Open Office: Nahezu komplette deutschsprachige Führungsmannschaft wechselt zu Libre Office

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Open Office: Nahezu komplette deutschsprachige Führungsmannschaft wechselt zu Libre Office

Jetzt ist Ihre Meinung zu Open Office: Nahezu komplette deutschsprachige Führungsmannschaft wechselt zu Libre Office gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Open Office: Nahezu komplette deutschsprachige Führungsmannschaft wechselt zu Libre Office

Was soll dann der unterschied zwischen OpenOfffice und LibreOffice sein ?

Beide sind Gratis und beide werden wohl das gleiche können.

AW: Open Office: Nahezu komplette deutschsprachige Führungsmannschaft wechselt zu Libre Office

LibreOffice ist von Oracle unabhängig.

AW: Open Office: Nahezu komplette deutschsprachige Führungsmannschaft wechselt zu Libre Office

Den Endverbraucher kümmert das ja recht wenig oder ?

Denn außer Optischen Änderungen wird ja nicht viel anders sein zwischen den beiden Versionen..... so hab ichs verstanden.....

Das wird sich zeigen, das Projekt wurde gerade erst gestartet ;)

Es geht auch vorrangig nicht um den Endverbraucher. Die Entwickler wollten sich nicht mehr an Oracle binden.

Ich bin gespannt, ob sich das auf die Weiterentwicklung von OpenOffice auswirkt. Hoffentlich kommt bald die neue Oberfläche bei OpenOffice.

1.
Nun haben 30 Verantwortliche der deutschsprachigen Abteilung von Open Office ihren Rückzug aus dem Projekt bekannt geben.
vor das geben muss ein GE hin.
;)
2.
Naja, wenn der Sponsor keinme Lust hat...

Ich bin gespannt, ob sich das auf die Weiterentwicklung von OpenOffice auswirkt. Hoffentlich kommt bald die neue Oberfläche bei OpenOffice.

solange das nicht so ein Mist wird wie bei MS Office 2007 ist mir das egal
(bzw. man kann auch auf "klassische Bedieneroberfläsche wechseln) wobei ich nicht wüßte warum.
Die jetzige gefällt mir sehr gut und an dem Stil habe ich mich die letzen 10+ Jahre gewöhnt

Zurück