@Stefan Payne
@ghostadmin
Das mit Problem mit ATI und Linux scheint sich zu bestätigen denn ich habe jetzt schon mehrere
Warnungen in der Richtung aus meinem Linux-Forum bekommen.
Ich brauche also eine Nvidiakarte
.gif)
Da ich der Rest er Hardware bei Mindfactory bestelle bitte nur Vorschläge (Grafik+NT) die ich
dann auch dort bekomme. Ich habe dann einfach ein besseres Gefühl falls mal was kaputt sein sollte wegen der Reklamation.
Ist das echt so schlecht?.... fast 100% positive Stimmen bei den Alternate-Käufern..... aber ok ich glaube Dir!Warum ausgerechnet dieses, nicht gerade tolle, Netzteil?!
Hab doch oben geschrieben, das es nicht besonders toll ist und davon abgeraten.
PS: und warum listests 2x auf?
@ghostadmin
Nur 400W kommt mir ein bisschen wenig vor für die "Höllenmaschine" oder ?Wie wäre es mit diesem NT:
Corsair CX 400W ATX 2.2 (CMPSU-400CX) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Das mit Problem mit ATI und Linux scheint sich zu bestätigen denn ich habe jetzt schon mehrere
Warnungen in der Richtung aus meinem Linux-Forum bekommen.
Ich brauche also eine Nvidiakarte
Ich habe hier noch mal die für mich wichtigsten Punkte reingesetzt damit Ihr nicht so viel scrollen müsstWas mache ich mit meinem PC in der Hauptsachen?
1. Film-Files konvertieren + schneiden + muxen + demuxen
2. ein wenig Bildverarbeitung (Photoshop/Gimp)
3. ausschließlich WoW spielen, muss aber nicht dabei bleiben Diabolo3 und Stracraft2 könnten auch etwas für mich sein ^^. aber ein Hardcorespieler werde ich bestimmt nie.
4. Internet und Office
Nach allem was ich hier so lesen sollte es wohl ein:
1. AMD AM3-Sockel Phenom II Quard-Core System werden
2. DDR3 Ram mindestens 4GB-Ram oder besser gleich 8GB? (Oder erst später auf 8GB aufrüsten?)
3. ich möchte 2 Festplatten im System haben, diese werden nicht im Raid verbunden und sollten eine Größe von mindestens 640GB haben.
4. Mein 19“ TFT wird bald gegen einen 24“ TFT ausgetauscht wobei ich noch nicht weiß welches Modell oder Hersteller, ich sagt das nur wegen der Anschlüsse der Grafikkarte
5. DL-DVD Brenner
Sehr wichtig ist mir das System insgesamt leise ist !!!!
Und nicht Unmengen an Strom im 2D Betrieb verbraucht da dieser PC mein neuer Hauptrechner sein soll und auch schon mal durch läuft (Internet).
Es ist schon klar das wenn die Grafikkarte im 3D richtig gefordert oder die vier Kerne der CPU richtig viel leisten müssen das dann der Stromverbrauch rauf geht aber im Desktop-Betrieb sollte das ganze dann auch wieder deutlich runter gehen
.gif)
Da ich der Rest er Hardware bei Mindfactory bestelle bitte nur Vorschläge (Grafik+NT) die ich
dann auch dort bekomme. Ich habe dann einfach ein besseres Gefühl falls mal was kaputt sein sollte wegen der Reklamation.
Zuletzt bearbeitet: