*** OnePlus One Invite-Kette *** - [BEENDET]

AW: *** OnePlus One Invite-Kette ***

Ich bedank mich mal bei dir, immerhin bringst du hier etwas ins Rollen und machst eventuell viele User glücklich. Und dir auch viel Spaß mit dem Gerät, kanns mittlerweile auch nicht mehr abwarten bis endlich eins habe.
 
AW: *** OnePlus One Invite-Kette ***

Ganz ganz herzlichen Dank an dich, hendrosch!

Ich habe es jetzt bestellt und werde natürlich sofort alle meine Invites weitergeben, wenn ich sie bekomme!

Bin mal gespannt, ob dann auch demnächst noch weitere eintrudeln... vielleicht werden ja dann auch wieder mehr share-invites verteilt, wenn es nächste Woche die Social-Aktion gibt :)
 
AW: *** OnePlus One Invite-Kette ***

Moin,
ich melde mich auch mal wieder zu wort mit meinen Erfahrungen:
1. Habe leider noch immer keine Invites zum sharen erhalten, obwohls schon mehr als 2 wochen sind seit ich mein handy habe :huh:
2. Man kann das OPO auch gut mit einer Hand bedienen, wenn man weiss wie (ich hatte bis vor nem halben jahr ein Galaxy note 2, welches noch ne spur groesser war)
3. Ich muss sagen Leistungstechnisch ist das Ding top, was mich allerdings stoert ist, dass meins das Problem mit der geringen Lautstaerke beim Telefonieren hat, was sich durch die Displayfolie noch verschlimmert hat :motz:
Hat noch jemand ders schon hat das selbe problem? ich hab zwar schon den fix aus dem OPO forum dafuer angewendet, hat aber wenig geholfen.

4. Nennt mich wahnsinnig, aber ich hab inzwischen schon ne cfw (Paranoid android) und nen andern Kernel (AK) drauf :ugly:
Subjektiv betrachtet kommt es mir so vor als wuerde der Akku laenger halten, kann aber auch sein, dass ich mir das nur einbilde
Ansonsten merk ich nicht viel unterschied, weswegen ich mich am Wochenende mal wieder dran setzen und wieder C11S draufflashen werde, nebenbei werde ich auch noch die anderen verfuegbaren kernel durchtesten :daumen:
Und n bei der Displayfolie kommt n loch dahin wo der obere Lautsprecher ist, telefoniern ist zurzeit unmoeglich wenn man nicht in komplett stiller umgebung ist

Anmerkung: Fuer alle die das Handy rooten wollen: Es ist nicht standardmaessig geroutet, ihr braucht dafuer adb, (am besten das neueste Android SDK downloaden), und adb muss das OPO richtig erkennen (cmd: "adb devices") ansonsten funktioniert nix, was bei mir nicht hinhauen wollte, der Workaround war dann, dass ich in Windows im Geraetemanager den Usbtreiber von Samsung bei der Treiberinstallation ausgewaehlt habe, mit dem laeufts problemlos :ugly:
Ich hoffe, ihr seid durch die tipps schneller als ich, ich (obwohl ich mich als erfahrenen flasher bezeichnen wuerde) hab 3 Stunden gebraucht bis alles funktioniert hat
 
AW: *** OnePlus One Invite-Kette ***

Super, schön zu wissen, dass das Schiff jetzt langsam Fahrt aufnimmt. :daumen:
 
AW: *** OnePlus One Invite-Kette ***

Ich hab ja mein One auch.
Beim Telefonieren ist wirklich recht leise. Das bei mir aber noch nicht zu leise war, hab ich noch niecht geguckt warum das so ist oder obs ne Einstellungssache ist.
Zum Displayschutz hab ich eine gehärtete Glascheibe, die ist beim Lautsprecher ausgeschnitten, aber nicht bei den Sensoren und der Kamera,
was aber beim ersten Test keine verschlechterung der Bildqualität zur Folge hatte.
 
AW: *** OnePlus One Invite-Kette ***

Displayfolie ohne Loch beim Lautsprecher? und bei den Sensoren auch nicht?
Ich habs irgendwie verpennt mir Displayfolie/glas bei OP mitzubestellen und hab mir aus m elektrofachhandel ne folie zum selbstzuschneiden gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: *** OnePlus One Invite-Kette ***

Sagen wirs so: Die ungenauigkeiten fallen nicht merklich auf, ich werd mir aber trotzdem bei amazon welche bestellen, wenns schon zugeschnittene gibt.
Danke fuer den Link :daumen:
 
AW: *** OnePlus One Invite-Kette ***

3. Ich muss sagen Leistungstechnisch ist das Ding top, was mich allerdings stoert ist, dass meins das Problem mit der geringen Lautstaerke beim Telefonieren hat, was sich durch die Displayfolie noch verschlimmert hat :motz:
Hat noch jemand ders schon hat das selbe problem? ich hab zwar schon den fix aus dem OPO forum dafuer angewendet, hat aber wenig geholfen.

