Opendownload.de: Betreiber der Abzock-Webseite müssen Schadensersatz zahlen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Opendownload.de: Betreiber der Abzock-Webseite müssen Schadensersatz zahlen gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Opendownload.de: Betreiber der Abzock-Webseite müssen Schadensersatz zahlen

"Allgemeines Lebensrisiko", lächerlich! Die sollen Ihr Geld mal mit ehrlicher Arbeit verdienen!

na endlich, ich kenne diese leute da ich jahrelang in mannheim gewohnt habe.

jetzt ist ihnen vorerst das handwerk gelegt worden.ich kenne ihre seite absolute abzocke hoch 10.
meine freundinn wollte bei *zensiert* einen film ansehen und wurde auf die seite weitergeleitet und hatte dan auch einen abo wie sie am nächsten tag feststellte im email postfach.
sie ist angehende juristin und hatte auch geklagt,aber die betreiber haben dann per brief von ihrem abo und den forderungen abgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Opendownload.de: Betreiber der Abzock-Webseite müssen Schadensersatz zahlen

Diese verteidigten sich laut chip.de bis zur endgültigen Rechtsprechung erfolglos damit, dass es zum allgemeinen Lebensrisiko gehöre mit einem unberechtigten Anspruch konfrontiert zu werden.

:lol::lol: Der Witz ist gut. Was für Volli...... :ugly:

na endlich, ich kenne diese leute da ich jahrelang in mannheim gewohnt habe.

*zensiert* einen fim ansehen und wurde auf die seite weitergeleitet

Sorry, aber *zensiert* bietet überwiegend Illegale Filme an, was auch bekannt ist. Ich rate Dir ernsthaft dazu, die Finger davon zu lassen,...

@Topic, richtig so ! Mein Schwager wurde auch beinahe von solch einer Seite abgezockt. Nach der Registrierung, für "vermeintlich kostenlose Freeware" hatte er 10 Tage später schon Fake-Mahnbriefe bekommen, dass er doch ein Jahres-Abo abgeschlossen hätte. Er hatte nie bezahlt und der Anwalt sagte auch, er müsse das nicht tun. Die Betreiber dieser Seiten, sollte man einkerkern :devil: !

Gruß Explosiv

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bravo!! so ists richtig, denn ich wurde leider auch so hinterhältig u fies reingelegt von so einer Dubiosen webseite, gibt da nähmlich noch mehrere solche Seiten! die sollen nur ordentlich zur Kasse gebeten werden damit solchen schund aufhört.

Viel zu wenig.
Die müssten noch viel mehr zur Kasse gebeten werden. Wer weiß, wie viele
Angst haben und weiterhin bezahlen. :daumen2:

Man beachte die Aussage des Betreibers im letzten Absatz. :ugly:

Bei so einer Auslegung des Rechtes wundert es mich nur, dass noch nicht mehr Leute gegen ihn geklagt und recht bekommen haben.

na endlich mal ein Urteil, welches man auch auf anderen Internetseiten dann verwenden kann...

Sorry, aber *zensiert* bietet überwiegend Illegale Filme an, was auch bekannt ist. Ich rate Dir ernsthaft dazu, die Finger davon zu lassen,...
Gruß Explosiv

falsch.. man bewegt sich in einer Grauzone! Es ist weder erlaubt, noch verboten, sich Kinofilme zu streamen!

Man kann zumindest bis jetzt noch nicht dafür bestraft werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

falsch.. man bewegt sich in einer Grauzone! Es ist weder erlaubt, noch verboten, sich Kinofilme zu streamen!

Man kann zumindest bis jetzt noch nicht dafür bestraft werden.

Ohne jetzt ins Off Topic rutschen zu wollen, aber Du willst mir erzählen, dass das Streamen aktueller Kinofilme legal ist? Epic Fail, wer sich einen Stream anschaut, lädt ihn sich auch herunter (auch wenn nur temporär) aber man lädt ihn sich herunter, und das ist definitiv illegal ;).

Ich werde mich auch nicht in dieser Diskussion jetzt weiter darin vertiefen, da ich das Thema an sich schon als sehr heikel ansehe,...

Gruß Explosiv

Solche verdammten Abzocker gehören von den Opfern gesteinigt.

