1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
um die 1500€ bis 1600€ kommt nicht auf ein paar Euro an.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
1x SATA Festplatte und eine NVIDIA Geforce 8500GT aber die möchte ich höchsten nutzen um einen weiteren Monitor zu nutzen.
Also was die Graffikarte möchte ich die alte einbauen und eine neue sofern das Sinn macht.
exterenes USB Hub2.0 7 Port Hub
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
SyncMasterP2250 und Fujitsu SCALEOVIEW D22W-1
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
gezockt nein, gearbeitet ja: u.a. Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern,
Software: Photoshop, Gimp, Picassa, Expression Web, Datev ....
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
ich hätte gerne zwei SSD mit 500GB
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
muss nicht sein u.a. weil ich diesbezüglich auch keinerlei Erfahrungswerte habe
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
1Gigabit Lan, Nvidia Graffikkarte, Intel Core i7-4790K finde ich ganz gut
und 32GB Arbeitsspeicher würden mich reizen, Frontpanel, ggfs wenn das Budget das noch hergibt ein Netzteil mit Kabelbaummanagment,
dieses PC Gehäuse fand ich wegen den bereits vorhanden SSD Halterungen interessant Corsair Carbide 500R. Bin aber
an dieses PC Gehäuse nicht gebunden.
um die 1500€ bis 1600€ kommt nicht auf ein paar Euro an.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
1x SATA Festplatte und eine NVIDIA Geforce 8500GT aber die möchte ich höchsten nutzen um einen weiteren Monitor zu nutzen.
Also was die Graffikarte möchte ich die alte einbauen und eine neue sofern das Sinn macht.
exterenes USB Hub2.0 7 Port Hub
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
SyncMasterP2250 und Fujitsu SCALEOVIEW D22W-1
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
gezockt nein, gearbeitet ja: u.a. Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern,
Software: Photoshop, Gimp, Picassa, Expression Web, Datev ....
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
ich hätte gerne zwei SSD mit 500GB
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
muss nicht sein u.a. weil ich diesbezüglich auch keinerlei Erfahrungswerte habe
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
1Gigabit Lan, Nvidia Graffikkarte, Intel Core i7-4790K finde ich ganz gut
und 32GB Arbeitsspeicher würden mich reizen, Frontpanel, ggfs wenn das Budget das noch hergibt ein Netzteil mit Kabelbaummanagment,
dieses PC Gehäuse fand ich wegen den bereits vorhanden SSD Halterungen interessant Corsair Carbide 500R. Bin aber
an dieses PC Gehäuse nicht gebunden.

, genau wie beim Kühler (und der muss aufgrund der billig WLP von Intel recht stark sein)