4. Nennt mich wahnsinnig, aber ich hab inzwischen schon ne cfw (Paranoid android) und nen andern Kernel (AK) drauf :ugly:
Subjektiv betrachtet kommt es mir so vor als wuerde der Akku laenger halten, kann aber auch sein, dass ich mir das nur einbilde
Ansonsten merk ich nicht viel unterschied, weswegen ich mich am Wochenende mal wieder dran setzen und wieder C11S draufflashen werde, nebenbei werde ich auch noch die anderen verfuegbaren kernel durchtesten :daumen:
Und n bei der Displayfolie kommt n loch dahin wo der obere Lautsprecher ist, telefoniern ist zurzeit unmoeglich wenn man nicht in komplett stiller umgebung ist

Also der Lautsprecher am Ohr beim Telefonieren ist schon etwas leiser als bei meinem alten Handy aber als ich immer telefoniert habe wars meistens ziemlich still, wodurch ich keine Probleme hatte den anderen zu verstehen... Aber ich glaube auch, dass wenn es mal ein wenig lauter außenrum sein sollte ist der Lautsprecher definitiv zu leise. Hoffentlich kommt da noch ein Update, dass dieses Problem löst. Wobei...man kann ja auch mal kurz auf ein stileres Örtchen gehn zum Telefonieren ;)

Zum Thema Displayschutz:
Ich hasse ja diese Plastikdisplayschutzfolien von der Haptik her, weshalb ich mir auch keine dazubestellt habe. Stattdessen sollte morgen dieses gehärtete Glas ankommen (Casebase Premium Gehärtetem Glas Displayschutzfolien: Amazon.de: Elektronik ). Die Rezessionen sind ja durchweg positiv und es soll sich auch wie das Originale bzw. sogar noch besser anfühlen. Dazu kommt noch die Schutzfunktion, weil ich ja doch schon von einigen Usern gehört habe, dass ihr Display bei einem Sturz gesprungen ist...
Hoffentlich ist das Glas nicht all zu dick und stört bei der Bedienung o.ä.
(Kleiner Tipp am Rande für Leute, die sich dieses Glas auch bestellen wollen und bei Amazon kein Prime Kunde sind. Um sich die VSK zu sparen einfach ein günstiges Buch dazubestellen. z.B. http://www.amazon.de/gp/product/3837505723/)

Achso ja. Dazu hab ich mir noch ne Stofftasche bestellt, welche heute angekommen ist. Hat bei mir geholfen dass das One in der Hosentasche nicht ausversehen angeht bzw. sich die Kamera öffnet und den Akku leersaugt. Und auf die schöne Gestensteuerung möchte ich wirklich nicht mehr verzichten ;)
Die Tasche ist zwar recht dünn aber trotzdem ziemlich gut anzufasse, top verarbeitet und auch sehr passgenau. Zwar ists schon etwas schwieriger das Handy da reinzustecken allerdings denk ich mal, dass sich die Tasche im Laufe der Zeit noch etwas ausdehnen wird.
Link dazu: fitBAG Jive Grau Handytasche Tasche aus Textil-Stoff mit Microfaserinnenfutter für OnePlus One: Amazon.de: Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: *** OnePlus One Invite-Kette ***

freut mich zu hüren, das wir hier einen haben, der sich in sachen rooten auskennt und dies auch ausgiebig testet.

das mit der lautstärke ist ärgerlich.
zu sagen man geht an einen ruhigeren ort finde ich nicht annehmbar.

dazu müssen wir eine lösung finden.

danke für deinen invite.
letz rock
 
AW: *** OnePlus One Invite-Kette ***

Heute kam wie vorhergesagt das Tempered Glas von Casebase an. Ich kann das Glas nur weiterempfehlen und stmme den ganzen Rezesseionen bei Amazon auf jedenfall zu. Das Glas macht das Handy nicht spürbar dicker, man sieht das Schutzglas so gut wie gar nicht (außer am Lautsprecher) und es ließ sich auch sehr sehr einfach ohne Blasen auftragen. In der Packung war auch noch das ganze nützliche Zusatzequipment dabei was man braucht (Mikrofasertuch, Alkohlgetränktes Tuch, Staub Sticker, Pappkärtchen zum raustreichen der evtl. vorhandenen Blasen)
Allerdings wird das Glas aktuell wieder nur direkt über den Händler TecWins versendet und nicht wie die letzten Tage von Amazon. Dadurch lassen sich auch keine Versandkosten o.ä. sparen womit man am Ende bei etwas happigen 15€ für 2 solcher Scheiben landet...

Edit: Sehe grad, dass der Preis nochmal um satte 3€ erhöht wurde ... Damit landet man mit Versand bei zimelich teuren 18€ für 2 so kleine Glasscheiben :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: *** OnePlus One Invite-Kette ***

Ja, das habe ich auch gesehen. Das ist mir irgendwie echt zu viel :(

Ich hoffe mal, dass der Preis wieder fällt oder ich irgendwie an eine komme, die jemand übrig hat ;)
Für andere Geräte kosten die ja auch teilweise nur die Hälfte... und die paar mm Unterschied rechtfertigen den Preisunterschied wohl nicht...
 
AW: *** OnePlus One Invite-Kette ***

Kurzes Update meinerseits: Ich (Membernr. 60023) hab heute um 15:30 eine Invite bekommen, habs zwar jetzt erst gesehen, aber natürlich sofort bestellt und hoffe mal, dass das One samt Share-Invites baldmöglichst ankommt. :)
 
AW: *** OnePlus One Invite-Kette ***

Glückwunsch @ Siegrief :) Dann bin ich mal gespannt, wann dein OPO ankommt ;)

Meines wurde gestern aus London verschickt.... mal sehen, wie sehr sich DHL da beeilt :schief:

Wichtiger Hinweis an alle:

Ich werde vom 25.08. bis zum 10.09.2014 keine oder nur sehr begrenzt Zeit haben, mich um den Thread zu kümmern. Also müsste bis dahin ein Helfer gefunden werden, der sich vertretungsweise um das Verteilen der Invites kümmert.

Wer Interesse hat, bitte Bescheid geben!
Ich würde gerne ein Mitglied auswählen, das schon länger und auch aktiv hier im Forum unterwegs ist!
 
AW: *** OnePlus One Invite-Kette ***

Ich möchte in die Liste aufgenommen werden!

Vielen Dank im Voraus und echt toll, dass du dir diese Arbeit machst... :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück