Optik-Tuning für The Witcher 3 - PCGH-Enthusiast-Config plus Sweet FX mit einfacher Installation

AW: Optik-Tuning für The Witcher 3 - PCGH-Enthusiast-Config plus Sweet FX mit einfacher Installation

Phil, erleuchte uns =)

Edit: Wer mit einer Hawaii-GPU spielt, sollte sich unbedingt einmal den geleakten Treiber (15.20) ansehen, meine Min. FPS sind in einer typischen Wiesen-Wald-Szene (PCGH-High) um ~ 10 % von 46 auf 50 FPS gestiegen, Abstürze und Optikfehler sind ebenfalls nicht aufgetreten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Optik-Tuning für The Witcher 3 - PCGH-Enthusiast-Config plus Sweet FX mit einfacher Installation

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Config, die wie ich finde super aussieht! :)
Es funktioniert alles wunderbar, nur die Objektsichtweite stellt sich immer wieder auf "Niedrig" ein.
Ist das so gewünscht?

Vielen Dank!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Optik-Tuning für The Witcher 3 - PCGH-Enthusiast-Config plus Sweet FX mit einfacher Installation

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Config, die wie ich finde super aussieht! :)
Es funktioniert alles wunderbar, nur die Objektsichtweite stellt sich immer wieder auf "Niedrig" ein.
Ist das so gewünscht?

Vielen Dank!

Grüße


Das ist ein Bug... die einstellungen sollten bei denen bleiben die du eingestellt hast. Lediglich der regler verschiebt sich immer. Wir warten auf ein update aber leider ist es sehr still geworden.
 
AW: Optik-Tuning für The Witcher 3 - PCGH-Enthusiast-Config plus Sweet FX mit einfacher Installation

.. leider ja. Gibt es denn nichts Neues bezüglich eines Updates zu berichten? Wäre schade, wenn dieses tolle Projekt im Sande verlaufen würde. Wird vielleicht auch einfach nur auf 1.07 gewartet, um rasch eine damit sowie den mit ihm einkehrenden Änderungen kompatible Version eurer rendering.xml zu veröffentlichen?

Auf alle Fälle großes Lob für die Mühe und den Sachverstand!
 
AW: Optik-Tuning für The Witcher 3 - PCGH-Enthusiast-Config plus Sweet FX mit einfacher Installation

@ PCGH

Wie sieht es aus, mal ein Statement!? UPDATE BITTE :hail:
 
AW: Optik-Tuning für The Witcher 3 - PCGH-Enthusiast-Config plus Sweet FX mit einfacher Installation

Hallo, kann der Bitte nur zustimmen und möchte nur freundlich eines anmerken, ohne euch angreifen zu wollen, da ihr speziell für diesen Mod keinerlei Geld bekommt. Publikationen aus Verlägen wie dem euren kritisieren immer wieder gerne Publisher/Entwickler - je nach Lage der Verantwortung - für ihre schlechte Informationspolitik und zwar vollkommen zurecht.
So solltet ihr vielleicht mit gutem Beispiel vorangehen und bei euren eigenen Projekten zumindest mal einen Satz von euch geben, wie es ja beim Podcast der PCG zum Beispiel auch passiert, sollte er sich berechtigterweise verspäten. Ich kann gut verstehen, solltet ihr das Projekt aus zeitlichen Gründen nicht weiterentwickeln können, aber auch in dem Falle wäre ein kurzer Kommentar nett.
Danke für euer Verständnis und wie gesagt, ich möchte euch damit nicht angreifen, sondern nur einen Denkanstoß geben, um die Zukunft der modifizierten rendering.xml zu erfahren.
 
AW: Optik-Tuning für The Witcher 3 - PCGH-Enthusiast-Config plus Sweet FX mit einfacher Installation

Sorry, viel zu tun gehabt... Außerdem fuscht mir CD Projekt bei jedem neuen Aktualisierungs-Versuch immer mit eigenen Spiele-Updates dazwischen ;)

UPDATE: Morgen kommt ein komplett neu aufgezogener Artikel, neue Benchmarks, neue Szene, neue GPUs und neue PCGH-Config :)

Gruß,
Phil
 
AW: Optik-Tuning für The Witcher 3 - PCGH-Enthusiast-Config plus Sweet FX mit einfacher Installation

Sorry, viel zu tun gehabt... Außerdem fuscht mir CD Projekt bei jedem neuen Aktualisierungs-Versuch immer mit eigenen Spiele-Updates dazwischen ;)

UPDATE: Morgen kommt ein komplett neu aufgezogener Artikel, neue Benchmarks, neue Szene, neue GPUs und neue PCGH-Config :)

Gruß,
Phil

Entweder PCGH - oder nichts! :daumen:

Danke!

