Open-World-Shootout: Mafia 2 gegen GTA 4 im Grafikvergleich

also so schwer wahr Mafia nun auch nicht(meiner Meinung genau richtig). Das Tempo Limit ist auch nicht schlimm(Story) Da man dort am Anfang sowieso fast nicht auf 40 kommt. Wenn die Polizei dich trotzdem erwischt kannst du ja anhalten und bezahlen. Oder schnell davon fahren(bei den Polizisten auf der Straße).

Na ja, zunächst wäre da mal die Steuerung. Besonders die "Nahkämpfe" waren (für mein Empfinden) bockschwer. Als man die Tochter des Barkeepers nach Hause begleiten muss, zum Beispiel. Oder als man sich an einer feindlichen Gang rächen und die Typen aber nur verprügeln soll. Aber auch so manche Autofahrt trieb einem den Schaum vor den Mund. Nun muss ich dazu vielleicht auch sage, das GTA und Mafia nicht meine Art von Spielen sind (und es wohl auch nicht werden), das mit dem Schwierigkeitsgrad war also rein subjektiv. Den Rest hat Two Face ja schon schön zusammengefasst.

Ich will in Computerspielen aber so schnell fahren wie ich will und mich nicht an eine Begrenzung halten müssen. So viel spielerische Freiheit muss schon sein.

Dann kauf dir halt NFS oder sowas :D

Das fand ich schon in GTA IV so lächerlich. Da ballert man in nem Ferrari mit 180 an ner Polizeistreife vorbei und die tun als wär nix gewesen... :schief:

Dann kauf dir halt NFS oder sowas :D

Das fand ich schon in GTA IV so lächerlich. Da ballert man in nem Ferrari mit 180 an ner Polizeistreife vorbei und die tun als wär nix gewesen... :schief:

Das ist im übrigen in jedem GTA so. Wenn dem nicht so wäre, dann würde man für manche mission stunden brauchen, weil einem die Polizei ständig verfolgt. Man würde auch nicht schnell von stadtteil zu stadtteil kommen, was in manchen sittuationen nicht gerade positiv wäre. Insgesammt würde man dann vielen missionen den Drive raus nehmen und das spiel wäre eben nicht mehr GTA. Think about that.

Das ist im übrigen in jedem GTA so. Wenn dem nicht so wäre, dann würde man für manche mission stunden brauchen, weil einem die Polizei ständig verfolgt. Man würde auch nicht schnell von stadtteil zu stadtteil kommen, was in manchen sittuationen nicht gerade positiv wäre. Insgesammt würde man dann vielen missionen den Drive raus nehmen und das spiel wäre eben nicht mehr GTA. Think about that.

Stimmt. Das Spiel wäre besser. :D
Sonst ist in GTA doch auch soviel auf Simulation getrimmt. Wäre viel schöner wenn es dort auch so wäre.
Dann würde mich GTA vielleicht auch mal interessieren.

Also ich hatte auch keine Probleme mit den Autofahrten. Lag wohl daran, dass ich damals mit dem Lenkrad zockte. Damit ging auch das Autorennen ohne Probs.

Hoffe echt, dass bei Mafia 2 auch Lenkradunterstützung! Das Flower-Power Auto wäre auch genial, wenn die Entwickler das wieder in irgendeiner Bonus-Mission mit reinnehmen würden ... Der Rauch beim Fahren. :lol:

Zurück