Online-Survival-Shooter One Life: Nach dem virtuellen Tod nicht mehr spielbar

Wenn es fair wäre und jeder die gleiche Voraussetzungen hätte und die Welt nicht so viele Arsc****** beherbergen würde könnte es Interessant sein.
Zu viele Voraussetzungen die leider in meinem Leben nicht erfüllt werden :D

Allerhand hässliche Kellerkinder werden sich bei diesem Perma-Death-Spiel mit besonderem Vergnügen das letzte bisschen Seele aus dem Leib cheaten, verlasst euch drauf ;) Denn wo ein Multiplayer ist, sind die Cheater nicht weit, die den andern den Spass verderben wollen - das war schon immer so und wird auch immer so bleiben...eine Art ungeschriebenes "Gaming-Gesetzt".

Neuer Account + 10 Dublonen, dreister geht es ja wohl kaum. Da spare ich mein Geld und habe auch schon vergessen worum es hier geht.

Also die entwickler sind etwas sehr geblendet...
Ich kann jetzt schon sagen, sie werden sich auf einen Shitstorm seitens der Community bekommen :ugly:
Alleine für Leute, die nicht wissen, dass man es nur einmal zocken kann, mit einem Leben und das Spiel kaufen.... und dann sehr Enttäuscht sind, wenn sie auf einmal das Spiel nicht mehr spielen können

The Flock spielen auch einige
diese haben aber noch ca zwei jahre zeit

als free to play titel wäre One Life interessanter

da kommt einem ja gleich eine "geschäftsidee":
man kann ja auch wohl leben retten wenn ich das richtig verstanden hab;
also kill ich jemanden fast und biete ihm dann für nur einen € an ihn zu retten statt endgültig zu killen.....

mfg
robert

Das Spiel von vorne zu starten wäre ja noch erträglich gewesen
Immerhin gibt es einige Spielmechaniken, die den Tod erschweren
Sollte wohl auch sicherlich einige heißen. Na toll ein vertrauenswürdiges Team oder ein nachsichtiger Gegner sind ja dolle Optionen. Selbst die 10 Taler für das Game wären mir zu hoch und Bock x mal einen neuen Account beantragen ist auch nicht meine Kragenweite
als free to play titel wäre One Life interessanter
Würde letztlich wohl aber in Pay to Win enden

Spielprinzip? Genial!

Finde ich mal etwas sehr extra vagant und mal komplett anders gedacht! Jetzt mal das aber dazu:

Besser wäre es, wenn man dann einfach eine Zeit lang nicht Spielen könnte, weil man sich "regenieren" oder sonst was müsste. Aber ein permanenter Bann ist schon Hart!

Wenn man ins Spiel neu einsteigen würde, ohne überhaupt nur ein Teil von dem zu haben, was man vorher gesammelt hat, würde ich auch noch verstehen. Wäre der reiz auch da, am Leben zu bleiben und versuchen sich durch zu schlagen.

ACC Bann nur weil man im Spiel stirbt, ist einfach viel zu übertrieben.

Man stelle sich mal vor, man kauft sich das Spiel und nach 10 Minuten bist am Ende. Genial, 10€ für nichts ausgegeben.

Interessant wäre es eventuell mit Seasons oder langer Wiederbelebungszeit. Sterbe ich, kann ich erst wieder in x Tagen wieder spielen. Oder eben mit verschiedenen Servern, auf denen man nur einmal sterben darf.

Ohne Wiederbelebelebung seh ich zwei Möglichkeiten:

a.) Im Spiel gibts wenig zu entdecken,alles dreht sich um das killerfeature.
b.) Das Spiel hat viel Inhalt und Gameplay aber 90% der Spieler bekommen davon nichts mit weil sie früh sterben.

Ein Weg, das Konzept zu ein bisschen zu retten, wäre für mich, dass man neue Spieler in eine seperate Welt mit respawn steckt, und diese nach ka. 2h in die permadeath Welt zwingt.

Technisch siehts ja interessant aus, aber wegen dem permadeath feature, kann ich mir nicht vorstellten, das das Spiel viel Umfang hat.

Spielprinzip? Genial!

Finde ich mal etwas sehr extra vagant und mal komplett anders gedacht! Jetzt mal das aber dazu:

Besser wäre es, wenn man dann einfach eine Zeit lang nicht Spielen könnte, weil man sich "regenieren" oder sonst was müsste. Aber ein permanenter Bann ist schon Hart!

Wenn man ins Spiel neu einsteigen würde, ohne überhaupt nur ein Teil von dem zu haben, was man vorher gesammelt hat, würde ich auch noch verstehen. Wäre der reiz auch da, am Leben zu bleiben und versuchen sich durch zu schlagen.

ACC Bann nur weil man im Spiel stirbt, ist einfach viel zu übertrieben.

Man stelle sich mal vor, man kauft sich das Spiel und nach 10 Minuten bist am Ende. Genial, 10€ für nichts ausgegeben.

Simme dir zu, finde das Konzept irgendwie interessant. Eventuell können die Entwickler ja einen zweiten Spielmodus einbauen für die Leute, die es etwas gechillter angehen wollen und eben für einen Tag oder so ähnlich gesperrt werden.
Hebt sich auf jeden Fall mal vom Einheitsgedöns ab.
Werde mir sicherlich mal ein Video zu anschauen, kann mir die Reaktionen schon gut vorstellen.

Soso,
nach dem Motto "Upps ich bin gerade mal 4 Minuten im Spiel und wurde schon vernichtet, gleich nochmal nen 10ner auspacken! :love:"

Vollkommen bescheuert.
Ich sehe das Geweine und die roten Daumen bei Steam schon vor mir.
Leute die nach wenigen Minuten ihren 10ner verbraten haben werden die Foren flamen wegen Cheatern und Trollen.

Die Möglichkeit Leute zu verschonen und nur ihr Equip zu mit zu nehmen gibt es ja, aber wer macht das schon?
Hier kann man Macht ausüben und welcher 15 Jährige denkt schon darüber nach ob es Permadeath gibt oder nicht?

Braucht die Welt nicht.

Ein Leben pro Woche wäre m.E, "besonders" genug.

Ich habe selbst schon einiges an Dev-Erfahrung und es wäre mir todpeinlich, wenn ich Gewinn daran
mache das jemand durch meinen Fehler (Bugs & Co) stirbt.

Vermutlich kommt man aus der Q&A-Phase gar nicht mehr raus :D

Auch die Cheat-Detection müsste ein neues Maß darstellen:
- Vollzugriff auf Laufwerke
- Hardware ID Ban sowieso
- Spiel in Admin Modus, Services kontrollieren
- evtl. sandboxed uvm.

Mit einem Leben pro Woche wäre das alles umgehbar und der potentielle Fall nicht so tief.

So spart man sich die Serverkosten, wenn kaum mehr als ne handvoll Leute aktiv zocken da jeder Neuling direkt weggemäht wird... ?

Dann macht man es wie im Freibad, eine 10er Karte verkaufen oder eine 100er Klinikpackung :lol:

Zurück