• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Ordner ist nicht löschbar

Piridrummer88

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ordner ist nicht löschbar

Hallo, habe seit kurzem das Problem, dass sich ein von mir erstellter Ordner nicht löschen lässt, obwohl kein task darauf zugreift.
Es wird mir immer nur die Fehlermeldung angezeigt "Der Ordner kann nicht gelöst werden, da er nicht leer ist". Seit wann kann man denn einen vollen Ordner nicht mehr löschen?:ugly::wall:
Auch das löschen der im Ordner enthaltenen Dateien ist mit einer Fehlermeldung fehlgeschlagen.:wow:
Habe bereits versucht mit 'Knoppix' den ordner, bzw. die Dateien zu löschen, kam jedoch auch nur eine Fehlermeldung heraus.
langsam bin ich am verzweifeln.:wall:

mfg

TE
Piridrummer88

Piridrummer88

AW: Ordner ist nicht löschbar

Nö, dass ist nicht das Problem, die rechte habe ich bereits, ausserdem befindet sich der Ordner in meinem persönlichen Ordner (Eigene Dateien).

HTS

PC-Selbstbauer(in)

Schonmal mit Hilfe der Eingabeaufforderung versucht? Wenn allerdings schon Knoppix scheitert, sieht es wirklich schlecht/merkwürdig aus... :(

X

xrayde

Guest

Hallo, habe seit kurzem das Problem, dass sich ein von mir erstellter Ordner nicht löschen lässt, obwohl kein task darauf zugreift.
Es wird mir immer nur die Fehlermeldung angezeigt "Der Ordner kann nicht gelöst werden, da er nicht leer ist". Seit wann kann man denn einen vollen Ordner nicht mehr löschen?:ugly::wall:
Auch das löschen der im Ordner enthaltenen Dateien ist mit einer Fehlermeldung fehlgeschlagen.:wow:
Habe bereits versucht mit 'Knoppix' den ordner, bzw. die Dateien zu löschen, kam jedoch auch nur eine Fehlermeldung heraus.
langsam bin ich am verzweifeln.:wall:

mfg
Unlocker regelt!

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Um solche Geister und auch noch andere auszutreiben boote ich XP von CD und dann ist jede Festplatte nur noch ein Wurmfortsatz, der beliebig gut oder böse behandelt werden kann.

Universal Boot CD gibts hier als ISO, mit allem drauf was das System zum Gehorsam zwingt:

http://www.ultimatebootcd.com/download.html

TE
Piridrummer88

Piridrummer88

Tja, das ist ja das komische, als ich versucht habe ihn zu löschen hiess er plötzlich nur noch "ZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ..." und die Unterordner "YYYYYYYYYYYYYYYYYY..." und "XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX..."
Im Ordner würden sich übrigens mp3 Dateien befinden, welche ich mit dem Win Media Player gerippt habe.
Der Windows Explorer stürzt jedes mal ab wenn ich versuche die Unterordner zu öffnen und mir die Dateien anzeigen zu lassen, mit Knoppix kam ich wenigstens zu den Dateien.

Möchte aber zuerst mal unlocker versuchen, glaube jedoch nicht das das was nützt.
Die Ultimate BootCD wird wohl auch nicht viel nützen, da ich ja bereits eine Knoppix Boot-CD versucht habe.
Aber ein versuch ist es wert.

TE
Piridrummer88

Piridrummer88

Unlocker funktioniert schon mal nicht.¨
zwar behauptet er, das die Datei in den Papierkorb verschoben wurde, aber ändern tut sich nichts.

X

xrayde

Guest

Unlocker funktioniert schon mal nicht.¨
zwar behauptet er, das die Datei in den Papierkorb verschoben wurde, aber ändern tut sich nichts.
Weil Du nicht rebootet hast, denn das hat er Dir sicher gesagt?

Außerdem muss von vorher auch sämtliche Zugriffe vorher "freigeben" mit ihm!

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Solche Dateinamen gabs mal, als ich innerhalb des Papierkorbverzeichnisses herumgelöscht habe oder sogar dieses zu löschen versuchte. Hat sich in sich wieder abgebildet, mit einem z mehr oder so ähnlich.

Von der UBCD lädst Du Dir einen Dateimanager und dann ist das Geschichte.

TE
Piridrummer88

Piridrummer88

Weil Du nicht rebootet hast, denn das hat er Dir sicher gesagt?

Außerdem muss von vorher auch sämtliche Zugriffe vorher "freigeben" mit ihm!

Nö hat er nicht gesagt, das einzige was er mir gesagt hat, ist das es nichts freizugeben gibt.
Dann kann ich eine Aktion auswählen, nach der auswahl von löschen gibt er dann die Meldung das der Ordner nach eigene Dateien verschoben wurde.
Wenn ich trotzdem einen Neustart durchführe ändert sich aber immer noch nichts.

TE
Piridrummer88

Piridrummer88

Sagt mal hab ich was verpasst, wir hatten doch schon mal den Unlocker, oder ist das ein anderer Unlocker?

