Opera-CEO: IE8-Deaktivierung reicht nicht aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Opera-CEO: IE8-Deaktivierung reicht nicht aus gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Opera-CEO: IE8-Deaktivierung reicht nicht aus
 
-der hat doch einen Vogel [genauso wie unser Innenminister im Rollstuhl und seinem Verbotsforderungen und PC Durchsuchung]
-der kann doch nicht von MS verlangen das gleich alle Browser mitgeliefert werden bei der Installation von DVD und einen Browser um z.B. FF zu laden braucht man schon
-der soll doch selbst ein Betriebssystem Programmieren mit seiner Firma !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das OS gehört MS und die können damit machen, was sie wollen! Das ist schließlich deren selbst entwickletes Produkt!
da kann niemand kommen und sagen, mach dein Produkt so oder so, damit es uns passt.

Das geht so nicht! :daumen2:


Und Monopolstellung hin oder her. Schließlich sind es die Kunden, die einer Firma wie MS zum Monopol machen. Und nur weil die Firma jetzt groß ist bzw. ein "Monopol" ist, dürfen sie nicht mehr ihre eigenen Produkte entwicklen, wie sie das für passend halten?
So funktioniert Marktwirtschaft einfach nicht. Niemand kann einer Firma vorschreiben, wie sie ihre Produkte zu gestalten haben. Das ist einfach LÄCHERLICH!
 
der hat doch einen Vogel [genauso wie unser Innenminister im Rollstuhl und seinem Verbotsforderungen und PC Durchsuchung]

der kann doch nicht von MS verlangen das gleich alle Browser mitgeliefert werden bei der Installation von DVD

und einen Browser um z.B. FF zu laden braucht man schon

der soll doch selbst ein Betriebssystem Programmieren !


WinFuture.de - Windows 7: IE-Abschaltung reicht Opera nicht aus
Hier steht die News etwas objektiver geschrieben :schief:
 
Also was dieser Müll soll muss man nicht verstehen.
Das OS gehört MS und niemand anders und sie können mit dem OS machen was sie wollen.
Und außerdem: Was MS da macht find ich schon gut dann braucht man Vlite oder andere Programme nicht mehr um sein Windows selber nach seinem Geschmack einzurichten.
Eines hat Opera vergessen: Wie soll man bitte einen Internetexplorer (Firefox etc.) installieren, wenn man nicht mal einen IE drauf hat (Ich mein das so als wär außer der IE kein anderer Browser auf der Windows-DVD)??
 
Hatte mich nach dem futuremark test heute morgen eigentlich dazu entschieden den opera zu installieren jetzt lass ich es!
 
So funktioniert Marktwirtschaft einfach nicht. Niemand kann einer Firma vorschreiben, wie sie ihre Produkte zu gestalten haben. Das ist einfach LÄCHERLICH!
Wenn ich jetzt eine neue Süßspeise auf den Markt bringe, die zwar voll lecker schmeckt, wo aber jeder Konsument nach einem Jahr stirbt... Dann würdest du es also gut finden, wenn sich da gefälligst niemand einzumischen hat? Denn schließlich kann ich ja meine Produkte gestalten, wie ich will :ugly:

Jetzt könntest du sagen: OK, du musst das auf die Verpackung schreiben. So:

Der Internet Explorer ist mit Riesen-Abstand das größte Einfallstor für Viren, Trojaner und dergleichen. Es gibt wohl keinen zweiten so unsicheren Browser. Und, steht das etwa groß auf dem Internet Explorer drauf??

Was meinste denn, wieviel % Marktanteil noch verbleiben würden, wenn bei jedem Starten groß das Fenster käme: "Dies ist der unsicherste Browser, den es gibt!" ?

Ich bin heilfroh, dass es noch entsprechende Instanzen gibt, die sich da einmischen. Weil da die Marktwirtschaft einfach kläglich an der Dummheit der User versagt.
 
-habe das nun auch gelesen sehe aber keinen Grund meine Meinung in irgendeiner Form zu ändern
-der ist doch nur egoistisch und will mehr Marktanteil für seinen mist, wie man es richtig macht sieht man doch an Mozilla Firefox

Das Opera kein Mist ist, will ich hier mal festhalten...
Tabbed Browsing wurde von Opera überhaupt erst "erfunden", ohne Mausgesten würd ich auch keinen Browser mehr wollen (in FF gehts nur mit Plugins)
Ich find auch, wenn man sich das erste mal mit dem Internet verbindet, sollten Auswahlfelder kommen, welchen Browser man sich runterladen und installieren will... Windows Updates funzen ja auch ohne Browser. Wieso also nicht einfach ne schicke Beschreibung zu jedem Browser, ein Screenshot und daneben ein Kästchen, ob man sich den runterladen will? Wär doch deutlich die beste Lösung. Kann sich jeder entscheiden, welchen Browser er will und kriegt auch am Anfang keinen aufgezwungen (wenn der IE gut wäre, hätt ich ja auch gar nichts dagegen)
 
Ich finde das ist alles dummer Zeug! Jeder kann sich runterladen was er will und wird nicht gezwungen mit dem IE zu arbeiten. Opera stinkt es einfach nur das sich ihr Browser nie auch nur annährend durchsetzen konnte!
Außerdem werden mit Sicherheit auch weiterhin 99,9% der User den Internet Explorer mit installieren. Warum auch nicht? Tut ja nicht weh und ich habe z.B. einen Browser für das surfen in der Uni eingerichtet und einen für das Surfen zu Hause. Finde es also sehr praktisch noch den Internet Explorer zu haben. Ganz davon abgesehen laufen einige Applets nur unter IE. Z.B. der Dateimanager meiner Website läuft nur unter IE und kann unter Firefox nicht geöffnet werden.
 
Das wird am Ende so laufen, wie es bei Windows XP in einigen Ländern war; Der Media Player durfte nicht auf der Installations-CD vorhanden sein ...

Ist doch absoluter bullshit was der "Mensch" von Opera da sagt.

Windows gehört, wie viele schon sagten, Microsoft und denen alleine ist es überlassen, ob der IE dabei ist oder nicht.

Das wäre im Prinzip das selbe, als wenn man VW vorschreiben würde, sie dürften keine Radios mehr in die Autos einbauen, weil es auch noch andere Autoradiohersteller gibt ...
 
Ich weis ja nicht was die alle für ein Problem haben. Nur weil Microsoft eine große Firma ist will jeder gleich ihnen etwas in die Schuhe schieben.
Bei keinem anderen Betriebssystem regt sich jemand auf wenn ein Internet Browser dabei ist, aber bei microsoft wird sofort gemeckert.
Was will man den dann machen wenn auf einmal bei Windows kein Browser mehr dabei ist, extra nen PC mit Mac oder Linux kaufen damit man sich Firefox oder ähnliches downloaden kann.
Und übrigens wer sagt eigentlich das man den Internet Explorer verwenden muss? Schließlich hat es Microsoft ja nicht verboten nen alternativ Browser zu installieren.

Und zum Thema unsicherer Browser.
Warum ist der IE woll so unsicher? Weil er am meisten verbreitet ist. Bei dem Firefox beginnt es leider auch schon wie beim IE das immer mehr Virenprogrammierer sicherheitslücken ausnutzen. Auch Firefox ist nicht der beste Browser. Wer weis in ein paar Jahren ist Firefox wohl genauso unsicher wie IE. Es gibt immer wieder neue Schlupflöcher die die Virenprogrammierer nutzen.
 
Ich weis ja nicht was die alle für ein Problem haben. Nur weil Microsoft eine große Firma ist will jeder gleich ihnen etwas in die Schuhe schieben.
Bei keinem anderen Betriebssystem regt sich jemand auf wenn ein Internet Browser dabei ist, aber bei microsoft wird sofort gemeckert.
Was will man den dann machen wenn auf einmal bei Windows kein Browser mehr dabei ist, extra nen PC mit Mac oder Linux kaufen damit man sich Firefox oder ähnliches downloaden kann.
Und übrigens wer sagt eigentlich das man den Internet Explorer verwenden muss? Schließlich hat es Microsoft ja nicht verboten nen alternativ Browser zu installieren.

Und zum Thema unsicherer Browser.
Warum ist der IE woll so unsicher? Weil er am meisten verbreitet ist. Bei dem Firefox beginnt es leider auch schon wie beim IE das immer mehr Virenprogrammierer sicherheitslücken ausnutzen. Auch Firefox ist nicht der beste Browser. Wer weis in ein paar Jahren ist Firefox wohl genauso unsicher wie IE. Es gibt immer wieder neue Schlupflöcher die die Virenprogrammierer nutzen.

Also 1. musst du aber beachten, wie M$ den IE beilegt. Und zwar extrem Systemnah, und so integriert, dass man ihn nur mit Tricks wegbekommt. Es ist ja nicht einfach nur ein installiertes Proramm, im Gegensatz zu anderen Browsern.
Und natürlich ist auch der Firefox unsicher. Aber das sind alle Browser, suche lange genug, und du findest eine Lücke. Und natürlich werden mehr Lücken entdeckt, umso mehr Leute den Browser nutzen. Aber auch hier gibt es einen gravierenden Unterschied. Microsoft kostet es Ressourcen und Geld Lücken zu schließen. Open-Source Gemeinden nicht. Nur Zeit. Und die investieren sie sowieso freiwillig. Was ich damit sagen will: Die Open-Source Gemeinden schließen Lücken einfach viel schneller, 1. weil sie mehr Programmierer zur Verfügung haben und 2. weil sie viel flexibler reagieren.

MfG Sonnentierchen
 
Zitat: "Er wünscht sich, dass Microsoft bereits vor der Windows-7-Installation dem Anwender die freie Wahl des Browsers ermöglicht."

Was soll denn das, soll MS jetzt bei der Installation andere Browser mit implementieren, aus denen man dann wählen kann? Was hat MS mit den Anderen am Hut? Man kann eine Firma doch nicht zwingen von vornherein Produkte anderer Anbieter in den Eigenen anzubieten! Dann kann man Apple ja auch gleich zwingen den IE zur Wahl mit Safari zu stellen! Da regt sich keiner drüber auf...
Ich nutze den IE gar nicht und mich stört es auch nicht, das er installiert ist! Hab Firefox mit ein paar Erweiterungen und bin damit zufrieden.

Genauso mit dem MediaPlayer, ich hab diverse Andere ausprobiert und nutze jetzt nur noch den Mediaplayer. Ich finds gut das er direkt bei der Installation dabei ist.
 
wie billig willst du denn Windows noch haben

die Systembuilder Version sind doch nun wirklich nicht teuer wenn man es mal mit Games vergleicht
 
Ein Betriebssystem ist ein Betriebssystem und keine Suite. Da Microsoft ein Monopol hat und sein Betriebssystem mit einigen Sachen vollstopft, so sind die Forderungen natürlich berechtigt. Bei Firefox hatte man es eher verstanden Massen zu erreichen - das hatte man bei Opera ASA wahrscheinlich etwas verschlafen.
 
Sorry aber solche forderungen wie die aus Brüssel sind mitnichten berechtigt denn
nur weil diese Funktionen im OS enthalten sind bedeutet es nicht das ich diese nutzen muss.

Es sollte auch irgendwo mal ein schlußstrich gezogen werden sonst kommt es noch
so weit das man bis auf den NT-Kernel alles optional halten muss da es alternativen geben könnte.

Wem es nicht passt wie MS es handhabt soll die Finger von Windows lassen.
 
Wie kommt man denn dann ohne Web-Browser (sofern IE nicht mit Windows installiert wird) an einen alternativen Browser wie Opera? Sowas hat doch niemand auf CD etc.
 
Ob man vor oder nach der Windows-Installation den Browser seiner Wahl installiert, das macht doch keinen Unterschied.
Diejenigen die es gewohnt sind mit dem IE zu arbeiten werden es auch dann tun.

Die Macher von Opera sollten sich lieber mal Gedanken machen wie man seinen Browser richtig vermarktet um mehr Benutzer zu bekommen. Firefox hat es doch auch geschafft.
 
Sorry aber solche forderungen wie die aus Brüssel sind mitnichten berechtigt denn
nur weil diese Funktionen im OS enthalten sind bedeutet es nicht das ich diese nutzen muss.

Es sollte auch irgendwo mal ein schlußstrich gezogen werden sonst kommt es noch
so weit das man bis auf den NT-Kernel alles optional halten muss da es alternativen geben könnte.

Wem es nicht passt wie MS es handhabt soll die Finger von Windows lassen.

sehe ich ähnlich! es ist ja nicht so, das microsoft die Verwendung/Installation anderer Programme verhindert oder erschwert. ein großer teil der windows-nutzer weiß nicht mal das sie einen browser zum surfen nutzen - die nennen das ding einfach "internet" ^^
 
Zurück