Online-Petition für ein Verkaufstop von Battlefield3!

AW: Online-Petition für ein Verkaufstop von Battlefield3!

Hehe,

nene, ist Off-Topic. Bezog sich auf was ganz anderes. Deshalb auch editiert :-)
 
AW: Online-Petition für ein Verkaufstop von Battlefield3!

DAS ist extrem lächerlich. Niemand wird gezwungen BF3 zu kaufen, wer nicht mit origin klar kommt lässt das Spiel halt im Regal stehen
Oh nein, EA hat ein anonymes nutzerprofil von mir erstellt, wie schrecklich :schief:

Darum gehts ja. Es ist eben nicht wie bei Steam wo einfach Daten über deine Hardware und den Spielen von Steam anonym gesammelt werden.
Bei Origin werden diese personenbezogen gesammelt (d.h. es ist eindeutig nachvollziehbar, welche Daten Max-Mustermann mit der MAC-Adresse xyz gehören. Dazu geht es weit über deine Hardwarekonfiguration und den über Steam spielbaren Spiele hinaus. Origin darf Daten aller (!!!) auf deinem Rechner installierten Programme sammeln, d.h. z.B. deinem Browser (inck. Favoriten, Browserverlauf), Textverarbeitung (Bewerbungsschreiben, Schreiben an deine Bank, Versicherungen, etc.). Es ist im Prinzip eine Spyware die du dir freiwillig installierst, theroetisch könnte EA dann auch deine Online-Banking Aktivitäten "mitschneiden". In der heutigen Zeit versucht jeder sich optimal mit der neusten AV-Software zu schützen, mit Programmen gegen Root-Kits und Prozessmonitoring. Das alles kann man eigentlich gleich sein lassen, wenn man sich Origin installiert, denn damit umgeht man all diese Vorkehrungen wieder selber.
Und um allen noch die Krone aufzusetzen schreibt EA in den AGB, dass z.b. in Deutschland deutsches Recht nicht für diese Software gilt. Was natürlich nur in deren feuchten Träumen der Fall ist, aber zeigt wie abgehoben EA mittlerweile ist.

Gegen Battle.net und Steam hab ich nichts, aber EA überschreitet mit Origin bei weitem die Grenzen. Die halbe AGB ist rechtswidrig. Erst der Niedergang von C&C durch EA, dann Retortenspiele en Masse und nun Origin. Ich überlege mir ernsthaft ob ich überhaupt noch ein Spiel kaufen werde, welches von EA veröffentlicht wird. Dieses Unternehmen ist mittlerweile weiter vom Kunden entfernt als wir von der Sonne.
 
AW: Online-Petition für ein Verkaufstop von Battlefield3!

Eigendlich müsste es eine petition gegn origin geben und der dreistigkeit ein Spyware Programm zu legalisieren.zudem sollte DRM als Kopierschutzt was mehr ein gebrauchtverkaufschutzt ist sohin geändert werden das man jederzeit die Spiele seriennummer.von verbrauchten aktivierungen deaktiviert werden können.
heisst man kann auch von nicht aktivierten PC aus die Lizenz widerufen.Das ist im Softwarebereich gang und gäbe.Nur nicht bei PC Spiele publisher.
Diese bestehen darauf das man den expliziplen PC worauf ein Spiel aktiviert wurde, darauf deaktiviert wird.
Bei EA ein echtes Problem.Das manch Red alert 3 kunden in den wahnsinn treibt. Oder bei NFS ab undercover
Dazu musss Ubisoft von daueronlinepflicht abgehen. es kann nicht sein das man gezwungen ist auf ubiserver zeiten zu achten. MP und aktivierung genehm acccounts OK aber nicht bei reinen SP spielen.
Ein grund weswegen ich Ubisoft U-play system generell verweigere. Schade um manch gutes Spiel.

Steam sollte den nutzer die möglichkeit gegegben werden auch ohne account bindung und anmeldung SP Spiele zu spielen. Die unausgesprochene 4wochen frist bis zur nächsten online plicht sollte verschwinden.
Steam soll optional sein. mehr nutzen bringen (archievsments MP usw) und wahlweise Spiele auch Auf medien brennen können und diese dann komplett ohne steam laufen, ausser MP.
Mann sollte Steamnutzer die freiwillig immer online sind belohnen ,das gleiche gilt für andere systeme (gfwl usw) mit angeboten was zur zeit bei Steam auch so ist, mit demos für jedes Spiel.

Das wäre ein fairer ansatzt. bezüglich ohne Steam spielbar und kopien,nun man muss ein geschützte iso erstellen was Steam dann auch macht. passworteingabe pflicht beim installieren.
Kommt eine kopie ins internet ist da passwort direkt auf dem erstellten account der offline version zurückzuführen, das passwort lässt sich nicht ändern.
Das Spiel selbst hatt einen passkey vom passwort also eine HDD kopie geht dann auch nicht weil zurückverfolgbar.
Sowas sollte es geben.
Aufjedenfall sollte alle PC Spiel die neu kommen und auch alte eine min 2 level der kampange demo haben.mittel tages(aaa copy protection) demo zeitbasierend für Sp start. ohne Speichern.bsp
torchlight, overlord levelgrenze usw.
grund für nee demo erstmal wie steuert sich , zweitens gefällt mir die Story.Mehr Wollen die Spieler nicht.auch ein grund weswegen viele Raubkopien nutzen um zu sehn wie es läuft und ob den die Steueruing sowie Story gefällt.
Nun Publisher setzt das mal um.
Aber origin muss scheitern, wie der versuch von EA die daueronline pflicht einzuführen mit C&C4 und account anmeldung
nervig dabei ist auch das man jedesmal das PASSWORT eingeben muss. zudem ist diese methode gescheitert an Klient anmeldung.das nervte schon gewaltig.

Wieso nicht wie früher, disk rein, installiert und disk drin lassen und ruhe.Ich emuliere aus faulheit jedesmal diskjockey zu spieln.aber da kann man ja die DVD weitergeben ohne verlust zu zahlen.tja.
Hat es früher soo geschadet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Online-Petition für ein Verkaufstop von Battlefield3!

ach byaliar nehm die peti nicht so genau

sie ist auf die schnelle von wem erstellt worden der keine ahnung hat-da kann man nicht mehr erwarten ;)
 
AW: Online-Petition für ein Verkaufstop von Battlefield3!

Origin hat einen Riesengroßen Vorteil!!!!!!!!!
Wenn eure Festplatte abkackt, ruft einfach bei EA an, die sollen euch die Kopie schicken....:lol:

Ich hab meinen Spiele-Rechner eh nur zum zocken, da ist Windows drauf, Treiber, und BC2 und Bf3.:daumen:
 
AW: Online-Petition für ein Verkaufstop von Battlefield3!

hab da auch mitgemacht u finde es ne gute sache!! irgendwann muss man den Hebel ansetzen,es reicht das es schon Steam gibt!! da muss es nicht noch ein Origin geben:daumen2:
 
Chester Bennington schrieb:
Und was soll das bringen, außer das die mal wieder die tatsachen so verdrehen wie es ihnen gefällt

Ne nicht wirklich aber so ein Fall sollte für alle gezeigt werden jetzt ist es noch ein spiel als nächstes ist die ein odere andere anwendungssoftware an der reihe und ahnungslose Käufer von zb. Nero oder magix wundern sich wenn sie ihre visarechnung sehen
 
AW: Online-Petition für ein Verkaufstop von Battlefield3!

Nun könnt ihr ja langsam wieder aufhören hier rumzuspammen, denn ein Verkaufsstop wirds nicht geben, warum auch? Nur weil mal wieder einige meinen sich hier wichtig machen zu müssen, ist das noch lange kein Grund für solche eine Aktion.
 
AW: Online-Petition für ein Verkaufstop von Battlefield3!

ich boykottiere [FONT=&quot][/FONT]grade apple, rittersport, Bmw und fiele anderen! und warum? ich kaufe grade einfach nichts von denen :ugly:

boykottiert nur nie frische luft! wird sonst stickig:lol:[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
 
Baer.nap schrieb:
sry aber wenn man es sich dann doch kauft hat man was erreicht? genau garnichts! :daumen2:

Sehe ich anders ziehl ist es doch bf3 oder allgemein etwas zu konsumieren ohne alles preis geben zu müssen und wenn ich sehe das so etwas in den tv News kommt sind wir auf dem richtigen weg und sollte es uns allen gelingen gegen solche Machenschaften vor zu gehen ist das völlig ok. Wenn alles past sollte dem konum nichts mehr im Wege stehen.

Edit

gekauft wird erst wenn alles past
 
Zurück