onkyo Soundsystem 5.1 suche

XxprofessorxX

Kabelverknoter(in)
Moin moin,

welches onkyo 5.1 soundsystem würdet Ihr empfehlen? Also Boxen + Receiver.
Für Musik und Filme wird es gebraucht. Preis sollte im Internet so um die 900- 1000€ sein.
Ich kaufe mir das Soundsystem nicht im Internet, deshalb sollte es von Onkyo sein. Gibt es da was gutes?

Moinmoin!

Wenn du schnell bist: Jamo S608HCS3 5.0 heimkino set | eBay
Das kostet eigentlich 850€.

Dazu ein Receiver wie Onkyo TX-SR508 7.1 AV-Receiver silber: Amazon.de: Elektronik und du hast nen top 5.1 System.

Den Receiver kannst du in dem Laden kaufen, der hat ein sehr gutes P/L - ist das Vorjahresmodell.

Noch ein paar Worte zu deinen Möglichkeiten:

Was Lautsprecher betrifft solltest du dich bei anderen Marken umsehen. Onkyo ist da leider nicht so bewandert. Wegen der Musik bietet es sich auch an einen Laden zu besuchen. Für das Geld bekommt man schon richtig tolle Systeme. Vorerst würde ich 5.0 mit zwei Standlautsprechern versuchen. Da kommt untenrum schon eine ganze Menge raus. Alternativ machens auch Kompaktlautsprecher und ein Subwoofer. Das ist dann stärker Heimkinoorientiert.
Was du dir mal anhören kannst sind KEF IQ Lautsprecher, Canton GLE, Nubert NuBox... die haben alle was in deiner Preisklasse. :) Auf jeden Fall ist das Budget gut gewählt. Mit den Lautsprechern die du dafür bekommst solltest du eine Weile glücklich sein.
Ein paar Vorschläge zum Anhören: Nubert nuBox 311 Kompaktbox Schwarz, Front Silber, 1: Amazon.de: Elektronik
Canton GLE 430 mocca (PAAR): Amazon.de: Elektronik
KEF iQ10 Regallautsprecher Esche schwarz Paar: Amazon.de: Elektronik

Für Musik würde Stereo reichen, da Musik zumeist auch stereo aufgenommen ist. Hochgemischt auf 5.1 klingt Musik dann matschig. Falls du also auch über Stereo nachdenkst, bekommst du für 1000€ richtig hochwertige Lautsprecher. Zum Beispiel diese KompaktLS: XTZ 99.26 Piano - XTZ Hifi
Und sehr geniale Standlautsprecher von vielen verschiedenen Anbietern, wieder ein Beispiel: KEF iQ70 Standlautsprecher Nussbaum Paar: Amazon.de: Elektronik

Dabei ist Probehören Pflicht! :)

Ein paar zusätzliche Infos können nicht schaden, daher noch ein paar Fragen:
Wie groß ist dein Hörraum?
Wie sind deine Aufstellungsmöglichkeiten?
Wie weit sitzt du von den LS entfernt?
Welche Musik hörst du bevorzugt?

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das verstehe, müssen auch die Boxen von Onkyo sein. Da stellt sich auch die Frage: UVP 1000€, oder sind die Preise dort, wo Du kaufen wirst, denn mit den Internetpreisen vergleichbar? Es nutzt ja nix, ein Set bei zB amazon für 900€ zu empfehlen, wenn das in Deiner Quelle dann viel teuer ist, oder auch umgekehrt: wenn das bei Deiner Quelle viel billiger ist, so dass man Dir an sich was suchen müsste, das zB online 1500€ kostet ^^

Moin,
so ich nochmal, vielen dank für die Antworten.

Also das Zimmer ist ca. 5 x 4 Meter. Ist halt ein Rechteck. :D

Der Internet Preis sollte so um die 900-1000 € sein. Ich denke auch das das Budget richtig gewählt ist um längere Zeit ein vernünftiges Soundsystem zusammenzustellen.
Hersteller wie Canton, Yamaha (denke, wenn Yamaha dann nur der Receiver), und Onkyo sollten es werden, andere Hersteller kommen leider nicht in Frage, da ich von anderen Herstellern nicht so günstig einkaufen kann.
An Musik wird alles Querbeet gehört.
In Laden gehen und verschiedene Systeme anhören wird Morgen gemacht, denke ich.

Gruß professor

Zurück