Opera: Youtubevideos starten nicht automatisch

GarrettThief

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ein Kumpel hat gerade seinen PC neu aufgesetzt und sich Opera installiert. Allerdings starten die Youtube-Videos nicht automatisch (Flashplayer ist installiert).
Wenn ich auf ein Video drücke, dann erscheint der Videobereich in grau mit der Aufschrift: "Klicken um Adobe-Flashplayer zu starten". Drücke ich drauf startet das Video...ist aber ziemlich nervig so.
Im Internetexplorer startet alles ganz normal. Hatte eigentlich in den Operaeinstellungen nachgeschaut, aber möglicherweise was übersehen.

Grüße,

Garrett

Es gibt da eine Einstellung "aktive Inhalte nicht automatisch starten". Wo das genau war, kann ich dir nicht sagen, da ich nach Opera 12.xx auf einen anderen Browser gewechselt bin. tja, 2006 bis 2014 war eine schöne Zeit, aber die Jungs in Norwegen haben es versaut.

Es gibt da eine Einstellung "aktive Inhalte nicht automatisch starten". Wo das genau war, kann ich dir nicht sagen, da ich nach Opera 12.xx auf einen anderen Browser gewechselt bin. tja, 2006 bis 2014 war eine schöne Zeit, aber die Jungs in Norwegen haben es versaut.

Danke für deinen Hinweis. Bisher wurde das Problem zwar noch nicht gelöst, weil die Einstellung die wir da gefunden hatten entweder die falsche war oder nicht richtig funktioniert. Aber das gibt sich dann schon iwann :-P

Zurück