OP-Verstärker für Creative X-Fi Xtreme Audio?

fac3l3ss

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
OP-Verstärker für Creative X-Fi Xtreme Audio?

Ich hab' in der aktuellen etwas von OP-Verstärkern gelesen.
Dort steht, das sich der Tief- und Mitteltonbereich mit einem neuen OP-Amp besser angört.
Und bei meiner X-Fi ist der Bass viel zu schwammig!
Meint ihr, das ein OP-Amp da helfen könnte?
Welchen kaufen?
Wo kaufen?

MfG
fac3l3ss
 
AW: OP-Verstärker für Creative X-Fi Xtreme Audio?

Um die OPAMPS zu tauschen müssen diese gesockelt auf der Platine verbaut sein. Das ist bei deiner Soundkarte aber nicht der Fall, da sind die OPAMPS fest mit der Platine verlötet. Du kannst die OPAMPS also bei deiner Soundkarte nicht wechseln.
Welche Lautsprecher nutzt du denn? Die haben einen viel größeren Einfluss auf die Klangcharakteristik als die Soundkarte.
 
AW: OP-Verstärker für Creative X-Fi Xtreme Audio?

Lieber gleich eine Asus Xonar oder Auzentech nehmen, selbst die 50 € Modelle klingen um einiges besser wie die X-Fi
 
AW: OP-Verstärker für Creative X-Fi Xtreme Audio?

Ob du recht hast oder nicht sagt dir gleich das Licht. Naja ob es nun ein Fehlkauf wäre trotz Hasstech Speaker muss der TE selbst entscheiden. Gut bei Tröten für 20 Taler wäre alles zuviel. Erwarten wir mal ne Antwort
 
Zurück