TE
Piridrummer88

Piridrummer88

jop, ist der gleiche.
muss zu ner Familienfete, kann heute keine Antwort mehr geben, wir sprechen uns im neuen Jahr.
wünsch euch einen guten "übergang" ;)
cu
mfg
Piridrummer

MrMorse

Freizeitschrauber(in)

Tja, das ist ja das komische, als ich versucht habe ihn zu löschen hiess er plötzlich nur noch "ZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ..." und die Unterordner "YYYYYYYYYYYYYYYYYY..." und "XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX..."

Hm, riecht nach Malware :hmm:

mach mal einen Virenscan und einen Mal-Scan (mit AdAware und SpyBot).

riedochs

Lötkolbengott/-göttin

Ich hatte sowas auch schon auf einem definitiv sauberen System, da hatte es das Dateisystem etwas zerlegt

X

xrayde

Guest

Und wie sieht es aus mit dem abgesicherten Modus, haste es damit schon mal probiert?

Erst versuchen darunter normal zu löschen/in Papierkorb verschieben, bei Fehlschlag noch mal m. d. Unlocker.

X

xrayde

Guest

Das ist keine Malware, das ist wie hier schon öfter angeschnitten, ein Resultat vorheriger Löschobsessionen, ich hatte so was auch schon einmal vor langer Zeit mit diesen xxxxx yyyyy zzzzz.

TE
Piridrummer88

Piridrummer88

Also, Mal- oder Spyware ist es ganz bestimmt nicht, habe bereits mehrere Programme übers ganze System laufen lassen.

Ein Shredderprogramm bewirkt auch nichts, dazu habe ich auch bereits mehrere Programme ausprobiert.

Ich lasse aber mal CKDisk drüberlaufen.

OT. Mit dem Abgesicherten Modus habe ich zurzeit so meine Probleme, wenn ich ihn starte und den Benutzer anklicke (auch beim Admin Konto) und die Benutzerdaten geladen werden, startet mein Rechner neu.
Werde das jedoch in einem anderen Thread öffnen.

MrMorse

Freizeitschrauber(in)

Also, Mal- oder Spyware ist es ganz bestimmt nicht, habe bereits mehrere Programme übers ganze System laufen lassen.
Dieser Vorschlag sollte nur zum Ausschluß dieser Möglichkeit dienen.
Ich bin auch nicht davon ausgegangen, aber man weiß ja nie.

Kann man den gesamten Ordner woanderhin kopieren?

TE
Piridrummer88

Piridrummer88

danke, werde es gleich ausprobieren.
wollte sowiso fragen wie UNCD vom vorherigen Link funktioniert, da ich nicht ganz kapiert habe wie ich damit ans Ziel komme, das erledigt sich aber hiermit.

Werde das Ergebniss später posten

Zuletzt bearbeitet:

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

danke, werde es gleich ausprobieren.
wollte sowiso fragen wie UNCD vom vorherigen Link funktioniert, da ich nicht ganz kapiert habe wie ich damit ans Ziel komme, das erledigt sich aber hiermit.

Werde das Ergebniss später posten

Weil nichts kam hab ich mir das gedacht und noch ein bisschen recherchiert und deswegen nochmal einen und diesmal den richtigen Link gepostet. Sorry, eigentlich wollte ich mehr Klarheit schaffen als beseitigen. ;)

TE
Piridrummer88

Piridrummer88

Leider hat UBCD auch nichts gebracht, es wird auch nur eine Fehlermeldung ausgegeben, das der Ordner nicht gelöst werden konnte.

Ich habe hier noch die Fehlermeldung von meinem Windows angehängt, welche mir angezeigt wird. Da es eine klassische Fehlermeldung von Windows ist, kann man natürlich mal wieder nichts herauslesen.

MrMorse

Freizeitschrauber(in)

Kannst Du Dateien oder Ordner sehen, die unter dem "YYYY..."-Ordner liegen?

Die werden ja angemeckert.

TE
Piridrummer88

Piridrummer88

Auf die Unterordner habe ich zugriff, auf die darin enthaltenen Dateien jedoch nicht, der Explorer bleibt jedesmal hängen, wenn ich einen Unterordner öffnen will. Die Ordner werden übrigens mit 0Byte grösse angegeben.
Ich hatte nur mit Knoppix zugriff auf die Dateien, welche sich jedoch nicht löschen liessen.

riedochs

Lötkolbengott/-göttin

Hhhmm, solangsam gehen mir die Ideen aus. Zu guter letzt bliebe noch das formatieren der Platte.

MrMorse

Freizeitschrauber(in)

Hhhmm, solangsam gehen mir die Ideen aus. Zu guter letzt bliebe noch das formatieren der Platte.

Ich finde das Thema sehr interessant. Aber leider kann ich das nicht nachstellen...

@Threadersteller
Kannst Du einen neuen leeren Ordner mit dem Namen "ZZZ.." (soviele "Z" wie der nichtlöschbare Ordner) woanders erstellen und den dann quasi dahin kopieren, wo der nichtlöschbare existiert?

Win müsste dann fragen, ob der ersetzt werden soll.

Vielleicht klappt das...

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Hast Du komplett von der CD gebootet? Und es auch mit einem der alternativen Dateimanager versucht? (Der Explorer ist grottenschlecht. Der größte Mist überhaupt...)

*edit*
UBCD4Win booten, dann Start -> Programs -> File Management -> Explorers -> Free Commander aufrufen. Dann kannst Du die Laufwerke aufrufen und Verzeichnisse/Dateien löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten