butzler
Software-Overclocker(in)
Only-CPU-Wakü - mögl. leise bitte
Hallo,
ich möchte mich jetzt dann doch endlich mal an eine "richtige" Wakü wagen (nach einem Reinfall mit einer H70 und bestimmt 10 getesteten Luftkühlern), da bei den Luftkühlern ein Ende der Stagnation nicht abzusehen ist.
Ich habe von den Beispielkonfigs jetzt einfach mal die erste (Only CPU Budget) hier reinkopiert, nur die Lüfter habe ich weggelassen. Ein 240er Radi sollte es max. sein, da der perfekt in den Deckel von meinem Case passt.
In der Sig. ist die relevante Hardware ersichtlich.
-CPU Kühler, EK Water Blocks EK-Supreme LTX -Acetal 33,99€
-Radiator (2x120) Alphacool NexXxos Pro II Rev 2.0 31,89€
-XSPC X2O 450 Pumpstation 12V 44,99€
-3,3m Schlauch Masterkleer 11/8 klar "Retail Package" 7,29€
-6 St. Anschlüsse 11/8 Anschraubtülle G1/4 gerändelt (0,99€) 5,94€
-2 St. Anschlüsse 11/8 Anschraubtülle 90° drehbar gerändelt G1/4 (1,49€) 2,98€
Bei Kühler und Radi kann ich hier sicherlich nicht viel falsch machen, nur die Pumpstation macht mir Sorgen - ist die leise ?
Soll ich nicht lieber eine mit 220V nehmen, damit ich das Board nicht immer überbrücken muss ?
Kann ich zu dem 240er im Deckel auch noch einen 120er im Heck dazuschalten, macht das Sinn ?
Wäre klasse, wenn Ihr mir Eure geschätzte Meinung schreiben würdet.
Vielen Dank.
mad
Hallo,
ich möchte mich jetzt dann doch endlich mal an eine "richtige" Wakü wagen (nach einem Reinfall mit einer H70 und bestimmt 10 getesteten Luftkühlern), da bei den Luftkühlern ein Ende der Stagnation nicht abzusehen ist.
Ich habe von den Beispielkonfigs jetzt einfach mal die erste (Only CPU Budget) hier reinkopiert, nur die Lüfter habe ich weggelassen. Ein 240er Radi sollte es max. sein, da der perfekt in den Deckel von meinem Case passt.
In der Sig. ist die relevante Hardware ersichtlich.
-CPU Kühler, EK Water Blocks EK-Supreme LTX -Acetal 33,99€
-Radiator (2x120) Alphacool NexXxos Pro II Rev 2.0 31,89€
-XSPC X2O 450 Pumpstation 12V 44,99€
-3,3m Schlauch Masterkleer 11/8 klar "Retail Package" 7,29€
-6 St. Anschlüsse 11/8 Anschraubtülle G1/4 gerändelt (0,99€) 5,94€
-2 St. Anschlüsse 11/8 Anschraubtülle 90° drehbar gerändelt G1/4 (1,49€) 2,98€
Bei Kühler und Radi kann ich hier sicherlich nicht viel falsch machen, nur die Pumpstation macht mir Sorgen - ist die leise ?
Soll ich nicht lieber eine mit 220V nehmen, damit ich das Board nicht immer überbrücken muss ?
Kann ich zu dem 240er im Deckel auch noch einen 120er im Heck dazuschalten, macht das Sinn ?
Wäre klasse, wenn Ihr mir Eure geschätzte Meinung schreiben würdet.
Vielen Dank.
mad

.
.