:pcghrockt:
 
AW: Optik-Tuning für The Witcher 3 - PCGH-Enthusiast-Config plus Sweet FX mit einfacher Installation

Cool. Muss sagen ich finde den dezent düstereren Look hier auf den Screens tatsächlich wesentlich besser. Da wirkt es ja im Vanilla gerade zu bunt xD
Muss ich glatt mal ausprobieren jetzt! Danke für den tollen Artikel.

[Update]

Läuft wunderbar, sogar noch ne Ecke stabiler als die Vanilla.
Nun wird das System auch endlich ordentlich gefordert in 1440p bei mir.
RAM Verbrauch geht teilweise schon an die 9 GB.
V-Ram 3,5GB
Frames mit allem bis auf die Schattendetails auf Ultra zwischen 40 und 55 je nachdem.
Sieht aber wirklich bombastisch aus und macht ne ganze Ecke mehr Stimmung als Vanilla.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Optik-Tuning für The Witcher 3 - PCGH-Enthusiast-Config plus Sweet FX mit einfacher Installation

Hi! Sind das die aktuellen Presets die zum Download angeboten werden? Sind die auch evtl. mit Patch 1.08.1 kompatibel?
Besten Dank im Voraus für´s Antworten :-)
 
AW: Optik-Tuning für The Witcher 3 - PCGH-Enthusiast-Config plus Sweet FX mit einfacher Installation

Hallo!
Ich habe die Einstellungen auch einmal getestet, leider kommt es bei mir aber zu einem leicht ruckelnden Bildverlauf... und das obwohl ich Frame Raten in 1440p von ca 60-70 in High mit dem neuem Setting erziele und round about 30-40 mit Ultra..!
Mit den Original Einstellungen läuft es allerdings flüssig, habe auch gesehen, dass es mehrere Leute hier betrifft die eine GTX 970 haben. Gibt es den Möglichkeiten hier zu agieren?
Woher kommen diese stocker? Ich verwende 2x die GTX 970 im SLI, allerdings kann ich ausschließen das es sich hierbei um die Typischen SLI- Microruckler handelt.. dafür fallen Sie zu stark aus!
Des weiteren habe ich bemerkt das die Objektsichtweite sich von High oder Ultra immer wieder auf Low ohne ersichtlichen Grund zurück springt.
(Das letzte Problem wurde ja schon hier angesprochen)
Die Objektsichtweite ist aber genau die Einstellung die ich definitiv höher haben will! :-(
Gibt es vielleicht Kompatibilitätsprobleme von euren Dateien mit der deutschen bzw. mit dem neuem Patch?

UPD: Grasdichte und Schatten auf Medium gesetzt, wie hier beschrieben. Es behebt das Ruckeln... klasse das ich es nicht hochstellen kann! -.-
Wenn die jetzigen Medium Einstellungen aber wie Original Ultra sind ist zumindest der Rest verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Optik-Tuning für The Witcher 3 - PCGH-Enthusiast-Config plus Sweet FX mit einfacher Installation

Habe das selbe Problem mit der Objektsichtweite. Stellt sich immer weider auf low.

Hoffe ihr bekommt das in den Griff :D
 
AW: Optik-Tuning für The Witcher 3 - PCGH-Enthusiast-Config plus Sweet FX mit einfacher Installation

Hallo,

gibt es hier mittlerweile Abhilfe für daß Problem mit den Rucklern trotz hoher Fps?
Und auch für das Problem, dass sich die Einstellung für die Objektsichtweite ständig auf niedrig stellt?

Danke
 
AW: Optik-Tuning für The Witcher 3 - PCGH-Enthusiast-Config plus Sweet FX mit einfacher Installation

Ich bin zwar sehr spät dran habe aber leider ebenfalls das Problem mit der Objektsichtweite. Dem Anschein nach ist dieses Thema aber wohl tot....sehr schade.

*Edit* Falls es nochmal jemandem so geht wie mir, verlinke ich mal hier hin weiter....so läuft alles: http://www.pcgameshardware.de/The-W...ecials/Bessere-Grafik-Tuning-Reshade-1199183/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück