• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Onkyo TX-SR 608 AVR

Ion

Kokü-Junkie (m/w)
Moin

Kann sich jemand mal daran versuchen?
Ich plane evtl. den Wechsel meines Verstärkers. Aktuell werkelt hier ein Onkyo TX-SR608.
Die OVP habe ich noch irgendwo, die Rechnung aber nicht mehr.
Garantie gibts eh keine mehr. Gerät ist etwa 4 Jahre alt und im sehr guten Zustand.

250-300€?
 
150 :nene:
Ich meine, das Teil veraltet doch nicht. Der Klang ist immer gleich gut. Die Anschlüsse bleiben immer die gleichen und alles...

Also für 150 gebe ich das Teil nicht her, für mich war der Kaufpreis damals ein Vermögen.
 
stimmt schon, aber so darfst du das nicht sehen.
siehst an pchardware, da ist das durchaus vergleichbar.
schau dir die heutige 500,-klasse der AVreceiver an, was die alles können.
das wenigste davon braucht man warscheinlich wirklich-zumindest ich nicht- aber die leute wollens haben.
 
stimmt schon, aber so darfst du das nicht sehen.
siehst an pchardware, da ist das durchaus vergleichbar.

Nuja, bei einer Grafikkarte kann ich das verstehen - eine 8800GTX z. B. spielt heute kein Anno 2205 mehr flüssig.
Aber ich wette mit dir, dass ich in 10 Jahren neue Lautsprecher an den alten 608´er anschließen könnte.

Das meine ich mit "veraltet doch nicht". Dass neue AVR´s neue Funktionen haben (die eh keiner zu 100%), macht sie nicht "besser" mMn.
 
natürlich kannst du das, klingt sicher auch nicht schlechter als heute.
ich habe auch eine 45 jahre alte Revox A77 und einen ebenso alten Dual 601 hier, beide spielen einwandfrei.
es ist halt so. sicher kannst du versuchen das teil zum gewünschten preis zu verkaufen, spricht ja nix dagegen. kann duraus sein, dass jemand die 250,- ausgibt. schnäppchen wars eben dann keines.
versuch macht kluch.:D
 
Letzter Neupreis ( ca 390 Dublonen 2013 ) als Endpreis beim Auslaufen liegt bei Geizhals bei rund 300 Talern. Gut es ist kein Spartanianer aber die Masse bietet solche Features schon bei 300 Talern NP
Das meine ich mit "veraltet doch nicht". Dass neue AVR´s neue Funktionen haben (die eh keiner zu 100%), macht sie nicht "besser" mMn.
Doch veraltet schon etwas wie auch die 4K und 3D Funktion sowie die neueren Dolby Features. Ob man das zwingend braucht steht auf einem anderen Papier aber man bekommt einiges davon schon ab Werk für kleines Geld als Neugerät. Der genannte Preis um 150 ist schon realistisch und bis 180 Talern noch zu vertreten. Alles darüber ( über 200 Scheine ) kann als wahres Wunder gewertet werden. Es ist halt Jubelelektronik und dort gibt es auch jedes Jahr neue Modelle.
 
Zurück