Optical Gaming Mouse G400: Logitech stellt MX518-Nachfolger vor

Klasse. Ich benutze die MX518 schon seit dem es sie gibt und immernoch die erste. Die ist einfach klasse. Der G400 geb ich aber eine Chance, da ich für den PC meiner Frau auch noch eine neue 518 kaufen wollte. Jetzt bekommt sie einfach meine MX und ich teste die G400.

ich habe derzeit gezwungenermaßen wieder meine alte MX510 angeschlossen und muss sagen, dass ich da keinen unterschied zur roccat kone, die ja deutlich mehr features, dpi etc. hat, feststellen kann! bin nach kurzer umgewöhnung genauso gut bei online-shootern und kann auch keinen nachteil von weniger polling rate und dpi feststellen... irgendwie scheint mir das alles nur marketing-gags zu sein.

Hm... wozu sollte man denn die G400 für 44,95 wenns die mx518 für viel weniger gibt? Mit 3600DPI zockt eh kein Mensch. Hatte Jahrelang ne MX510 in rot die hab ich verbannt weil sich nach dem die Masuglides abgenutzt waren auch der Sockel für die Mausglides kommplett abgenutzt hat... weggeschliffen... ansonsten würde ich die noch nehmen aber nach kurzer Umgewöhnung auf die mx518 gehts... spiele mit unter 800 DPI da ich das von der mx510 gewohnt bin.
Und vom Design her gibts sowieso nichts besseres. G5 is doch nur Spielerei außerdem is das zu hohe Mausrad echt kacke. Naja und die G400 in grau sieht irgendwie trist aus... die sollten mal wieder so einen "Effektlack" wie bei der mx510 machen, nur halt mal in grün oder Pink oder so machen ...

lol gebt mal bei Google ein : wie viele gurken wurden in den letzten tagen vernichtet

Suche ja gerade auch einen neuen günstigen Nager, da kommt mir diese News gerade recht. Danke Herr Chefredakteur. :daumen:
Meine Logitech Dual Optical muss endlich in Rente gehen.
War schon am überlegen die MX518 oder die Gigabyte GM-M6980, aber so warte ich dann doch noch was die G400 dann kosten wird.
Ginge mit der Bestellung des Gigabyte GA-990FXA-UD3 ja dann gleich in einem Aufwaschen. :D

Wenn die G400 nicht zu viel kostet, ist sie bald mein.
Die MX518 ist wirklich TOP und die interne HW aufzufrischen ist eine super Idee :daumen:
Wahrscheinlich machen die das nur wegen dem Geld von den hohen Verkaufszahlen, aber es ist trotzdem positiv!

MfG
fac3l3s

Klar machen sie es wegen dem Geld, ist ja kein Wohltätigkeitsverein. Find das P/L Verhältniss stimmt hier aber.
Das sie teurer als die mx518 ist, liegt auch auf der Hand. Ausserdem vermut ich mal das die Preise noch fallen werden.

Leute, bevor ihr 45€ für die G400 ausgebt, legt doch einfach nochmal 15€ drauf und kauft euch die G700. Die kann man kabellos wie auch mit Kabel betreiben und hat gleichzeitig noch den Vorteil vieler Daumentasten (ja auch in Shootern bringt das Vorteile), einen internen Makrospeicher und und und...

Ahahaha hier laufen ja die gleichen Helden rum wie im Forumbase und Forumdeluxx...
Also erklär ichs mal hier auch, denn scheinbar sind ein paar über Preise nicht sonderlich informiert.

44,99 EUR ist der UVP von Logitech! der UVP von Logitech von der MX518 ist ebenfalls 44,99 EUR, na wem fällt was auf? richtig! man kann sich ungefähr auf die gleichen Händlerpreise einstellen!

Leute, bevor ihr 45€ für die G400 ausgebt, legt doch einfach nochmal 15€ drauf und kauft euch die G700.
Das stimmt so auch nicht, die G700 kostet 55 EUR mehr...

So und jetzt will ich über das MIMIMI die Maus kostet ja soviel wie eine G500 nichts mehr hören, denn das stimmt nicht!

Nachdem die MX 518 (zusammen mit dem Mouseman Wheel) so ziemlich die optimalste Form für meine Hände hat, wird die wohl auch meine mittlerweile ziemlich alte MX518 beerben, wenn sie sich irgendwann mal verabschiedet.

guckst du Bild #3 ... %-)

:huh:...MX510?...

Zuletzt bearbeitet:
Na dann wird die MX518 Refresh wo weitervererbt, sobald die 400er draussen ist.

Super von Logitech, dass sie das , meiner Meinnung nach, hervorragende Design nicht abgeändert haben. :daumen:

eine frage hätte ich da: aus welchem material ist die maus gefertigt? ist es das geniale gummi-artige, wie bei der mx510, womit man die maus ultra-stabil, easy und beinahe ohne druck in der hand halten kann, oder ist es das plastik-mäßige der mx518 refresh, bei dem man viel schneller abrutscht?
mit gummi würde ich sie vermutlich sogar kaufen! denn das ist mir sehr viel wert.
weiß da jemand genaueres zu?

super, aber die richtigen glückwünsche gibts erst nach einem langzeittest.die mx 518 war so toll, weil sie eine gute maus war und lange gehalten hat, wenn die nächste so gut ist hol ich sie mir wenn meine 518 komplett versifft ist, kaputt wird sie ja wohl nicht gehen. bis dahin erst einmal vorschusslorbeeren.
mfg beercarrier

Zurück