, ist der gleiche.
muss zu ner Familienfete, kann heute keine Antwort mehr geben, wir sprechen uns im neuen Jahr.
wünsch euch einen guten "übergang" ;)
cu
mfg
Piridrummer
 
AW: Ordner ist nicht löschbar

Tja, das ist ja das komische, als ich versucht habe ihn zu löschen hiess er plötzlich nur noch "ZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ..." und die Unterordner "YYYYYYYYYYYYYYYYYY..." und "XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX..."

Hm, riecht nach Malware :hmm:

mach mal einen Virenscan und einen Mal-Scan (mit AdAware und SpyBot).
 
AW: Ordner ist nicht löschbar

Ich hatte sowas auch schon auf einem definitiv sauberen System, da hatte es das Dateisystem etwas zerlegt
 
AW: Ordner ist nicht löschbar

Und wie sieht es aus mit dem abgesicherten Modus, haste es damit schon mal probiert?

Erst versuchen darunter normal zu löschen/in Papierkorb verschieben, bei Fehlschlag noch mal m. d. Unlocker.
 
AW: Ordner ist nicht löschbar

Das ist keine Malware, das ist wie hier schon öfter angeschnitten, ein Resultat vorheriger Löschobsessionen, ich hatte so was auch schon einmal vor langer Zeit mit diesen xxxxx yyyyy zzzzz.
 
AW: Ordner ist nicht löschbar

Also, Mal- oder Spyware ist es ganz bestimmt nicht, habe bereits mehrere Programme übers ganze System laufen lassen.

Ein Shredderprogramm bewirkt auch nichts, dazu habe ich auch bereits mehrere Programme ausprobiert.

Ich lasse aber mal CKDisk drüberlaufen.

OT. Mit dem Abgesicherten Modus habe ich zurzeit so meine Probleme, wenn ich ihn starte und den Benutzer anklicke (auch beim Admin Konto) und die Benutzerdaten geladen werden, startet mein Rechner neu.
Werde das jedoch in einem anderen Thread öffnen.
 
AW: Ordner ist nicht löschbar

Also, Mal- oder Spyware ist es ganz bestimmt nicht, habe bereits mehrere Programme übers ganze System laufen lassen.
Dieser Vorschlag sollte nur zum Ausschluß dieser Möglichkeit dienen.
Ich bin auch nicht davon ausgegangen, aber man weiß ja nie.

Kann man den gesamten Ordner woanderhin kopieren?
 
AW: Ordner ist nicht löschbar

danke, werde es gleich ausprobieren.
wollte sowiso fragen wie UNCD vom vorherigen Link funktioniert, da ich nicht ganz kapiert habe wie ich damit ans Ziel komme, das erledigt sich aber hiermit.

Werde das Ergebniss später posten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ordner ist nicht löschbar

danke, werde es gleich ausprobieren.
wollte sowiso fragen wie UNCD vom vorherigen Link funktioniert, da ich nicht ganz kapiert habe wie ich damit ans Ziel komme, das erledigt sich aber hiermit.

Werde das Ergebniss später posten

Weil nichts kam hab ich mir das gedacht und noch ein bisschen recherchiert und deswegen nochmal einen und diesmal den richtigen Link gepostet. Sorry, eigentlich wollte ich mehr Klarheit schaffen als beseitigen. ;)
 
AW: Ordner ist nicht löschbar

Leider hat UBCD auch nichts gebracht, es wird auch nur eine Fehlermeldung ausgegeben, das der Ordner nicht gelöst werden konnte.

Ich habe hier noch die Fehlermeldung von meinem Windows angehängt, welche mir angezeigt wird. Da es eine klassische Fehlermeldung von Windows ist, kann man natürlich mal wieder nichts herauslesen.

attachment.php
 
AW: Ordner ist nicht löschbar

Kannst Du Dateien oder Ordner sehen, die unter dem "YYYY..."-Ordner liegen?

Die werden ja angemeckert.
 
AW: Ordner ist nicht löschbar

Auf die Unterordner habe ich zugriff, auf die darin enthaltenen Dateien jedoch nicht, der Explorer bleibt jedesmal hängen, wenn ich einen Unterordner öffnen will. Die Ordner werden übrigens mit 0Byte grösse angegeben.
Ich hatte nur mit Knoppix zugriff auf die Dateien, welche sich jedoch nicht löschen liessen.
 
AW: Ordner ist nicht löschbar

Hhhmm, solangsam gehen mir die Ideen aus. Zu guter letzt bliebe noch das formatieren der Platte.
 
AW: Ordner ist nicht löschbar

Hhhmm, solangsam gehen mir die Ideen aus. Zu guter letzt bliebe noch das formatieren der Platte.

Ich finde das Thema sehr interessant. Aber leider kann ich das nicht nachstellen...

@Threadersteller
Kannst Du einen neuen leeren Ordner mit dem Namen "ZZZ.." (soviele "Z" wie der nichtlöschbare Ordner) woanders erstellen und den dann quasi dahin kopieren, wo der nichtlöschbare existiert?

Win müsste dann fragen, ob der ersetzt werden soll.

Vielleicht klappt das...
 
AW: Ordner ist nicht löschbar

Hast Du komplett von der CD gebootet? Und es auch mit einem der alternativen Dateimanager versucht? (Der Explorer ist grottenschlecht. Der größte Mist überhaupt...)

*edit*
UBCD4Win booten, dann Start -> Programs -> File Management -> Explorers -> Free Commander aufrufen. Dann kannst Du die Laufwerke aufrufen und Verzeichnisse/Dateien löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück