• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Opi braucht Hilfe - neuer Pc muß kommen

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Opi braucht Hilfe - neuer Pc muß kommen

Sieht gut aus, Monitorauflösung ist 1920x1080.

habe ganz vergessen, möchte auch ein Board mit extern Anschluß 1x eSata haben , dieses hat keinen
 
AW: Opi braucht Hilfe - neuer Pc muß kommen

Würde dann trotzdem alles passen, ist es schlechter als das erste? bitte nicht falsch verstehen, aber ich habe davon keine Ahnung,
weil Du schreibst, es gäbe dann nur!!- Sonst nehmen wir ein besseres
 
AW: Opi braucht Hilfe - neuer Pc muß kommen

Ja, das würde trotzdem alles passen. Der einzige Nachteil ist halt, dass das Format kleiner ist, also weniger Platz für eventuelle Erweiterungskarten (WLAN, Soundkarte etc.). Leider gibt es aktuell kein H77 Board im ATX Format mit eSATA.

Du kannst aber auch ein Z77-Board nehmen: ASRock Z77 Extreme4, Z77

Mit der entsprechenden CPU (Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed oder dem bald erhältlichen Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed) und Kühler (Thermalright HR-02 Macho) könntest Du dann die CPU übertakten.
 
AW: Opi braucht Hilfe - neuer Pc muß kommen

Dann würde ich das Z77-Board nehmen und die CPU auf Intel Core i5, 4x3,30GHz wechseln.
und welche SSD würdest Du nehmen
 
AW: Opi braucht Hilfe - neuer Pc muß kommen

Ich habe die Crucial m4 im Rechner, die kann ich uneingeschränkt empfehlen :daumen: Aber auch die Samsung SSD830 oder die Corsair Performance Pro kannst Du bedenkenlos nehmen. Die sind alle 3 sehr schnell, einen Unterschied wirst Du da (außer in Benchmarks) nicht merken.
 
AW: Opi braucht Hilfe - neuer Pc muß kommen

Sieht gut aus soweit :daumen:

Welches Gehäuse nimmst Du denn (wegen der Gehäuselüfter)?
 
AW: Opi braucht Hilfe - neuer Pc muß kommen

Und für 20 € Aufpreis, bauen die hardwareversand.de - Startseite es dir zusammen.

Es sei denn, du machst mal einen Opa/Enkel Tag und ihr baut alles selber zusammen. Wenn dein Enkel schon BF3 spielen darf, dann sollte er ja schon etwas Ahnung von der Materie habe. Rein theoretisch....hihi
 
AW: Opi braucht Hilfe - neuer Pc muß kommen

na , dürfen und machen sind zwei Paar Schuhe, aber ich werde den schon zusammen bauen:D
 
AW: Opi braucht Hilfe - neuer Pc muß kommen

Der Sella ist nur sehr bedingt OC-tauglich, da würde ich dann auch eher zum Macho HR-02 greifen.
 
AW: Opi braucht Hilfe - neuer Pc muß kommen

Man kann es aber auch so lassen und wenn man übertackten will, dann den Macho HR-02 holen, ?
 
AW: Opi braucht Hilfe - neuer Pc muß kommen

Ja, einen anderen Kühler kannst Du nachträglich auch einbauen. Je nach Gehäuse ist dann aber ein erneuter Ausbau des Mainboards erforderlich bzw. empfehlenswert. Daher würde ich den gleich mit einbauen, außerdem hast Du dann später den Sella rumliegen :ugly:

Du kannst auch erstmal den boxed Kühler verwenden, solange Du nicht übertaktest.
 
AW: Opi braucht Hilfe - neuer Pc muß kommen

OK, dann nehme ich die tray-version und den Macho, richtig
 
AW: Opi braucht Hilfe - neuer Pc muß kommen

Nein, Du solltest trotzdem auf jeden Fall die Boxed-Version nehmen. Da ist die Garantie länger, und die Gefahr geringer, dass Du einen Rückläufer erwischst. ;)
 
Zurück