• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Optisch ansprechender Gaming PC

SnipingRaven

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
da ich meinen jetzigen PC an einen Freund verkaufe, brauche ich natürlich einen neuen :D

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- bis zu 1250€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- Nichts.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- SSD: Mushkin Chronos Deluxe 2,5" SSD 240 GB
- HDD: Seagate Barracuda 7200.14 3TB (war in meiner externen Intenso Platte :D)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- liebevoller Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- Full HD (bald WQHD), zeitgleich habe ein einen 1440x900 für Browser und TeamSpeak

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- So ziemlich alles.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- Ja

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- Ich lege einen besonderen Wert auf die Optik
- Der PC sollte nicht allzu laut sein
- Ich will auf die Z97 Platform setzen
- An der Soundkarte wird erstmal nur ein Superlux HD 681 und ein Zalman ZM-Mic1 hängen. Hole mir später wahrscheinlich die beyerdynamic DT 990 PRO
- Mit den zusätzlichen Lüftern möchte ich 2 nach oben als intake und 1 nach hinten statt stock als exhaust (Die Corsair Lüfter sehen auf jedenfall super aus :D)
- Der i7 4770k steht stellvertretend für den 4790k der ja jetzt wahrscheinlich im Juni kommt.
- Postet mal links zu gesleevten Kabeln :D

Hier meine geizhals Wunschliste (SSD und HDD bereits vorhanden): http://geizhals.de/?cat=WL-426649
Ich bin für alle Vorschläge offen.

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Du zockst alles oder du machst alles?
Zum zocken wären i5 + R9 280/290 CF passender und mit dem Budget realisierbar. Wäre dann
Intel Core i5 4690K
Gigabyte Ga Z97-UD3 (kann getauscht werden)
8Gb DDR3
Alpenföhn Brocken 2 (schöner als Macho)
2×Powercolor R9 290 PCS +
Enermax Revolution87 + / 850Watt
Nxzt Phantom 630/
Coolermaster HAF X
.....Hauptsache Groß und viele Lüfter.
Wenn das Budget nicht reicht,
2×280+ Accelero Extreme 3.

AW: Optisch ansprechender PC für leichtes OC

Also für die Anforderungen finde ich das Budget etwas knapp für einen "optisch schönen PC", da man ja eine Inno3D Karte wegen dem Design nehmen sollte/muss und auch einen optisch schönen Kühler, der auch zusätzlich kostet, sowie ein optisch schönes Gehäuse, was auch mal mehr als 200€ kosten kann und dann noch die ganzen Kabel, farblich abgestimmten Lüfter, ein optisch passendes Mainboard und farblich passender RAM, da kann schon was zusammenkommen. Und dann wäre da noch der unterschiedliche Geschmack. Mach mal erst deine Wunschliste öffentlich.

PS: Willst du nur den Prozessor übertakten, oder auch die Grafikkarte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man könnte auch das Cooltek UMX2 nehmen, das Ding ist sehr schick. Nachteil ist, dass nur Kühler wie der Shadow Rock Topflow SR1 reinpassen

Du musst die Wunschliste erst veröffentlichen :daumen:
Hehe sry. Jetzt ist sie veröffentlicht :D Preisvergleich | Geizhals EU

Du zockst alles oder du machst alles?
Hauptsächlich gaming, ab und zu auch office, kaum Videobearbeitung/Bildbearbeitung
Ich habe aber immer viele Programme gleichzeitig laufen, weshalb bei mir der 8gb ram oft voll ist, weshalb ich zu 16gb greifen würde.

Hab den http://geizhals.de/g-skill-ares-dimm-kit-16gb-f3-1600c9d-16gar-a819495.html RAM genommen, da er rot ist, obwohl er 17€ mehr kostet als der Crucial

Zuletzt bearbeitet:

Also ich würde von solchen halben Sachen wie "leichtes OC" abraten. Entweder richtig oder gar nicht.

Du kannst ja den hier nehmen: Intel Core i7-4790, 4x 3.60GHz, boxed (BX80646I74790) Preisvergleich | Geizhals EU

Das wär dann das Ergebnis von "leichtes OC".

Das ist ja noch schlimmer :nene:
Dann eher ein Xeon und gar kein OC oder ein i7 mit K mit moderatem bis zu stärkerem OC.

@Sniping: Mit deiner Konfi kannst du mehr als nur leichtes OC ;) Nimm die Konfi so oder du lässt das OC sein und nimmst ein Xeon :)
Aber wie gesagt: Mit deiner Konfi bist du sehr gut gerüstet fürs Befeuern :devil:

Das ist ja noch schlimmer :nene:
Dann eher ein Xeon und gar kein OC oder ein i7 mit K mit moderatem bis zu stärkerem OC.

@Sniping: Mit deiner Konfi kannst du mehr als nur leichtes OC ;) Nimm die Konfi so oder du lässt das OC sein und nimmst ein Xeon :)
Aber wie gesagt: Mit deiner Konfi bist du sehr gut gerüstet fürs Befeuern :devil:

Mit "leichtem OC" meinte ich, dass ich nicht versuche ans Maximum zu gehen sondern eher ein moderates Leistungsplus gegenüber der Standardkonfiguration. Mal schaun was der i7 4790k hergibt. Der soll ja schon stock 4 Ghz haben :D

Genau, das wollte ich ja damit sagen:) Hauptsache ne CPU mit K :D

Obwohl übertakten garnicht nötig wäre. Ein i5 rennt auch schon gut ohne oc.

Du willst anscheinend auf den schwarz/Rot Look raus . Würde da da CM storm Trooper nehmen falls es dir optisch gefällt . Wenn du Sleeve Kabel willst kannst du dir die Bitfenix Alchemy angucken , hab selber einen optisch ansprechenden PC ( bei mir in schwarz Weiß gehalten ) mit schwarzen Komponenten(Sleeve auch dabei ) und weißen LEDs

Zurück