tomasvittek
PC-Selbstbauer(in)
optimale kühlung für rechner im nebenraum
hallo,
überlege mir meinen rechner in einen nebenraum zu stellen, ein loch in die wand zu bohren, die kabel zum monitor + tisch zu ziehen und unter absoluter ruhe zocken zu können.
im endeffekt ist damit ja lautstärke als kriterium eliminiert und man kann sich ganz darauf konzentrieren das ding so kühl und damit auch effizient/langlebig/übertaktbar wie möglich zu bekommen.
meine frage dazu:
lasse ich den rechner dann offen? am besten so wie diese offenen aufbauten die man in den pcgh videos sieht? ein grosser tischventilator evtl. noch drauf richten? oder bringt das nix? lasse ich es im case weil damit der airflow besser gegeben ist? oder lasse ich es einfach im case und mache die seitentür auf?
klar kann ich das alles hoffentlich bald testen. bin aber JETZT schon neugierig und evtl. hat ja wer damit schon erfahrung gesammelt
ist ja hier schlieslich ein diskussionsforum 
grüsse,
tomas
mein rechner:
wie in signatur...
hallo,
überlege mir meinen rechner in einen nebenraum zu stellen, ein loch in die wand zu bohren, die kabel zum monitor + tisch zu ziehen und unter absoluter ruhe zocken zu können.
im endeffekt ist damit ja lautstärke als kriterium eliminiert und man kann sich ganz darauf konzentrieren das ding so kühl und damit auch effizient/langlebig/übertaktbar wie möglich zu bekommen.
meine frage dazu:
lasse ich den rechner dann offen? am besten so wie diese offenen aufbauten die man in den pcgh videos sieht? ein grosser tischventilator evtl. noch drauf richten? oder bringt das nix? lasse ich es im case weil damit der airflow besser gegeben ist? oder lasse ich es einfach im case und mache die seitentür auf?
klar kann ich das alles hoffentlich bald testen. bin aber JETZT schon neugierig und evtl. hat ja wer damit schon erfahrung gesammelt
ist ja hier schlieslich ein diskussionsforum 
grüsse,
tomas
mein rechner:
wie in signatur...
