Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Programme habe ich schon alle durch, damit kann ich auch keine .exr Dateien öffnen, keine Ahnung wieso . Mit der Testversion von Adobe Photoshop CS5.1 kann ich jetzt die .exr Bilder öffnen, endlich , aber auch nur 30 Tage lang . Aber wie schaffe ich das gleiche mit Adobe Photoshop Elements? Hat wer eine Idee?
Also wenns nicht Windows sein muss, dann kannst du dir mal CinePaintanschauen, hab mich damit aber auch nicht näher beschäftigt. Kann aber mit EXR umgehen.
Hab ich auch schon ausprobiert (CinePaint - Download - CHIP Online) -> funktioniert auch nicht. Ich glaub irgendwas stimmt mit meinem PC nicht, alle Programme, die ich bis jetzt heruntergeladen habe, behaupten dass sie .exr Dateien öffnen können, wieso können sie es dann bei mir nicht? Hat jetzt Photoshop praktisch das Monopol auf .exr Dateien öffnen?
Bestimmt auch ein Grund, warum sich das so gut verkauft. Gibt aber auch Schüler- und Studentenversionen. Sind allerdings auch nicht wirklich preiswert.
Also ich hab grad nachgeschaut (bzw selber ausprobiert): imagemagick kann die Bilder anzeigen und konvertieren. Keine Ahnung ob dir das reicht, aber es geht. Bei der von dir verlinkten CinePaint Version könnts am Alter liegen, die is recht alt. Hab aber kein CinePaint drauf.