eUncle
Komplett-PC-Aufrüster(in)
da "primary drive 0 not found" tippte ich zuerst auf ein defekt der hdd. hdd in einem anderen system funktioniert aber.
anderes ide-kabel: selbes problem
hdd wird im bios vom problemrechner im bios auch nicht erkannt ("unknown drive")
was soll denn das "alert! cover was previously removed"?
eher der hdd-controller defekt? das board?
danke
#E#
durch google bin ich auf diese seite gekommen, auf der u.a. folgendes steht:
Gehäuseeingriff-Erkennung
Die Gehäuseeingriff-Überwachung erkennt, wenn das Gehäuse geöffnet wird. Die Option Chassis Intrusion (Gehäuseeingriff) im System-Setup zeigt den Status des Bildschirms an.
Dann das System-Setup-Programm aufrufen.
Die Nach-Unten-Taste drücken, um zur Option System Security (Systemsicherheit) zu gelangen.
<Eingabe> drücken, um das Popup-Menü der Option Systemsicherheit aufzurufen.
Die Nach-Unten-Taste drücken, um zur Option Gehäuseeingriff zu gelangen.
Die Leertaste drücken, um eine Optionseinstellung auszuwählen.
Optionseinstellungen:
Enabled (Aktiviert) — Wird die Computerabdeckung mit dieser Einstellung geöffnet, wird ein DMI-Ereignis erzeugt. Die Einstellung ändert auf Detected (Erkannt) und die folgende Meldung wird beim nächsten Systemstart während der Startroutine eingeblendet:
Alert! Cover was previously removed.
(Warnung! Abdeckung wurde entfernt.)
Um die Einstellung Erkannt zurückzusetzen, das System-Setup während des POST (Power-On-Self-Test [Einschalt-Selbsttest]) aufrufen. In der Option Gehäuseeingriff mit der Nach-Links- oder Nach-Rechts-Taste Reset und anschließend Aktiviert, Enabled-Silent (Aktiviert-Stumm) oder Disabled (Deaktiviert) auswählen.
Stumm-Aktiviert (standardeinstellung) — Wenn die Computerabdeckung mit dieser Einstellung geöffnet ist, wird ein DMI-Ereignis erzeugt, und die Einstellung ändert sich auf Erkannt, doch die Warnmeldung wird beim nächsten Systemstart während der Startsequenz nicht angezeigt.
Deaktiviert — Es erfolgt keine Eingriffüberwachung und es werden keine Meldungen angezeigt.
ANMERKUNG: Wenn das Setup-Paßwort aktiviert ist, muß das Setup-Paßwort bekannt sein, bevor die Option Gehäuseeingriff zurückgesetzt werden kann.
sowas in der art hab ich natürlich vermutet, die kiste auch offen gelassen und den schalter von hand betätigt - keine änderung; vllt. ist der gehäuseschalter einfach auch defekt, oder die dafür vorgesehene schaltung?! ich kann ja versuchen, den mist zu deaktivieren.
doch das "drive 0 not found" und die tatsache, dass die platte im bios nicht angezeigt wird?!
Zuletzt bearbeitet: