• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Opi braucht Hilfe - neuer Pc muß kommen

skubedo

Komplett-PC-Käufer(in)
Opi braucht Hilfe - neuer Pc muß kommen

Hallo zusammen,

ich wünsche Ihr könnt mir auch so tatkräftig unter die Arme greifen. Ich lese schon eine Wochen hier im Board, und denke ich bin hier gut aufgehoben.
Jetzt zu meiner Frage,

ich arbeite mit dem Pc im Office-Bereich und ein bischen im Video Rendering und Bildbearbeitung also nichts umwerfendes.
Aber immer wenn mein Enkel bei mir ist möchte er spielen/ zocken.
Und dann immer das gleiche geht nicht.
Der Pc ist in seine Jahre gekommen, und jetzt soll ein neuer her.
--Denn Opas Augen sollen wieder strahlen, wenn der kleine hier ist--.
er spielt zB. viel star wars und liebtäugelt mit Bf3 . Zu Hause hat er auch seinen Eigenen, aber der ist auch nicht so top fitt.
war ein komplett Pc ca 400 bis 500€ von seinen Eltern.

ich möchte gerne das Gehäuse Sharkoon Scorpio 1000, wegen der Front 2 Trays für die sataplatten welche viel nutzen werde.
Was soll ich nehme ?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Opi braucht Hilfe - neuer Pc muß kommen

Wie hoch ist denn das Budget und die Auflösung des Monitors?
 
AW: Opi braucht Hilfe - neuer Pc muß kommen

Willkommen im Forum ;)

Natürlich wird dir geholfen und die ersten zusammengestellten Warenkörbe lassen in der Regel nicht lange auf sich warten.

Zunächst jedoch die Standardfragen welche überaus wichtig sind:

-Wie hoch soll das Budget in etwa sein?
-Festplatten werden übernommen? Betriebssystem auch? (Aus altem Rechner?)

Mfg
Sammla
 
AW: Opi braucht Hilfe - neuer Pc muß kommen

Welche Komponenten hat der bisherige PC und welche Software für Video-/Bildbearbeitung wurde bisher eingesetzt?
 
AW: Opi braucht Hilfe - neuer Pc muß kommen

Also, das Budget ist offen bis 1000€, dann muß man sehen. die Monitor-Auflösung ist 1920 x 1080,
Betriebssystem win7 Ultimate, und Festplatten sind noch nicht sata im alten Pc . (nur in meiner Film-Hoppy Sammlung, daher der Wunsch zu dem Gehäuse)
 
AW: Opi braucht Hilfe - neuer Pc muß kommen

Ein Vorschlag: Amazon.de Einkaufswagen
(hoffe, wird angezeigt...)
Wichtig wäre vieleicht noch eine Überlegung in die Richting von SSD`s,...
Welche Grafikeinstellungen sollen benutzt werden, also Ultra oder reicht auch schon medium?
 
AW: Opi braucht Hilfe - neuer Pc muß kommen

Ich selber besitze die Oben genannten Teile (bis auf die GPU) und bin echt zufrieden!:D
 
AW: Opi braucht Hilfe - neuer Pc muß kommen

Kopie aus einem anderen Thread (Das Copyright hierfür liegt allerdings bei Softy):

CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed
Board: ASRock H77 Pro4/MVP, H77
RAM: G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB
NT: Cougar A400 400W ATX 2.3
Graka: Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11200-00-20G) | Geizhals.at Deutschland
Brenner: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk

(Gehäuse und Lüfter aus dem Thread habe ich entfernt.)
 
AW: Opi braucht Hilfe - neuer Pc muß kommen

Tut mir leid, weiss leider auch nicht wieso der Wagen dann immer leer ist...
KarlKlopps -es Vorschlag müsste aber auch passend sein! (Hätte ziemlich das gleiche Vorgeschlagen)
 
AW: Opi braucht Hilfe - neuer Pc muß kommen

Ein 2500K wäre langfristig besser, weil man ihn übertakten kann, und das relativ gesehen Kinderleicht auch noch.
 
AW: Opi braucht Hilfe - neuer Pc muß kommen

Also, das Budget ist offen bis 1000€, dann muß man sehen. die Monitor-Auflösung ist 1920 x 1080,
Betriebssystem win7 Ultimate, und Festplatten sind noch nicht sata im alten Pc . (nur in meiner Film-Hoppy Sammlung, daher der Wunsch zu dem Gehäuse)

willst du deinen alten für dich behalten, damit du auch ein bißchen daddeln kannst, wenn der enkel da ist, oder soll er vertrauensvoll in die hände der recyclingindustrie abgegeben werden?
ich frage, weil du dann uU ein board mit IDE anschlüssen bräuchtest!
 
AW: Opi braucht Hilfe - neuer Pc muß kommen

Mit dem Alten, mal sehen was man damit machen kann??
Aber der neue sollte leise sein und fließend im windows virtual arbeiten. Da ich mit Programmen wie Tapps arbeite und diese nur im XP modus laufen. Ich habe noch einen Leppi mit dem ich das auch mache, aber im Virtual Modus ist er einfach zu langsam
Und wenn möglich etwas Stromsparend
 
AW: Opi braucht Hilfe - neuer Pc muß kommen

Man könnte aber auch beim Budged gleich einen i5-3570K nehmen?!
Es heißt Budget.
Und zum gelegentlichen Spielen reicht der i5-2400 aus. Und verglichen mit dem alten PC wird er sicherlich auch gut abschneiden.
Also lieber das Geld sparen und dem lieben Enkel beim eigenen PC unter die Arme greifen:schief:.
 
AW: Opi braucht Hilfe - neuer Pc muß kommen

Ja , über einen PC für Enkel können wir auch sprechen, das wird aber erst was zu Weihnachten.
Jetz muß erst mal meiner laufen
 
AW: Opi braucht Hilfe - neuer Pc muß kommen

Budget, 800-1000.
Festplatten werden nicht übernommen, Betriebssystem ist win7 Ultimate
bitte ein Board, bei dem ich die Sataplatten bei laufendem Betrieb aus den Front Trays wechseln kann ?
 
Zurück