OpenGL BMP Viewer inkl. OpenCL "Morpher"

Wenn ich in der CMD ne Zahl zwischen 0und 3 (mit eigenen, nummerierten Bildern) eingebe, kann er irgendwas nicht öffnen.
Wenn ich dioe Debug so ausführ, kam jetzt bei folgender Zeilke ne Windows Fehlermeldung: biClrImportant: 1095582055

Ich seh grad, die Zeile kam schon mal davor, die Reihenfolge ist folgendermaßen:

1.Mal < DEBUF < lese aus Datei < ein paar Zeilen< letzte Zeile zum 2. MAl

öffne das programm einfach unter der cmd.

Dann siehst du die ganze Ausgabe und kannst Sie mir mal posten

In der CMd kommt immer, dass er das Bild nicht öffnen kann.
Wenn ich es in der debug öffne, kommt er bis hier, dann bleibt er einfach stehen, es kommt keinme Meldung, sonst passiert aber auch nichts: Fehler.PNG
Einml gings weiter, dann kam aber auch sofort ne Fehlermeldung. Ein anderes Mal kam oben beschriebener Fehler.
Scheint irgend ein Treiber Problem zu sein.

Und mal noch ne neue Version, mit noch nem Versuch die Probleme mit den nVidia Karten zu lösen...

Die Größe der Workgroups wurden auch mal für Kepler auf 192*2 gesetzt.

AMD Karten sollten aber auch ganz gut damit klar kommen.

Anhänge

Sodele, die Benchsuite ist jetzt Multi-GPU tauglich.

Wenn ich etwas Zeit finde, debugge ich noch den CPU-Part, dann ist die Benchsuite auch CPU fähig. Aktuell wäre ich euch aber SEHR verbunden, wenn ihr das Programm mal mit einer Intel und einer AMD CPU inkl OpenCL fähiger iGPU testen würdet. :hail: Mir fehlt da einfach die Hardware für :(

Auch alle nVidia Besitzer sind herzlich dazu eingeladen, das Programm zu testen. Leider wird der Stresstest/Heatblade nicht funktionieren. Da müsste einfach nVidia mal tätig werden :-_-:

Besonders interessant wäre der PCI-E Bandwidth Test gleichzeitig! auf mehreren GPUs. Da sieht man nämlich mal, wie gut die Plattform überhaupt die PCI-E Lanes füttern kann. Mein S1366 System schafft es z.B. nicht auf zwei GPUs die volle Bandbreite für 32 Lanes bereit zu stellen, also so 12-18 GB effektve Bandbreite. Um das 100% zu verifizieren, sollte ich aber noch einige kleine Anpassungen vornehmen, so das man die zu testende Größe fixieren kann.

Wie gesagt, ich wäre euch vor allem für Feedback dankbar. Wurde ja jetzt immerhin 38 mal in relativ kurzer Zeit runter geladen ;)

Anhänge

Ich hab das Programm mal auf meinem Netbook (AMd C-60) und meienr HD 5770 ausgeführt, bei beiden wird Die Graka angezeigt.
Das Menü ist bis auf das Umschalten auf das Diagramm, die Zoom Rubrik und quiet funktionslos. Ich kann mit q beenden, mit w,a,s,d das Bild ins Nirvana schieben (mach noch ne einfache Abfrage mit den Fenstermaßen rein) und mit p so nen komischen Profiling Modus aktivieren. Wenn ich v drücke kommt in der Konsole dass irgendwas neu geladen wird.
Auf beiden Rechnern funktioniert der Heatplate Benchmark, auf der HD 5770 wird noch regelmäßig 74 GBits angezeigt und das Diagramm zeichnet sich, auf dem Netbook funktioniert das nicht.

Ist das Menü eigentlich mit Freeglut gemacht?

Ja, ist mit Glut gemacht ;)

Also mit "c" kannst du ja jeweils die Benches starten. Keine Ahnung, warum nichts gemacht wird, wenn du die anderen Tests ausführst. Denk dran, im "p"rofilmodus musst du schon mit c auch die Tests starten ;)

PS screens der Ausgabe sind immer gut :daumen:

Also die "Menüführung" ist ja noch etwas grausig :ugly: :D

Aber hier mal Ergs für "c" pressed:

GTX260(55nm) @ 680MHz GPU, entsprechend Shader und VRAM @ 1000MHz: Zeit für "Heatblade" etwa immer ~ 745ms und folglich 15.7GFlop/s.
Wie kann man sonst auch was anderes testen? ^^

--> Profiling @ Millimeterpapier funzt hier, aber ich war beim Umschalten ganz weit reingezoomt und dachte zuerst, das läuft nicht. *änderung_wünsch* :D

ganz weit reingezoomt?

Es wird halt immer skaliert, damit man den maximalen Ausschlag hat. Also immer die gesamte Größe benutzt. Eventuell hast du vorher mit +/- rumgezoomt, oder mit awsd das Ding verschoben. Schaus dir nochmal an. Ansonsten bitte Bilder zu dem, was du meinst. :daumen:

Sodele, es gibt nach einem Jahr doch tatsächlich mal wieder ne neue Version mit paar Bugfixes :ugly:

Leider habe ich noch immer keine nVidia, womit ich eben immer noch nicht nach Bugs mit nVidia Karten/Treibern suchen kann. Daher bin ich auf euren Input angewiesen, und so lange der nicht kommt, werde ich auch nichts mehr daran machen.

Ansonsten viel Spaß mit der neuen Version, und denkt bitte daran, der Heatblade Test ist genau so fordernd wie FurMark!!!, wenn man es darauf anlegt. Ich habe es mir extra gerade nochmal angeschaut, da AIDA64 ne neue Version gebracht hat, die auch nochmals mehr Informationen auslesen kann, und zwar den Verbrauch für GPU und Speicher getrennt :hail::daumen:

Demnach zieht mein Bench vom RAM 5-10W mehr, und dafür von der GPU ca 10-15W weniger. Macht 0-10W weniger Verbrauch als mit FurMark. Also bitte, denkt dran, dass das wirklich ein heftiger Lasttest ist, und ihr ihn auf eigene! Gefahr hin durchführt. Habt bitte immer die Temperaturen usw im Blick.

Anhänge

Zurück