Operation Payback: Wikileaks-Aktivisten sabotieren Mastercard-Server

glaubst du. über welche finanziellen mittel verfügt den mastercard? ist nur eine frage der zeit, bis die DDoS attacke geblockt wurde.
außedem, wer payback (zu deutsch "rache") als richtige antwort hält, der wird sicher noch wundern...

wenn es die einzige antwort ist, die verstanden wird dann ist es wohl ein zweckmäßiger schritt.
und solange diese "rache" nur geld und keine menschenleben kostet, wie so mancher andere Rachefeldzug (iran, afghanistan) stehe ich zu 100% hinter diesen mutigen jungs!

Nur weiter so!!!

Hey wir reden hier von Mastercard.
Bei der nächste Aktionärsversammlung wir Mastercard mit Freude verkünden können, dass das Interesse an ihrem Internetauftritt sich in den letzten Wochen sich vertausendfacht hat. Daraufhin wird Lehman Brothers Inc. oder so bestimmt in Mastercard investieren. :lol:

:lol: da hast du Recht

stehe auch 100% hinter den Jungs, wer austeilen kann muss auch einstecken können, wie bereits gesagt wurde ;)
Immer auf den "kleinen" rumhacken und dann doof gucken, das können sie gut ;)
ist schon extrem mutig sowas zu initiieren, aber meine Unterstützung haben sie auf jeden Fall sicher :daumen:

Dann sollteste aber weiter lesen, hier geht es nämlich nicht um eine DOS Attacke, sondern eine DDOS Attacke.

Den Angreifern enstehen facktisch 0 Kosten, denn Sie verwenden in der Regel ja nicht ihre eigenen Rechner für den Angriff, sondern infizieren mit nem Wurm/Trojaner einen fremden Rechner, der dann Teil eines BotNetzes wird und sich an den Angriffen beteiligt.

Das hat mehrere Probleme. Einfach wegblocken einer IP bringt nichts, dann sind das meist private Rechner, also bekommen die ca jeden Tag ne neue IP, also gehts wieder los und abschliesend kannste mehr oder weniger leicht auch neue Rechner infizieren um die Angriffe weiter zu führen.

MasterCard etc müssen dagegen schon massiv Geld aufwenden. Einmal für die Technik und zum anderen auch für den Traffic. Viel schlimmer ist aber einfach der Ausfall der HP, das kostet dich viel mehr.

wenn es die einzige antwort ist, die verstanden wird dann ist es wohl ein zweckmäßiger schritt.
und solange diese "rache" nur geld und keine menschenleben kostet, wie so mancher andere Rachefeldzug (iran, afghanistan) stehe ich zu 100% hinter diesen mutigen jungs!

Nur weiter so!!!

sie beeinträchtigen aber die leistung anderer pcs, da sie allesamt mehr oder wenig unfreiwillig infiziert wurden.
also vertritt operation payback die meinung, dass absolut jeder hinter der aktion steht? deshalb benutzen sie also die methode mit dem botnetzen? Die meisten leute wissen wohl nicht einmal, dass sie die server flooden.
viele menschen sind auf mastercard angewiesen und stehen vermutlich überhaupt nicht hinter dem projekt payback! da mastercard eine große bedeutung für die usa und der rest der welt hat, kommt natürlich keine andere webseite à la cia.gov oder ähnliches in frage...
diese art der rache ist verständlich aber mit welchen mitteln sie umgesetzt wird, ist viel mehr zu hinterfragen!

Ich nutze beruflich die Mastercard mehrfach die Woche und ich stehe voll hinter der Aktion. ( Heute beim bezahlen ist mir nichts aufgefallen, ausser das es länger gedauert hat als sonst. Ist aber zur Weihnachtszeit immer so)

also vertritt operation payback die meinung, dass absolut jeder hinter der aktion steht? deshalb benutzen sie also die methode mit dem botnetzen? Die meisten leute wissen wohl nicht einmal, dass sie die server flooden.
viele menschen sind auf mastercard angewiesen und stehen vermutlich überhaupt nicht hinter dem projekt payback! da mastercard eine große bedeutung für die usa und der rest der welt hat, kommt natürlich keine andere webseite à la cia.gov oder ähnliches in frage...
diese art der rache ist verständlich aber mit welchen mitteln sie umgesetzt wird, ist viel mehr zu hinterfragen!
Ich muss dazu ganz erlich sagen, Mastercard hat sich das ganze selber zu verschulden, war nicht anders abzusehen.

Die Leute daneben, die den Service nutzen haben natürlich nun leider Pech.

Finds auch ne gute Aktion!
Ich dachte eigentlich, dass wir hier andere Zustände haben als in China.
... aber offensichtlich ist es hier nich so viel anders. Nur eben nicht ganz so extrem (vor Allem in den USA).
Wer sich gegen die Regierung stellt bekommt auf die Schnauze. Das kanns einfach nicht sein!

Vielleicht sollten sie Amazon auch für die nächsten Tage mal lahm legen. Stellt sich nur die Frage wo wir alle unsere Weihnachtsgeschenke her bekommen :D

Also ich hab gehört das es sich dabei nicht um einen "Virus/Worm,oder was weiß ich" handelt sonder um ein kleines "Tool" das man sich runterladen kann/konnte und sich dann damit ins botnetzt einklinkt....

Is das korrekt bzw weiß jemand mehr darüber?

Ich habs wahrscheinlich nur falsch verstanden ...

Ja das haste wohl falsch verstanden :D

Wobei kannst dir ja einfach nen Troaner/Wurm runterladen mit absicht, dann machste ja automatisch mit, wird nur schwer das zu kontrollieren :D

Ich nutze beruflich die Mastercard mehrfach die Woche und ich stehe voll hinter der Aktion. ( Heute beim bezahlen ist mir nichts aufgefallen, ausser das es länger gedauert hat als sonst. Ist aber zur Weihnachtszeit immer so)

Der Datentransfer für die Bezahlung in Läden geht auch anscheinend (wurde glaub auch auf heise gesagt und macht andersrum auch absolut keinen Sinn) über eigene Server, die mit dem Internetauftritt von Mastercard nichts zu tun haben.

Die Leute die dagegen im Internet bezahlen wollen sollen anscheinend davon teilweise betroffen sein, was auch durchaus sinn ergibt.

Ich wär da allerdings sehr vorsichtig. Verschiedene Stellen haben Leute schon angemacht, deren Rechner infiziert wurden und die sind teils nur knapp an Regressansprüchen vorbei gekommen, weil sie ihre Rechner angeblich nicht ausreichend geschützt hätten. War teils spitz auf Knopf.

Wenn man jetzt sich so ein "Tool" runterlädt und benutzt, kann der Schuss auch schnell nach hingen losgehen, man sollte sich dessen immer bewusst sein, weshalb ich da auch garantiert NICHT mitmachen werde und jedem davon abrate, da die Konsequenzen einfach zu krass sein können.

Vielleicht sollten sie Amazon auch für die nächsten Tage mal lahm legen. Stellt sich nur die Frage wo wir alle unsere Weihnachtsgeschenke her bekommen :D
Ich denke Amazon weiß mich solchen Mengen umzugehen, die haben einiges an Ressourcen im Ermel. Da bräuchte man schon wirklich einen halben Hanger.

@Skysnake,
Proxy Server :)
Zwar ist es ebenso nachvollziehbar, in der Praxis aber sind es die Analysen nicht Wert. Das habe ich mittlerweile schon von vielen Stellen bestätigt bekommen.

Die Chance erwischt zu werden ist zwar nicht 0, aber sie ist gering, sehr gering. Meist ist es nur eine Handvoll Leute, die sich das mal anschaut, und meist sind solche Ddos Attacken nur für wenige Stunden/Tage :)

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte trotz der aufkommenden Genugtum für den Gegenschlag folgendes in Frage stellen ?

Jeder darf im Internet alles veröffentlichen,

- solange er keine Copyrights verletzt
- solang er keine verbotenen Sachen veröffentlicht
....

Ich war auch erst für Wiki-Leaks.
Doch mit der Zeit frage ich mich, ob er nicht wirklich Menschen in Süd-Östlichen Ländern in Gefahr bringen könnte ?

Zumal mit der Zeit stelle ich fest, dass es geheime Unterlagen sind und die unberechtigte Personen nix angehen.

Wir "nichtswisser" verstehen die weltweiten Zusammenhänge doch eh nicht, wenn wir ein paar "gestohlene" Geheimdokumente lesen.

Aber ich stelle fest Amazon und co. haben das Ganze auf die falsche Art und Weise gemacht.

Der Gegenschlag ist illegal und zeigt, dass die Hacker sich nicht an Regeln halten wollen.

Achtung - Persönliche Meinung - niemand soll angegriffen werden oder sich beleidigt fühlen !

Naja, du musst aber dabei schon differenzieren, ob das von Wikileaks kommt, oder eben von einer Gruppe die mit denen sympatisiert. Das ist schon ein großer Unterschied!

Nur weil irgendwelche Deppen eine andere Gruppe gut finden und dann illegale Sachen abziehen, muss die Gruppe noch lange nicht böse/illegal sein.

Und wikileaks zu zerboten war nicht illegal? es war genau dasselbe :schief:

Ja haste recht, aber wenns die AGB´s hergeben ists erst mal nur "Sch***-Verhalten" sonst gar nix.

Aber Professionell ist es auch nicht seinen Unmut so zu zeigen.
Dann soll er klagen bei der obersten Internetbehörde.

Mit rechtstaatlichen Mitteln, so wie es sich gehört.

Und wenn sich rausstellt, dass er die Dokumente nicht legal besitzt
ist auch klar, das dann alles andre (Paypal und co. )gerechtfertigt wäre.

Aufklärung ja, aber bevor wir Partei ergreifen sollten wir fragen, woher die Sachen stammen und ob das ok ist was der da macht.

Zurück