• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

optimalen PC zusammenstellen

das ist glaube ich eher der vorgegebene text aus dem kaufberatungsthread mit den fragen, deswegen muss er das noch mal klären ;)

und selbst wenn dem so wäre, ist schneller ram immernoch ein vorteil für nur 10€ ;)

mfg

aaaaaahso.....so hat er das gemacht^^
danke.

naja, wie dem auch sei.
ändert nix an der tatsache, das schneller ram kein nachteil ist, dafür aber ab und zu ein vorteil ;)

mfg

Hallo Ich11 und an die anderen,
ich habe das von dir vorgeschlagene Motherboard, das Netzteil sowie den Kühler in meine Konfiguration übernommen.
Zum Arbeitsspeicher:
Ich würde dann gerne diesen Arbeitsspeicher hier kaufen Corsair Vengeance Pro rot DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 (CMY16GX3M2A2400C11R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hauptgrund: dieser schneidet in diesem Test gut ab Arbeitsspeicher Test (RAM)
und wäre zu dem noch ca. 40 Euro günstiger wie der von dir vorgeschlagene Arbeitsspeicher.
Allerdings steht in der RAM Kompatibilitätsliste vom Motherboard http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-z97x-ud3h.pdf
dieser Arbeitsspeicher (Herstellernummer: CMY16GX3M2A2400C11R) Corsair Arbeitsspeicher 16GB (2400MHz, 2x 8GB, CL11) DDR3-RAM nicht dort drin.
Aber dafür steht der der Arbeitsspeicher mit der Herstellernummer CMY16GX3M2A2400C10R drin.
Hier weiß ich aber nicht was hier der unterschied ist. Hier ist "lediglich" die letzte Zahl anders.
Wisst ihr was hier der Unterschied ist?
Sorry für die vielen Fragen, aber wenn ich schon soviel Geld für den PC ausgebe dann möchte ich, dass der Rechner auch perfekt zusammengestellt ist.
Momentan würde er dann so aussehen.
Preisvergleich | Geizhals EU
Bis auf den Arbeitsspeicher den ich wie oben bereits erwähnt gerne tauschen würde.

Abschließende Frage: Passt nun alles von den PC Komponenten soweit zusammen?

Wenn du schnell Ram kaufen willst, dann welchen ohne solch einen Aufbau. empfehlenswert sind da an sich die:
G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (obere Schiene abnehmbar)
G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31 (F3-2400C11D-16GAB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Normalhöhe)

Ram Kompatibilitätslisten sind veraltet beim Erscheinen, zudem tauschen die SPeicherhersteller sofern sie nicht eigene Chips verbauen auch gern mal unter gleichem Model selbige.

Btw würde ich dir zum Gigabyte Gaming 5er raten, da es eine bessere Stromversorgung der CPU hat und Vollausbau des Audiochips für nen minimalen Aufpreis, kann man das mitnehmen.

32GB Ram ist schon ziemlich utopisch, das man die wirklich braucht ;)
würde eher zu 16GB raten und dafür ein etwas besseres mainboard.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ja, find ich auch unglücklich.
denn die verwaltung der 32GB kostet mehr performance, als sie am ende bringen :D

obwohl es bei bildbearbeitung nicht ganz unwichtig ist.
oder machst auch video-bearbeitung @ koenig?

mfg

Bildbearbeitung ja
Videobarbeitung nein

Ich weiß allerdings nicht genau was IluBabe damit meint:
Ich zitiere: Wenn du schnell Ram kaufen willst, dann welchen ohne solch einen Aufbau.
Ist damit die Höhe vom Arbeitsspeicher gemeint?
Ansonsten würde ich die von Ihm vorgeschlagene Rams in meine Konfiguration mit aufnehmen also siehe hier:
Preisvergleich | Geizhals EU
IluBabe hat mir ein Motherboard vorgeschlagen
aber welches von denen soll ich nehmen?
Gigabyte Gaming 5er | Geizhals Deutschland

Ps. aus meinem alten Rechner wird noch eine HDD Festplatte in das System übernommen.
Desweiteren möchte ich noch eine USB PCI 3.0 einbauen.
Ein USB hab wird zusätzlich noch angeschlossen
Reicht hierbei das in der Konfiguration ausgewählte Netzteil? oder muss ein größeres falls ja welches genommen werden?

ja, er meint den hohen aufbau vom ram.
im grunde nix schlimmes, wenn der kühler passt ist es egal.

ich denke er meint das mainboard
Gigabyte GA-Z97X-UD5H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
hat auch mehr usb3.0 anschlüsse ;)

netzteil ist soweit OK, aber ich finde es zu teuer.
hier ist noch ein günstigeres, aber auch sehr gutes "Multi-Rail NT" mit 10J. Garantie:
EVGA SuperNOVA 650 G1 650W ATX 2.3 (120-G1-0650-XR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

was ich mich gerade frage:
braucht man für grafikbearbeitung eine soo gute spiele-grafikkarte?

mfg

Das Gigabreit Gaming 5 ist schon sehr gut, reicht völlig.

Das 650 Watt EVGA ist völlig sinnfrei.
Für eine Graka total oversized, für 2 starke Grakas zu schwach.

Zuletzt bearbeitet:
sinnfrei sicher nicht, überleg mal:
sicher würde ein kleineres reichen, aber es schadet doch nicht und ist günstiger. darum gings mir doch. :P
vor allem ist es ein sehr gutes NT mit 10J. Garantie.

mfg

Ich habe mir erlaubt, die gesamte OT-Diskussion bzgl. Netzteilen im Allgemeinen und Speziellen zu entfernen. Dafür ist hier kein Platz, denn es handelt sich um einen Kaufberatungsthread und nicht einen Thread, in dem über grundlegende Kriterien bei der Bewertung eines Netzteils gestritten werden soll, das bringt den Thread (der dem TE helfen soll, ein geeignetes System zusammenzustellen) kein bisschen weiter. Also B2T. Lagert solche Diskussionen doch bitte auf PNs oder den passenden Thread aus. ;)

Mit den besten Grüßen,
beren2707

Zuletzt bearbeitet:
Das UD5H ist auch ein top Brett, aber das meint ich nicht mit Gaming 5er. Es ging um dieses hier: Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5. 30e wäre für mich auch nicht "minimaler Aufpreis". Ach ich hätte wohl gleich das richtige posten sollen. Wobei in Beitrag #50 hat es der TE ja verstanden gehabt.

Zurück