Onkyo TX SR 606

dragonlort

Software-Overclocker(in)
Morgen
Also ich will mir bald auch ein 5,1 surround System zusammen stellen,weis natürlich nicht was gut ist.
Habe noch garnix, soll nur für fernseher Ps3 Wii Und sat receiver sein.
Was haltet ihr von den Onkyo TX SR 606 receiver?
könnte den für ca 200 € bekommen ist das ok? Onkyo TX SR 606 7.1 AV-Receiver - silber in Hessen - Gernsheim | Radio & Receiver gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
welche boxen wären gut? würde gerne 2 Standboxen neben fernsehn stellen und kleine boxen mit ständer an der couch.
Madz hatt mal so ein komplett paket für 400 € gelinkt.Wharfedale Crystal 3 Surround (schwarz) 5.0 Surroundsystem Set I
preislich was für einsteiger will mir dan später dan was richtiges holen.
ps. Habe noch den gefunden Onkyo HT-R960 7.1-Kanal Receiver, wie TX-SR606 nur 2,5cm flacher! | eBay

CameraZOOM-20120129200707821.jpg CameraZOOM-20120129122926932.jpg CameraZOOM-20120129200633354.jpg CameraZOOM-20120129200651247.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Würde den 606 wenn überhaupt nehmen, der andere ist aus so ein komplett Set wo boxen dabei sind.

ja aber er biten den ja alleine ohne boxen an. ist ja nicht so ein großer unterschied zum 606 auser flacher was gut ist und 10watt weniger

Zu dem Onkyo HT-R960 gibt es quasi kaum Infos, daher rate ich zu dem 606. Die Boxen kann man so nehmen, fehlte dann nur noch ein Subwoofer

also raum ca 30m² bilder werde ich heute noch machen sobald ich umgestellt habe.
gibt es noch altanative boxen für den preis einzelnt? will ja sparen und wens geht gebraucht holen.

Also für 30m² brauchst du auf jeden Fall Standlautsprecher. Da würde ich erstmal nur 2.0 (front L/R) kaufen und nach und nach erweitern.

welche empfehlung haste du den die nicht gleich über tausende von €ros gehen^^ so +- 700 paar oder so günstiger besser
einzelt geht auch sag mir mal paar günstige und teuere die gut sind

Zuletzt bearbeitet:
gibt es eine bestimmte marke die du mir empfehlen würdes oder ist das egal ab den stück preis?

habe grade auf der seite mal rum geschaut die preise sind ja zimlich hoch günstigste 738€
weiß du ob es noch ein anderen shop gibt der bischen günstiger und mal auswahl von günstigen preisen haben

Zuletzt bearbeitet:
Uff, da gibt es zig verschiedene Hersteller.

• Heco
  • Focal
  • Dali
  • Infinity
  • Visaton
  • Monitor audio
  • canton
  • nubert
  • KEF
  • Klipsch
  • Jamo
  • Magnat
  • Cambridge audio
  • quadral
  • wharfedale
  • JBL
  • Boston Acoustics
  • Infinity
  • Elac
  • Mordaunt Short
  • Cabasse
  • Sonos Faber
  • Burmester
  • Backes und Müller
  • Sunfire
  • Dynaudio
  • Linn
  • Spendor
  • Naim Audio
  • Velodyne
  • Goldmund
  • und viele, viele mehr.

Davon habe ich selbst nur einen kleinen Teil bisher hören können. Bei mir zu Hause stehen zwei Nubert Nubox 681 und ein Onkyo TX Sr 608.

Einige davon sind aber eher nicht in deinem Preisbereich. (Burmester z.B.)

Dann schau dich in 2-3 Jahren nach einem passenden Receiver um. Die Anschlussvielfalt entwickelt sich bei AVRs so schnell, daß eine Empfehlung zum jetzigen Zeitpunkt nicht lohnt.

Der 606 ist schon etwas älter, aber trotzdem gut. Du musst halt darauf achten, ob er alle deinerseits benötigten Anschlüsse mitbringt.

Weil man damit für das vorhandene Geld am meisten Klang herausholt.

Wieviel m sind es von deinem Hörplatz zum Fernseher?

Zurück