cane87
PCGH-Community-Veteran(in)
Optimale Grafikkarte für 2.560 x 1.440
Hallo zusammen,
So langsam schaffe ich es immer öfters meine mittlerweile nicht mehr ganz frische 5870 1GB mit meinem 27"-Dell Monitor (Auflösung 2.560 x 1.440) zu überlasten. Jetzt bin ich auf der Suche nach was neuem und bin hin und her gerissen zwischen GTX 670/680 und AMD 7970. Eigentlich wollte ich seit langem nochmal zu Nvidia wechseln, da ich mit meiner aktuellen AMD nicht allzu frieden bin. Habe Probleme mit meiner Dual-Monitor Lösung und eklige Nachladeruckler bei anspruchsvollen Spielen mit aktiviertem AA (die hatte ich auch schon bei Full HD-Aufösung) z.B. extrem bei Anno. Was ich mich jetzt jedoch frage, wie wichtig die Speicher-Menge der Grafikkarten bei meiner Auflösung ist. Reicht da eine GTX6xx mit 2GB oder sollte man dann doch lieber die 7970 mit 3GB nehmen. Es gibt zwar noch die 680 mit 4GB, aber das kostet ja auch nochmal einiges an Aufpreis...
Und wenn ihr für Nvidia seid - reicht für die Auflösung die 670 oder muss es schon ne 680 sein?
Wäre dankbar, wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könnten bzw. Erfahrungen schildern könntet.
Hallo zusammen,
So langsam schaffe ich es immer öfters meine mittlerweile nicht mehr ganz frische 5870 1GB mit meinem 27"-Dell Monitor (Auflösung 2.560 x 1.440) zu überlasten. Jetzt bin ich auf der Suche nach was neuem und bin hin und her gerissen zwischen GTX 670/680 und AMD 7970. Eigentlich wollte ich seit langem nochmal zu Nvidia wechseln, da ich mit meiner aktuellen AMD nicht allzu frieden bin. Habe Probleme mit meiner Dual-Monitor Lösung und eklige Nachladeruckler bei anspruchsvollen Spielen mit aktiviertem AA (die hatte ich auch schon bei Full HD-Aufösung) z.B. extrem bei Anno. Was ich mich jetzt jedoch frage, wie wichtig die Speicher-Menge der Grafikkarten bei meiner Auflösung ist. Reicht da eine GTX6xx mit 2GB oder sollte man dann doch lieber die 7970 mit 3GB nehmen. Es gibt zwar noch die 680 mit 4GB, aber das kostet ja auch nochmal einiges an Aufpreis...
Und wenn ihr für Nvidia seid - reicht für die Auflösung die 670 oder muss es schon ne 680 sein?
Wäre dankbar, wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könnten bzw. Erfahrungen schildern könntet.

.