Open Hardware Monitor Temperature#1 zu hoch

Sonozaki

Schraubenverwechsler(in)
hallo,
ich habe folgendes problem: und zwar hat sich der pc gestern nach ca. 2 stunden von selbst abgeschaltet. ich musste ihm den stecker ziehen da ich absolut nichts mehr machen konnte.
dies passiert seitdem in entweder stündlich oder wie schon geschrieben alle 2 stunden.
danach habe ich mir mittels open hardware monitor und speedfan die temperatur des cpu's angeschaut und folgendes bemerkt:
myimg.de - Unbekannt70201.png

wie ihr sehen könnt wird im ohm temperature#1 als höchstwert 93°C angezeigt. die momentane temperatur vom cpu ansich ist jedoch wesentlich geringer
nur wird im speedfan eine ähnlich hohe cpu-temperatur angezeigt wie von temperature#1.
nun würde mich natürlich interessieren ob nicht der temperatursensor vom cpu einen weg hat oder ich vielleicht das system neu installieren sollte.
da ich mir, bevor das mit dem automatischem abschalten anfing, nicht die temperatur vom cpu angeschaut habe kann ich sie euch leider nicht sagen.
wärmeleitpaste wurde auch schon neu aufgetragen.

ich hoffe auf schnelle antwort :D

Hast du den Standartkühler von intel verbaut ?
Evtl haben sich Pushpins gelöst, welche Hardware hast du genau verbaut und welches Netzteil ?
Gehäuse und verbaute Lüfter sind auch interessante Infos

Zurück