Oppo Reno2 empfehlenswert?

HandyNewb

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich benötige mal wieder ein neues Smartphone, mein letztes ist jetzt 8 Jahre alt (und funktioniert immer noch).
Das neue sollte also ein paar Jahre durchhalten.
Ausgesucht habe ich mir das Oppo Reno2, weil das in den Tests immer gut abgeschnitten hat und empfohlen wurde. Preisklasse liegt also bei ca. 350€.
Kann ich da also bedenkenlos zuschlagen? Oder würdet ihr mir etwas anderes empfehlen?

Grüße

Vergleiche mal diese beiden Smartphones nur anhand der Zahlen.
Das Oppo ist nicht schlecht wie ich finde und schon eine gute Wahl. Die mmn. bessere Wahl wäre das Pocophone f2 da das über die stärkere Hardware verfügt. Dafür ist der Preis etwas höher, aber nicht so viel höher daß man sich das auch unbedingt anschauen sollte.
Vergleich Xiaomi Poco F2 Pro vs Oppo Reno2 - PhonesData

Da das Pocophone f2 mit Android 10 erschien und das Oppo mit 9 würde ich behaupten dass das Pocophone von der Software her schon langlebiger ist. Dazu gesellt sich die deutlich höhere Leistung.
Xiaomi Poco F2 Pro 128GB Cyber Grey Handy 6,67” | real

Wenn es nicht eilig ist damit,kann etwas warten sich lohnen.
Der Realme X7 & X7 Pro vorgestellt,

Realme X7 & X7 Pro vorgestellt - 120Hz AMOLED + Sony Sensor = 250€?

Natürlich kannste auch die Test,s auf dieser Website z.B. Poco F2 Pro&Co anschaun und der Poco F2 Pro gehört zu besseren in dieser Preisklasse aber kratzt fast an der 400 Euro grenze(380 aktuell).
Aber es gibst immer früher oder später einen Smartphone der ein Tick besser ist wie Realme X7 Pro denke ich.,wenn man sich technischen Spezifikationen anschaut.
Aber ich konnte jetzt auch nicht herraus lesen ob der Speicher erweiterbar ist,falls wichtig?Ansonsten ist es ordentlich ausgestatten,WiFi 6 und Bluetooth 5.0. mit NFC
65 Watt „Super Dart“ Ladefunktion in 35 Minuten auf 100%und 120Hz AMOLED Panel ,Stereo Lautsprecher,Dual 5G,MediaTek Dimensity 1000+, Mali-G77, usw.
Es soll in 3 verschieden Ausführungen geben,6/128GB – 2199 Yuan, ca. 269€ oder 8/128GB – 2399 Yuan, ca. 293€ und 8/256GB – 3199 Yuan, ca. 391€.

grüße Brex

Vielen Dank für die Antworten. Jetzt bin ich völlig verwirrt und unsicher. :o
Das Xiaomi Poco F2 Pro 5G hat nur 6 GB RAM und 128 GB internen Speicher (der nicht erweitert werden kann) für 390€, das Reno 2 hat 8 GB Ram und 256 GB Speicher (erweiterbar) für 355€.

Ich habe gelesen, dass das Poco F2 dennoch die deutlich bessere Hardware (bessere CPU,GPU?) haben soll. Warum genau soll es denn eurer Meinung nach besser als das Oppo Reno 2 sein? Reichen 128 GB denn aus? Würdet ihr euch also das Poco F2 holen? Preislich wäre das noch verschmerzbar für mich.

Zurück