• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

optimalen PC zusammenstellen

Doch, auf diesen elenden kleinen Steckern vom Gehäuse (Power LED etc.) sind kleine Dreicke auf dem Plus-Stecker. Sind schwer zu sehen, aber vorhanden.

Wenn Du dich da vertust, geht nix kaputt, funzt nur nicht.

Die SSD Platten gehören in Port 0 und 1, was aber bei den 97er Boards nicht weiter tragisch ist, weil die SATA Ports da alle Sata 6GB/s sind.
Also, wenn möglich schliesst Du die beiden SSDs an 0 und 1 an.

Die Bootplatte an 0.

ok das mit dem Dreieck hatte ich gesehen und mich dran orientiert.

Ok Dann schliesse ich die SSD Platten wie folgt an:
Bootplatte 0
zweite SSD Plate auf 1
würde gerne noch meine alte HDD Platte einbauen um die Daten zu transferieren also würde ich die auf den SATA Anschluss 3 einstecken
und das Laufwerk auf 4

kann ich das so machen?

Hallo,
suche für unser Firma neue PC´s für unser Lager.
Derzeit haben wir im Lager noch XP Rechner im Einsatz die ca. 5 Jahre alt sind.
Hier soll nun auf Windows 7 Prof 64bit umgestellt werden.
Auf den PC´s sollen u.a. Warenwirtschaft, Versandsoftware, Picasa, Firefox zeitgleich laufen ohne, dass hierbei der Rechner überlastet wird.
Antivir wird auf jedem Rechner installiert.
Grafische Arbeiten sind an diesen PC´s nicht geplant.
Was ich mir so vorgestellt habe wäre ein Quad Core, 8GB Arbeitsspeicher und eine SSD Festplatte so um die 250 GB.
Preisvorstellung: um die 400 bis 450 Euro

Ich dachte an diesen Rechner:
Aufrüst Bundle PC System COMPUTER INTEL i5-4570 Quad Core 8GB Rechner HDMI DVI | eBay

und dazu noch diese SSD:
256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC

Wahrscheinlich haltet Ihr diese Kombination für nicht sinnvoll, möchte aber trotzdem hierzu eure Meinung wissen ob das ganze Sinn macht oder nicht.
Auch andere Vorschläge würden mich freuen.

Coffe Lake höre ich zum ersten mal. Kurz nachgelesen: Was dagegen spricht: 1. noch nicht verfügbar 2. bis zu 25% teuerer. Ok die Preise werden dann im Oktoboer wohl bei den 4 Kern Prozessoren fallen, allerdings kann ich solange nicht mehr wirklich warten und wäre daher dankbar, wenn Ihr mal über meine Konfiguration oben drüber schauen könntet ob das so kompatibel zueinander ist oder ob ich besser andere Rams oder ein anderes Netzteil holen soll.

Hallo, nach eurer Empfehlung habe ich mich für den Ryzen 1600 entschieden.
Seit zwei Tagen gibt es allerdings Probleme, dass der Rechner mehrmals unaufgefordert neustartet.
Leider war mir damals nicht bewusst, dass für der Ryzen Prozessor eine seperate Grafikkarte notwendig war.
Vorrübergehend hatte ich dann eine alte noch hier rumliegende Grafikkarte Nvidia Geforce 9400 GT eingebaut, und hier vermute ich nun auch das Problem Inkompatibiltät mit Windows 10 durch irgendwelche Updates.
Habe heute alle Treiber Mainboard, Grafikkarte usw. aktualisiert. Problem besteht weiterhin. Zuvor lief der PC seit 3 Monaten ohne Probleme.

Zur weiteren Konfiguration: Maiboard ASRock A320M-DGS
Betriebssystem: Windows 10 64bit
Arbeitsspeicher: 1x 8GB DDR4-PC2133, Crucial
Festplatte: 250 GB SSD

Der PC wird überwiegend für Office Arbeiten genutzt, und etwas Bildbearbeitung mit Gimp.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Was für eine Grafikkarte wäre zu empfehlen?

Zurück