Optical Gaming Mouse G400: Logitech stellt MX518-Nachfolger vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Optical Gaming Mouse G400: Logitech stellt MX518-Nachfolger vor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Optical Gaming Mouse G400: Logitech stellt MX518-Nachfolger vor

Sehr schön! Endlich ein würdiger Nachfolger meiner 518. :daumen:

Stimmt die 518 ist einfach super, trotz der niedrigen Dpi, die werden in FPS oder zum Arbeiten eh nicht benötigt. Hab nach 5 Jahren auf eine Razer umgesattelt, aber meine nächste wird wohl doch wieder die MX518 /G400 da diese einfach schön in der Hand liegen.

Edit: Bin übrigens nicht umgestiegen, weil sie kaputt war, nur dachte ich neuer PC , neue Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn meine 518 kaputt gehn sollte definitiv auch meine Wahl.
Ist bei mir leider schon 2 mal der Fall gewesen(Tasten gingen nimma).
Von daher Respekt an die 8 Jahre Lebensdauer beim Vorposter^^

Also meine MX500 hab ich nun fast schon 9 Jahre und trotz so manch intensiver Quake-3-Session funktioniert das gute Stück immer noch. Nach so langer Zeit glaub ich auch nicht, dass sie noch kaputt geht.

Meine G5 Refresh löst sich langsam auf, da kommt mir die News sehr gelegen. Und preislich soll sie identisch mit der MX518 sein, so lob ich mir das!

Schön, dass nach den ganzen Designexperimenten auch die gute bewährte Form wiedererweckt wird. Werd ich vielleicht einfach so kaufen und mir ins Regal stellen. :]

Super Idee von Logitech.
Werd meine MX518 wohl auch mit der G400 ersetzen.
Falls sie mal nicht mehr mag oder ich einfach ne neue will :D

Wenn die G400 nicht zu viel kostet, ist sie bald mein.
Die MX518 ist wirklich TOP und die interne HW aufzufrischen ist eine super Idee :daumen:
Wahrscheinlich machen die das nur wegen dem Geld von den hohen Verkaufszahlen, aber es ist trotzdem positiv!

MfG
fac3l3s

Bin auch schon lange auf dem MX518 Zug aber nachdem mir die schon 2mal(1mal rechte Maustaste kaputt, 1mal wurde sie nicht mehr erkannt) aber Reperieren konnte(Taster der einen Maus in die andere eingebaut - fertig), würde ich mir keine neue von der Sorte mehr holen.

Warum sind alle so begeistert von der MX518? :D

Aber gut, wenn die G400 gut wird ist sie vielleicht auch bald in meinem Besitz.
Der Preis und die Ergonomie sind ja TOP!

Meine G9 lasse ich immer auf 800 DPI, von daher sind die 3.600 ja schon übertrieben für mich. :ugly:

Optisch sieht der Unterschied so groß aus wie bei MW1 zu MW2 :D...ja, ich weiß ich kanns nicht lassen. Aber das ist halt das erste was mir beim Anblick in den Kopf kam. Mit der G700 bin ich für die nächsten Jahre bestens bedient und für 45€ ist die G400 nicht gerade ein Schnäppchen.

Optisch sieht der Unterschied so groß aus wie bei MW1 zu MW2 :D...ja, ich weiß ich kanns nicht lassen. Aber das ist halt das erste was mir beim Anblick in den Kopf kam. Mit der G700 bin ich für die nächsten Jahre bestens bedient und für 45€ ist die G400 nicht gerade ein Schnäppchen.

Die G700 ist wenigstens ne Maus und nicht so nen Teil wie das hier.....mit nem "Rattenschwanz" (Kabel) ;).

Werde ich mir dann wohl kaufen. Ich hab hier schon länger eine SideWinder X8 und die ist eigentlich perfekt, nur habe ich bei der irgendwie ein Problem mit Schweißhänden; die schwitzen da nämlich deutlich stärker, als an anderen Mäusen die ich hatte. Die MX518 hatte ich mal im Geschäft in der Hand, direkt daneben standen auch eine G500 und eine G700. Die Gleiteigenschaften der MX518 waren deutlich besser und sie hat sich total in meine Hand geschmeichelt, auch besser als alle anderen Mäuse. Seitdem hab ich mir geschworen, dass wenn ich irgendwann mal wieder eine neue Maus kaufe, ich auf überteuerte Spielzeuge verzichte und dieses geniale Teil kaufe. :D

Hmm 50€..stolzer Preis für eine Stolze Maus...die MX518 ist ja immernoch der hammer und jetzt die G400. :wow: :hail:

Zurück