Online-Gallerie für Bildersammlung

B

BabaYaga

Guest
Online-Gallerie für Bildersammlung

Hello Leute,

Bin nicht sicher ob ich damit im richtigen Thread bin aber da es hier ja um Bilder & Co geht, passt es ganz gut dazu.
Alsoooo ich habe mittlerweile Tonnen von Urlaubsbildern etc. angesammelt, die ich teilweise gerne meinen Bekannten online zur Verfügung stellen/zeigen möchte.
Das Ganze allerdings unabhängig von Facebook/Google+ und so Zeugs wo die Leute sich irgendwo anmelden müssten.
Ich möchte auch keine eigene HP dafür haben, es soll einfach eine Art Online-Sharing sein, wie eine Cloud eben, nur dass ich vielleicht die Alben per Passwort oder so schützen kann, um zu regeln wer das Zeug sehen darf und wer nicht.

Wenn ich danach google finde ich Dinge wie Magix Online Album Premium oder JAlbum etc.
Ich bin auch bereit dafür monatlich bein wenig was zu löhnen, wenn es denn wirklich gut funktioniert. Nur leider hab ich überhaupt keine Erfahrung mit solchen Seiten, da kommt jetzt ihr ins Spiel.
Ich stelle mir das so vor, dass man bspw. kleine Thumbnailis von den Bildern ohline sehen kann, und diese dann per Klick öffnet. Eh die gängige Methode.
Nach Möglichkeit sollte das auch eine Seite sein, wo man dann nicht 2 Minuten warten muss bis das Bild aufgeklappt ist, weil die Seite permanent überlastet ist oder so... *g*

Jeder Vorschlag ist willkommen!

Danke schon mal

LG, Fletcher

AW: Online-Gallerie für Bildersammlung

Ich habe meine Bilder gerade von meinem Arcor-Foto-Album auf flickr (www.flickr.com) umgelagert und bin begeistert.:daumen: Dabei habe ich noch nicht einmal alle Möglichkeiten ausgetestet. 1 TB gibt es ohne Zusatzkosten, das Management der Daten ist einfach und sehr umfangreich, die Ansicht funktionell und qualitativ super. Schau einfach mal drauf, alle Vorzüge hier aufzuzählen schaffe ich sowie nicht und würde auch zu lange dauern. Nachteile habe ich bisher noch keine gefunden.

AW: Online-Gallerie für Bildersammlung

Yes, das klingt ja schon mal super gut und mit dem 1 TB sollte ich auch ohne Probleme auskommen. Wenn der Platz mal eng werden sollte, kann man ja ältere Sachen wieder runternehmen :-) Dankeschön, sieht genau nach dem aus was ich gesucht habe! :daumen:

Zurück