• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

optimalen PC zusammenstellen

Das UD3H Black hat in der Stromversorgung die gleiche Bestückung wie das UD3H ohne Zusatz 4true x2 =8Phasen (also da bezahlt man nur für die Optik) - nen Gaming 5er/7er ist ein 8 true Phasen VRM und das UD5H/sowie UD5H Black ist ein 6 true x2 =12Phasen VRM. - am wenigsten Spannungs über und unterschwünge (nimmt sich aber nur minimal was bei der Verbesserung von 6 auf 8) gibts auf dem Gaming 5er am meisten potenzielle Leistung hat das UD5H.
 
Die beiden Boards verwenden Doppler um im gesamten auf die doppelte Kapazität zu kommen also 8 respektive 12 Phasen, wie das Marketing schreibt. In real kommen aber nur die 4 Phasen oder 6 Phase in die CPU. Das ist VRM Controller bedingt.
 
Hallo IluBabe und Co,
gut, dass ich erst heute bestellen wollte.

Hab jetzt hoffentlich das richtige von dir vorgeschlagene Board in meiner Wunschliste:
Preisvergleich | Geizhals EU

Passt das jetzt?

Warum ich mich eigentlich melde:
War gerade dabei die Bestellung zu machen und da ist mir die Lüfter Höhe - Gebläsehöhe aufgefallen
Silver Arrow IB-E | Kühler | Thermalright
sowie ich das sehe passt dieser Lüfter nicht in das ausgesuchte Gehäuse. Kann das sein?
Carbide Series® 500R Mid-Tower-Gehäuse

Kennt Ihr ein passendes Gehäuse für die Komponenten in meiner Wunschliste bzw. könnt Ihr mir einen passenden Kühler empfehlen
Oder liege ich evt. falsch und es passt alles?
 
Die Festplatte auf der das Betriebsystem installiert ist, soll nicht unnötig mit Daten zugemüllt werden. z.b. Datensicherungen, erstellte Grafiken usw.
Hierfür könnte auch ein NAS oder ähnliches eingesetzt werden, aber manche Sachen sollen einfach nicht auf einem NAS oder ähnliches landen.
Daher 2 Festplatten.

32GB Ram war ich der Meinung dies bringt mehr Vorteile als Nachteile mit sich.
z.b. bei der Bildbearbeitung

Aber über solche Punkte wie: Warum brauchst du 2 Festplatten ...
wollte ich mich eigentlich jetzt nicht mehr unterhalten.

Bitte um Hilfe zu meinem vorherigen Beitrag.
Dies wäre mir wichtiger damit ich mit dem Kauf der Teile vorankomme.
Danke
 
Hallo IluBabe und Co,
gut, dass ich erst heute bestellen wollte.

Hab jetzt hoffentlich das richtige von dir vorgeschlagene Board in meiner Wunschliste:
Preisvergleich | Geizhals EU

Passt das jetzt?

Fast. Die R9 290X ist zu teuer für das gebotene, nimm die R9 290 ohne X, kostet 90€ weniger und ist keine 5% langsamer: Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Warum ich mich eigentlich melde:
War gerade dabei die Bestellung zu machen und da ist mir die Lüfter Höhe - Gebläsehöhe aufgefallen
Silver Arrow IB-E | Kühler | Thermalright
sowie ich das sehe passt dieser Lüfter nicht in das ausgesuchte Gehäuse. Kann das sein?
Carbide Series® 500R Mid-Tower-Gehäuse

Der IB-E (165mm) passt ins 500R (CPU Kühler max 180mm)
 
Hallo,
heute sind alle Teile eingetroffen. *freu*
Hab aber ein kleines Problem beim Mainboard Einbau bzw. der Monatage.
Es fehlt leider ein Abstandshalter an der im Anhang gezeigten Stelle.
Was tun?
Ins PC Gehäuse nachträglich ein Loch bohren und den Abstandshalter anbringen?
Bevor ich jetzt einfach ein Loch ins PC Gehäuse für den Abstandshalter bohre wollte ich zuerst euch mal fragen.
 

Anhänge

  • 5.JPG
    5.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 39
  • 1.JPG
    1.JPG
    35,7 KB · Aufrufe: 39
  • 2.JPG
    2.JPG
    34,7 KB · Aufrufe: 35
  • 3.JPG
    3.JPG
    60,6 KB · Aufrufe: 43
  • 4.JPG
    4.JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 33
Du kannst nur dort Abstandshalter anbringen wo das Case Bohrungen für hat.
Bei ATX sind das 9 Bohrungen. Da kommen die Abstandshalter rein und dort schraubst du dann das Board fest.
Falls das Board weitere Bohrungen hat kannst du die ignorieren.
 
ok danke für die Info.
Das Netzteil verwirrt mich gerade ein wenig.
Habe bisdato noch kein Netzteil eingebaut, dass über eigene FAN Anschlüsse verfügt.
Daher stellt sich mir nun die Frage ob ich wie bisher die FAN vom PC Gehäuse wie immer direkt am Motherboard anschließe oder direkt am Netzeil?
Der Unterschied wird wahrscheinlich sein, wenn ich die FAN direkt am Mainboard anschließe, dass ich die Lüfter im Windows verwalten kann und wenn ich ich die Lüfter direkt an das Netzteil hänge, dass ich keinen Zugriff auf die
Lüfter habe. Oder?
Was empfehlt Ihr wo soll ich dir Gehäuse Lüfter anschließen?
 

Anhänge

  • Anhang 2.jpg
    Anhang 2.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 44
danke für die schnelle Antwort dann schließe ich die Lüfter direkt ans Mainboard.
Würde mich aber trotzdem einmal interessieren, was es mit den FAN Anschlüssen am Netzteil auf sich hat.
 
Frage 1: kann ich das so machen?
Ich musste den einen Lüfter auf die andere Seite setzen da ich ansonsten die Rams nicht mehr reinbekommen hätte.
Siehe Bilder im Anhang.
Zum Verständniss:
Normalerweise kommt ein Lüfter in die Mitte und der andere Lüfter kommt rechts davon.
Bei mir ist es jetzt so: Ein Lüfter in der Mitte und einer auf der linken Seite.

Frage 2: CPU Lüfter 1 auf Fan CPU und CPU Lüfter 2 auf CPU Opt?
Bisher hab ich nur Erfahrungen mit dem Einbau normaler Intel Kühler.
Da wird einfach der Lüfteranschluss an CPU Fan aufgesteckt.
Hier bei dem habe ich zwei Anschlüsse.
Kommt einer auf CPU Fan und der andere auf CPU Opt?
 

Anhänge

  • Anhang 2.jpg
    Anhang 2.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 48
  • Anhang 1.jpg
    Anhang 1.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 46
Die Lüfter sind auf der falschen Seite.
Wieso passen die denn nicht unter den RAM? Was hast du für RAM gekauft?

Beim Kühler sollte ein Y Kabel dabei sein. Du kannst beide Lüfter an einem Mainboard Anschluss betreiben.
 
Zurück