• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Online-Redesign: Grundsätzliches Feedback

Das neue Webseitendesign...

• Finde ich gut, keine Nachbesserungen nötig

Stimmen: 256 30,9%
  • Finde ich gut, bis auf Datumsangabe, bessere Lesbarkeit o.ä.

Stimmen: 393 47,4%
  • Finde ich schlecht

Stimmen: 180 21,7%

• Umfrageteilnehmer
    829
  • Umfrage geschlossen .
AW: Online-Redesign: Grundsätzliches Feedback

Wär es eigentlich machbar, dass man zwischen beiden Designs auswählen kann?
Ich mein bei Foren und so ist das möglich und wie es scheint funktionieren beide Seiten mit gleicher Datenbank ohne Probleme....

Ansonsten bei neuem Design Schrift ein kleines Stückchen vergrößern, denn so lässt es sich bei hohen Auflösungen schwierig lesen.

Wär es eigentlich machbar, dass man zwischen beiden Designs auswählen kann?
Ich mein bei Foren und so ist das möglich und wie es scheint funktionieren beide Seiten mit gleicher Datenbank ohne Probleme....

Ansonsten bei neuem Design Schrift ein kleines Stückchen vergrößern, denn so lässt es sich bei hohen Auflösungen schwierig lesen.

die PCGHler wollen das nicht, denn wenn sie dann mal eine neue Funktion in ein Design einbetten, müssen sie auch das andere anpassen. doppelter administrationsaufwand.

also an sich find ich das layout schon besser, es ist ein wenig übersichtlicher und wirkt irgendwie frischer :ugly:. was mich nur ein wenig stört ist der schriftgrad, der sollte ein wenig größer sein vorallem beim allgemeinen text.
ansonsten top! tolle arbeit:daumen:

Finde ich gut, nur etwas gewöhnungsbedürftig.

Was ist mit der Datumsangabe gemeint?

@bauer-akil: Als das neue Design das erste Mal online gegangen ist, stand vor einer News-Meldung keine Publishing-Zeit. (Anglizismen FTW! :ugly:)

Jetzt ist es ja wieder online^^ Also die Uhrzeit ist endlich wieder davor, dank Adblock habe ich gar keine Werbung und dank [STRG]+Scroll ist es auch schön groß^^
Jetzt hat es für mich keine Nachteile mehr und ist hübsch und modern:daumen:

Nur würde ich das Forum nicht nach ganz rechts verbannen. Das ist doch ein Hauptbestandteil der Seite. Ich würde das direkt nach PCGH.de plazieren, also noch vor den Newsseiten.
Und wenn ich im Forum bin und auf das Banner klicke möchte ich wieder zur Startseite von PCGH umgeleitet werden.

Ach und noch was: DICKES FETTES LOB, DAS IHR SO AUF DIE COMMUNITY ACHTET:daumen::daumen::hail::hail:

Zuletzt bearbeitet:

Nun bin ich wieder überzeugt vom neuen Design, da es an der Übersicht nicht mehr leidet.
Schön!

Ich finde es sehr schlecht. Es gefällt mir überhaupt nicht. :daumen2:
Ich war froh als es für kurze Zeit das alte Design gab.

mir is grad noch aufgefallen, dass ich im neuen "design" die quickpolls" nich finde :what:

Der preisvergleich geht nich bzw schlecht. hab ständig
The web site you are accessing has experienced an unexpected error.
Please contact the website administrator.
The following information is meant for the website developer for debugging purposes.

Error Occurred While Processing Request
Element RESPONSEHEADER.XTITLE is undefined in CFHTTP.

Resources:
Enable Robust Exception Information to provide greater detail about the source of errors. In the Administrator, click Debugging & Logging > Debug Output Settings, and select the Robust Exception Information option.
Check the ColdFusion documentation to verify that you are using the correct syntax.
Search the Knowledge Base to find a solution to your problem.

Browser Opera/9.64 (Windows NT 5.1; U; de) Presto/2.1.1
Remote Address 80.135.24.173
Referrer http://www.pcgameshardware.de/preis...xf=132_512~653_nVIDIA~891_GeForce 9600&sort=p
Date/Time 17-Aug-09 08:42 PM

und übrigens überlagert der profilkasten den preisvergleich bei engster einstellung zum teil

Ich finde es wird immer schlimmer. Vor etwa einem Jahr war die Welt noch in Ordnung, eine eigenständige Forensoftware die nicht so mainstreamig war und ein übersichtliches Design der Seite.
Jetzt ist es ein rundgelutschtes Design bei welchem man nur mit einem Sitzabstand von unter 50cm auf dem Monitor etwas erkennen kann und das Forum ist ein Albtraum :daumen2: .

Ich find die neue Seite richtig nett!

Nur eine Sache gefällt mir gar nicht:
In diesem echt genialen Kasten fehlt mir der Reiter für die Quick-Polls!

Den Preisvergleich die TOP5 könnte irgendwo gleich auf der Startseite mit angezeigt werden so wie früher. Sonst ist die neue Seite schick.

Warum zum Teufel ist die Schrift der News jetzt hellblau? Das geht ja ma garnet wie soll man da etwas erkennen ohne gleich Augenkrebs zu bekommen, oder alles zu markieren.

BITTE in Schwarz ändern und die Schriftgröße um eine Nummer erhöhen.

Edit: Das Blau ist weg aber die Schriftgröße ist immer noch zu klein. Macht es wenigstens so Fett wie die "Aufmacher" News.

Gruß Darkside

Zurück