Online-Survival-Shooter One Life: Nach dem virtuellen Tod nicht mehr spielbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Online-Survival-Shooter One Life: Nach dem virtuellen Tod nicht mehr spielbar

Beim künftigen Spiel One Life ist der Tod besonders bedeutend, denn wer in dem Online-Survival-Spiel stirbt, der muss sich auch vom Spiel verabschieden müssen. Immerhin gibt es eine Spielmechaniken, die den Tod erschweren, aber wer andere Survival-Spiele kennt, weiß, wie es dort oft zugeht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Online-Survival-Shooter One Life: Nach dem virtuellen Tod nicht mehr spielbar

Finde ich eine haarsträubende Idee. 10€ als Einstiegspreis, um am Ende dann plötzlich von einem hinterhältigen Spieler niedergestreckt zu werden? Oder noch besser: mein ISP hat einen Serverabsturz und ich steh in einer unvorteilhaften Position plötzlich ohne Internet da? Für mich unverständlich.
Was Spieleentwickler hinter solchen Spielemodellen scheinbar vergessen: in einem Multiplayer-Spiel gibt es keine Moral. Das sieht man schon an Griefern in DayZ und Konsorten. Dass man so ein Vorgehen durch diese Idee nur noch bestärkt, liegt auf der Hand, schließlich machen Trolle so bei anderen Spielern effektiv Geld (und ein möglicherweise gutes Spiel) zunichte. Fraglich ist auch, wie die Sache bei Cheatern aussehen wird - gerade Indies haben nicht gerade die finanziellen Kapazitäten, um einen ausgereiften Schutz vor Cheatern zu ermöglichen...
gRU?; cAPS

Dem Leben einen gewissen Wert zu geben (Wartezeit oder so) halte ich für sehr sinnig um sich von diesen Standard RPGs/Survivals abzusetzen, aber das kann man ja keinem Erzählen, 10€ zu bezahlen.

Edit: Todesstrafe auf Mord= Doppelter Gewinn :banane:

Und trotz diesem lächerlichen Konzept werden es bestimmt genug idioten Kaufen und den Entwickler die Taschen füllen

Wer drauf steht, ein Spiel zu bezahlen und dann den Zugang verwährt zu bekommen nach dem Tod - bitte.

Fraglich ist auch, wie die Sache bei Cheatern aussehen wird - gerade Indies haben nicht gerade die finanziellen Kapazitäten, um einen ausgereiften Schutz vor Cheatern zu ermöglichen...
gRU?; cAPS

Gerade so ein Konzept muss Cheater doch förmlich herauf beschwören.
Und mir kann keiner erzählen das die Jungs das 100% cheatsicher hinbekommen.

hack kaufen, spiel kaufen, einige tausend Spieler töten und dann manuell gesperrt werden.

Die Entwickler machen es sich zu einfach, nur weil man 1 leben hat heißt es nicht das man kein anticheat braucht.

ich bezahle doch nicht jedes mal nachdem ich tot bin 10€.
Sie hätten es so machen müssen das der "Charakter" für einige Stunden einen cool down hat.
Wobei mir sofort weitere 10 Ideen einfallen würden.

Stellt euch das mal vor, ihr kauft euch das spiel, gerade die map geladen und Boom seit ihr schon tot.

So ist es um es vorsichtig auszudrücken "schwachsinnig"

So ein Konzept hatte ich mir schon lange gewünscht.
Wenn es auf Steam verfügbar sein wird, werde ich vorher die Rezensionen dazu lesen, aber ein oberflächliches Interesse meinerseits besteht auf jeden Fall.

Schwachsinn hoch 5.
Man kann noch so gut sein, aber irgend ein Bug kickt einen sicher für immer aus dem Spiel und die Entwickler reiben sich die Hände.
Wenn man sich mehrfach einloggen kann indem man mehrfach zahlt, werden sicherlich ein paar "Fallen" reinprogrammiert, damit sich die Kasse der Entwickler füllt.

Und wenn es keine Bugs gibt, gibt es sicherlich die "freundliche" Community die einen sicher über den Jordan geleitet. Da braucht man sich doch nur all die netten Survival MMOs anschauen.

Ich möchte wetten, dass die wenigsten ihren "Craftable Truck" überhaupt erreichen.

Wer schon einmal Rust, DayZ, H1Z1 und Co. gespielt hat, weiß, wie es da in der Regel zugeht.
Jep, irgendein dummer Junge der nicht verlieren kann cheatet und lässt automatisch alle Spieler in der Umgebung töten.

Aber mal ganz rational betrachtet:
Wer gibt Geld für so ein Spiel aus? :huh:

Zurück