Optimales AM3+ System

HaxxMaxx

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo PCGH Community,

ich habe vor mich weihnachten selbst zu beschenken :D

Folgendes wollte ich mir zulegen:

Gigabyte GA-890GPA-UD3H

und passenden RAM dazu habt ihr ne empfehlung für mich ?

4 oder 8 GB RAM 1066er oder 1333er ?

Wenn ja welches KIT bzw. Hersteller ?!

CPU würde nen AMD 955 drauf kommen und ne 4870x2
näheres könnt ihr ja meinem Sysprofile entnehmen.

Noch was wichtiges als Kühler benutze ich einen Mungen 2 Rev.B also würden RAM's mit großen Headspreadern wohl nicht passen mit meinen jetzigen Hyper X ist das schon ne knappe Geschichte

Schon mal besten Dank im vorraus.

Gruß

HaxxMaxx

Oh Sorry @ MOD Bitte in den richigen Bereich verschieben ...Danke !!

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist nur ich habe einen Mungen 2 als Kühler und ich weiß net ob das mit den Headspreadern der RAM Module passt, Das sollte ich wohl noch erwähnen.

Also meine Noctua NH-U12P Kirchturmglocke ist ja auch nicht gerade zart besaitet. Aber die Headspreader der G-Skill DDR3 1333 CL7 RAMs liegen sehr nah am RAM an und ummanteln diesen bloß. Sind also sehr dezent gehalten.

ok das mit den Headspeadern hört sich ja ganz gut an.

@DR.Bakterius ich habe die etwas größere Variante aufgrund der Heatpipe gewählt da ich mit sehr warmen North und Soutbridges in letzer Zeit schlechte Erfahrungen gemacht habe. An Kingston habe ich auch schon gedacht (benutze ich momentan auch und P/L stimmt) habe aber auch Cosair oder Mushkin in erwähgung gezogen.

Das Problem ist nur ich habe einen Mungen 2 als Kühler und ich weiß net ob das mit den Headspreadern der RAM Module passt, Das sollte ich wohl noch erwähnen.

Ich habe auch den Mugen 2 mit den Ram-Modulen. Wenn du den Lüfter einen Hauch nach oben schiebst, passt es gerade so. Hab zwar ein Asus Board, aber bei Gigabyte dürfte es nicht viel anders sein. Hauptsäche der Kühlkörper selbst sitzt nicht über den Ram-Bänken. Dann könnte es eng werden.

Zuletzt bearbeitet:
Willst du ein AM3- oder ein AM3+-System haben? Bulldozer wird nicht abwärtskompatibel sein, weshalb es sich kaum lohnt, jetzt ein AM3-Board zu kaufen - falls du auf ein AM3+-System aus bist.

hab auch nen mugen 2 rev. b und 4 ripjaws riegel, ist kein problem. :daumen:
mit dem kühler eh nicht, sondern der lüfter stört, aber den zieht man minimal höher und dann klappt das, hat keinen einfluss auf die kühlleistung.

Zurück