Die Opfer solcher Seiten sollten aber auch mal drüber nachdenken, einen Internetführerschein zumachen eh sie weiter surfen. Wenn man aufgefordert wird, sich für Freeware Downloads zu registrieren, sollten die Alarmglocken läuten.:schief:

Das ist einfach ein generelles Problem, viele haben 0 Plan, legen sich Internet zu und surfen einfach mal drauf los und klicken alles an, wenn gefordert, geben sie überall ihre privaten Daten an und wundern sich dann wenn die Rechnungen ins Haus trudeln und das Telefon plötzlich dauerklingelt wegen angeblicher Gewinnmiteilungen ect..:ugly:

hey,
also wer im inet auf ner unseriösen seite seinen namen angibt, der muss schon damit rechnen dass er was bezahlen muss, aber generell bin ich auch der Meinung, dass die betreiber der Website die Verträge VIEL BESSER UND AUFÄLLIGER darstellen müssen aber da is Dt. mit der Gesetzgebung leider etwas hinterher....
@Vorredner: Tut mir Leid dir dass sagen zu müssen aber den Quatsch mit gesetzl. Grauzone bei Kinofilmen kannst du seit Jahren vergessen, weil es dazu klare Gesetze gibt und wie bereits erwähnt wurde is streamen=runterladen + danach wieder löschen. Wenn es ums Geld der Film/Musikindustrie geht, sind neue Gesetze schneller draußen, als dass du mit nem Holzmoden laden kannst:(

MfG Steffenxyz

Der nächste, der hier über Kino.xx und Co redet, bekommt Punkte.

Ah, da kommen meine Freunde von Megadownloads.net ins Spiel...
Ist wohl die gleiche Abzock-Masche.

Ich kann nur jedem Raten im Router die IP Adressen von den div. dubiosen Seiten zu sperren. So wird gleichzeitig verhindert, dass andere im Netzwerk auf die Maschen hereinfallen. Dazu sollte man sich noch sicherheitshalber dieses Add-on herunterladen.

"...dass es zum allgemeinen Lebensrisiko gehöre mit einem unberechtigten Anspruch konfrontiert zu werden."

Die Betreiber solcher Seiten sollten gleich zu lebenslanger gemeinnütziger Arbeit verdonnert werden.
Schneeschieben im Zoo bis es raucht.

Mal ehrlich. Für sowas müssen klare Gesetze her.
Damit solche Urlteile sich nicht über Jahre in die länge ziehen, die Beschuldigten nicht jedesmal wieder in Revision gehen und der Steuerzahler am Ende sämtliche Gerichtskosten bezahlen darf.

Das ist so eine Frechheit.

Ah, da kommen meine Freunde von Megadownloads.net ins Spiel...
Ist wohl die gleiche Abzock-Masche.

Ich kann nur jedem Raten im Router die IP Adressen von den div. dubiosen Seiten zu sperren. So wird gleichzeitig verhindert, dass andere im Netzwerk auf die Maschen hereinfallen. Dazu sollte man sich noch sicherheitshalber dieses Add-on herunterladen.
ist eigentlich gar nicht notwendig, hab das selber mal erlebt. man kann zB auf der seite des verbraucherschutzministeriums nen vorgefertigten widerspruchsbrief runterladen,den einfach ausfüllen per email verschicken und jeden weiteren brief von denen einfach ignorieren, da kommen ein paar mal welche wo drinsteht "letzte möglichkeit das außergerichtlich zu regeln" etc. aber irgendwann geben sie auch das auf weil die genau wissen das sie damit vor keinem gericht durchkommen würden.

"...dass es zum allgemeinen Lebensrisiko gehöre mit einem unberechtigten Anspruch konfrontiert zu werden."

Die Betreiber solcher Seiten sollten gleich zu lebenslanger gemeinnütziger Arbeit verdonnert werden.
Schneeschieben im Zoo bis es raucht.

Das ist so eine Frechheit.

man sollte es wie die amis machen: schild umhängen mit der aufschrift "Ich habe andere Leute abgezockt und nun muss ich selber hier stehen, da es zum allgemeinen Lebgensrisiko gehört, das soetwas hier einem passiert wenn man andere Leute verarscht, so wie ich." , an eine belebte kreuzung stellen und dort verroten lassen.

Aber da sind unsere Gesetzgeber wieder zu weich für.

Ist schon toll, was manche Leute für eine Rechtsauffassung haben. Der zuständige Richter muss innerlich ganz schön gelacht haben, als er diese "Begründung" vernommen hat.

Zurück