Ordentlich starkes Netzteil wird gesucht

Evga x79

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo
Da ich meine Hardware fast wie Unterwäsche wechsele,suche ich nach einem sehr sattem Netzteil,dass 12x PCIe Stecker verfügt und Satte Leistung hat.

mfg

PS: falls jemand jetzt fragt wieso 12x PCIe Anschlüsse? Der bekommt auch dazu ne Antwort,weil ich für 4 Grafikkarten (eine Karte jeweils 3 Pin Stecker Benötigt)

gruß

und wie schaut es mit dem hier aus?

ENERMAX.DE - Revolution85+ 850-1250W

die 1250er Variante.

Die würde zu meinem System passen. (Farblich mal)

Also Verbaut wird.

Evga X58 4 WAY SLI Classified
i7 980x @ 4,35 GHZ
12 GB Corsair Dominator GT 2000 C7
4x Evga GTX285 Classified Edition
2x Corsair Force GT SSD´s
5x 140mm Lüfter
und 4x 120er Lüfter für die Corsair H100 Kühlung

was sagt ihr? wieviel Watt muss das NT haben?

Also die 1250 Watt sollten eigentlich reichen, was braucht den sone GTX 285? Habe leider keien Ahnung was die so zieht.

MfG Chris

Mit 1250 bist du auf der sicheren Seite.
Und wenn das Nt nicht genug Stromanschlüsse hat gibts immernoch Adapter :D

MfG Chris

Also kann ich mir gemütlich das Enermax Revolution 85+ mit 1250 Watt nehmen?
Das mit den Adaptern ist ja so ne sache,schwanken da dann nicht die spannungen?
die PCIe anbindungen von dem Netzteil sind ja extra dafür ausgelegt um die Grafikkarten unter Strom zu setzen.
mit dem 2 molex zu einem 6 Pin PCIe Stecker is doch so ne sache,oder kommt es auf das selbe raus?

Habe Zurzeit ein Enermax Modu 87+ mit 900 watt nur...damit komme ich ganz sicher nicht klar oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hm da bleiben dir ca. 810Watt übrig und das wird schon knapp werden mit deiner Perepherie.
Da du auch noch OC betreibst würde ich fast das 1250Watt Netzteil nehmen.

Mfg Chris

Meines wissens nach kommt da das selbe dabei raus. den 12Volt Schiene ist 12 Volt schiene und einige Hersteller legen ja sogar selbst Adapter dazu.
Ich hatte bei meiner HD5970 auch nen Adapter, da hat sich nichts gefehlt.

MfG Chris

Ich hatte schon mal 2 HD 4870 im CF, aber im Prinziep sollte das Netzteil das abkönnen, ich hatte damals ein noName 780Watt Netzteil mit Stromadaptern. Die Karten leben übrigens beide noch.

MfG Chris

hm,ich weiss nicht,ob die 1250 wirklich ausreichen.

Denkst du,ich bekomme für mein altes Enermax Modu 87+ 900 Watt noch ein wenig Taschengeld?

Ja ich denke schon das du dafür noch ein paar € kriegen könntest. Wenn du die rechnung und die OVP noch hast noch ein paar € mehr.

MfG Chris

Das Enernax Revolution 85+ 1250

hat 2 feste Nichtmodulare 6+2 Pin PCIe Stecker
und 6x 6+2 PCIe Stecker.
Am Netzteil kann man aber noch ein Zusätzliches Kabel kaufen,wo man nocj 2x 6+2 Pin PCIe Stecker hat,oder sehe ich das falsch? Auf der Enernax Homepage ist ein Bild abgebildet,dass noch für ein Modulares PCIe Kabel Platz Frei ist,wenn ich also noch so ein Kabel hätte,was ich noch von meinem alten Enermax Netzteil habe,dann hätte ich 10 x den PCIe Stecker für die Karten,die fehlenden 2 Stecker würde ich durch Molex oder dieses Y Kabel ersetzen.

sehe ich das richtig,dass der freie Steckplatz dafür noch gedacht ist um noch so ein originales Enermax Kabel anzustecken,damit ich dann 10x die PCIe Versorgung rein aus dem Netzteil habe,ohne Adapter etc.

hier noch ein Bild aus der Homepage
ENERMAX.DE - Revolution85+ 850-1250W

http://www.enermax.de/produkte/netzteile/revolution85-850-1250w.html
Unter der Galerie ist das mit mit den 4 roten Anschlüssen abgebildet

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück